Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.649

31.07.2019 17:28
Asche ist reines Weiß (CHN, 2018) Zitat · antworten

Asche ist reines Weiß
Jiang hu er nü

Qiao kommt aus einfachen Verhältnissen, doch sie liebt Bin, einen lokal sehr einflussreichen Gangster. Ihre Liebe zu ihm ist bedingungslos und gleichzeitig genießt sie den Respekt und die Vorteile, die der Frau eines Bandenführers zuteil werden. Eines Tages werden sie von einer rivalisierenden Bande angegriffen. Im letzten Moment greift Qiao zur Waffe. Sie rettet Bin das Leben und wird dafür verurteilt: 5 Jahre verbringt sie im Gefängnis, ohne den Namen Bins preiszugeben. Nach ihrer Entlassung begibt sie sich auf die Suche nach ihm, denn ihre Liebe und ihre Loyalität sind ungebrochen. Doch Bin bleibt verschwunden und das Land, das Qiao auf der Suche nach ihm durchquert, ist kaum wiederzuerkennen. (Text: good!movies)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Qiao Tao Zhao Cathlen Gawlich
Bin Fan Liao Sven Gerhardt
Reisender Xu Zheng Tobias Nath
Lin Jiadong Yi'nan Diao Rainer Fritzsche
Li Xuan Li Xuan Alexander Ziegelbein
Kommissar Wan Dong Zijian Hans-Eckart Eckhardt
Jiyan Liang Jiayan Anne Düe
Yong Liu Min Matthias Klie
Xiaoging Zha Na Amelie Plaas- Link
Arzt Feng Xiaogang Tim Moeseritz
Diebin Ding Jiali Katharina Spiering
Restaurant-Mann 2 Zhang Yi Bastian Sierich
Polizeibeamter Zijian Dong Fabian Hollwitz
Jia ??? Bernd Vollbrecht
Qiao Vater ??? Hans Bayer
Wuhan- Mann ??? Samir Fuchs

Weitere Rollen: Nicolas Buitrago, Thomas Fedrowitz, Cornelius Fromman, Sascha Gluth, Klaus-Peter Hoppe, Marc Inancu, Michael Kühl, Laura Landauer, David Nadvornik, Markus Nichelmann, Katharina Palm, Jörg Pintsch, Sven Riemann, Sebastian Römer, Frank Röth, Mathias Scherwenikas, Gabriele Schramm-Philipp, Asad Schwarz, Henrike von Kuick, Bianca Warnek

Synchronfirma: Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Berlin
Dialogbuch: Cornelius Frommann
Dialogregie: Cornelius Frommann
Aufnahmeleitung: Jana Ost
Ton: Sebastian Reinicke, Christian Volgt

Trailer:

Der Film erscheint am 13.September auf DVD und Bluy-Ray.

Jaden


Beiträge: 2.708

16.08.2019 17:17
#2 RE: Asche ist reines Weiß (CHN, 2018) Zitat · antworten

laut SK:
Yi'nan Diao - Rainer Fritzsche

Trailer:
Tao Zhao - Cathlen Gawlich
Fan Liao - Sven Gerhardt

CrimeFan



Beiträge: 6.649

16.08.2019 18:31
#3 RE: Asche ist reines Weiß (CHN, 2018) Zitat · antworten

Eigentlich stande noch Cathlen Gawlich in der SK, der Eintrag wurde allerdings entfernt.

Zitat von Jaden im Beitrag #2

Fan Liao - Sven Gerhardt


Habe ich mir schon fast gedacht. Danke fürs Reinhören.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

14.09.2019 22:39
#4 RE: Asche ist reines Weiß (CHN, 2018) Zitat · antworten

Bis auf ein paar seltsame Besetzungen bei den Nebenfiguren, eine tolle Synchro. Cathlen Gawlich auf Zhao Tao war eine sehr gelungene Kombination, hoffentlich wird sie noch öfters auf Tao besetzt.

Jaden


Beiträge: 2.708

28.08.2021 16:02
#5 RE: Asche ist reines Weiß (CHN, 2018) Zitat · antworten

Wusste nicht wohin damit, aber CrimeFan durfte dazu wahrscheinlich mehr wissen. Gibt es eine deutsche Fassung zu dem Film "A Touch of Sin"? Die DVD wird nur in Omu gelistet, in der SK findet sich allerdings ein Eintrag zu Zhao Tao mit Julia Stoepel.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

28.08.2021 19:00
#6 RE: Asche ist reines Weiß (CHN, 2018) Zitat · antworten

Ich bin zwar nicht CrimeFan, aber ich antworte mal: Laut ofdb wurde der Film im Mai 2016 in deutscher Fassung auf Arte gesendet.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

28.08.2021 19:17
#7 RE: Asche ist reines Weiß (CHN, 2018) Zitat · antworten

Der Eintrag ist Falsch. Der Film lief damals auf ARTE nur mit Untertiteln. ABER, es gibt eine deutsche Fassung die für die Schweiz angefertigt wurde. Die findet man auch ziemlich asynchron im Netz.

Jaden


Beiträge: 2.708

28.08.2021 20:56
#8 RE: Asche ist reines Weiß (CHN, 2018) Zitat · antworten

Danke euch beiden. Eine deutsche Fassung wird auch auf Prime gelistet.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

28.08.2021 21:11
#9 RE: Asche ist reines Weiß (CHN, 2018) Zitat · antworten

Auch da sind nur Untertitel Verfügbar, wird falsch Angegeben.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz