Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
hudemx


Beiträge: 6.268

05.08.2019 00:36
Monster Busters (The Monster Squad; USA, 1987) Zitat · antworten

Monster Busters
The Monster Squad
(USA, 1987)

Regie: Fred Dekker
Drehbuch: Shane Black & Fred Dekker

Deutsche Fassung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München
Dialogregie: ???
Dialogbuch: ???

Rolle                       Schauspieler             deutscher Synchronschauspieler
Sean Crenshaw André Gower Florian Bathke
Patrick Robby Kiger Mario Liberatore
Del Crenshaw Stephen Macht Randolf Kronberg
Graf Dracula Duncan Regehr Arnim André
Emily Crenshaw Mary Ellen Trainor Katharina Lopinski
Gruseliger Deutscher Leonardo Cimino Til Kiwe
Verzweifelter Mann Jon Gries Walter von Hauff
Detective Rich Sapir Stan Shaw Christian Tramitz
Frankensteins Monster Tom Noonan Willi Röbke

Rudy Ryan Lambert Clemens Kleiber
Horace Brent Chalem Björn Schalla
Phoebe Crenshaw Ashley Bank Sabine Bohlmann
Eugene Michael Faustino ???
Patricks Schwester Lisa Fuller Michaela Amler
E.J. Jason Hervey Marc Stachel
Derek Adam Carl Dirk Meyer

Abraham Van Helsing Jack Gwillim Ulf Jürgen Söhmisch
Pilot David Proval Ekkehardt Belle
Co-Pilot Daryl Anderson Peter Zilles

Eugenes Dad Robert Lesser Erhard Hartmann
Mr. Metzger Gwill Richards Leon Rainer
Nachtwächter Ernie Brown Werner Abrolat
Nachrichtensprecherin Diana Lewis -
Bauernmädchen Sonia Curtis [O-Ton]

Werwolf Carl Thibault [stumm]
Kiemenmensch Tom Woodruff Jr. [stumm]
Mumie Michael Reid MacKay [stumm]
Polizist im Revier #1 Daniel W. Barringer Ulrich Frank
Polizist im Revier #2 Julius LeFlore Frank Muth
Polizist im Revier #3 Jim Stephan Peter Zilles
Junger Polizist Bryan Kestner ???
Muskulöser Polizist Denver Mattson Ulrich Frank
Nachrichtensprecher Gary Rebstock -
Militär General David Wendel Ulrich Bernsdorff
Vampirbraut mit Opossum Charly Morgan [O-Ton Laute]
Gerichtsmediziner Phil Culotta [stumm]
Mädchen im Wandschrank / Mary Albee [stumm]
Vampirbräute Brynn Baron
Julie Merrill
Mrs. Carlsen Marianne De Camp [Laute]
Junge in 'Groundhog Day' Paul Van Camp Frank Muth
Mädchen in 'Groundhog Day' Riad Galayini Gundula Liebisch

Unaufgeführt:
Off-Sprecher - Arnim André
Freiheitskämpfer ??? Ulrich Frank
Funkstimme (???) Ulf Jürgen Söhmisch
Mann in 'Groundhog Day' ??? ???

Trailer Sprecher (Don LaFontaine) Gudo Hoegel


https://www.youtube.com/watch?v=ZJWqbPQGExA
Die dt. Fassung entstand erst für eine deutsche Videoveröffentlichung durch VCL Communications. Wann genau ist nicht bekannt, schätze aber es muss zwischen 1988 und 1990 gewesen sein.
Interessante Eigenheit der dt. Fassung: Während der Film den Titel "Monster Busters" bekommen hat, wird der Club der Jungs im Film weiterhin Monster Squad genannt.
Die Takes der Nachrichtensprecher hat man direkt vergessen zu synchronisieren. Fällt aber, wenn man nicht auf den O-Ton schalten, nicht weiter auf da sie nur im Hintergrund einer Szene zu sehen sind.
Die ersten zwei Takes von Willi Röbke für seine Frankenstein Monster Rolle wurden stark gepitcht, im Rest des Films jedoch nicht :/


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MB-EJ.mp3
MB-Eugene.mp3
MB-Gruseliger_Deutscher.mp3
MB-Horace.mp3
MB-Junger_Polizist.mp3
MB-Mann.mp3
MB-Patrick.mp3
MB-Rudy.mp3
MB-Sean.mp3
Griz


Beiträge: 23.747

05.08.2019 01:42
#2 RE: Monster Busters (The Monster Squad; USA, 1987) Zitat · antworten

MB-EJ > Marc Stachel
MB-Gruseliger_Deutscher > Til Kiwe
MB-Horace > Björn Schalla (aber war der mal in München?)
MB-Rudy > Clemens Kleiber
MB-Sean > Florian Bathke (aber wurde er - wie Björn Schalla - extra dafür nach München geholt?)

GG


AndiR.


Beiträge: 2.472

05.08.2019 17:29
#3 RE: Monster Busters (The Monster Squad; USA, 1987) Zitat · antworten

Laut OFDb im Dezember 1988 auf VHS veröffentlicht.Kommt hin,da ich den Film damals ausgeliehen hatte.

In der Synchronkartei steht übrigens Inez Günther für Andrew Gower.


hudemx


Beiträge: 6.268

05.08.2019 18:30
#4 RE: Monster Busters (The Monster Squad; USA, 1987) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen :) Bzgl. Import ... mmh schwierig - es war eine Videosynchro, und dafür extra Kinder nach München holen? Ich weiß nicht... wobei Schalla ja um die Zeit auch von Berlin und Hamburg hin und her gesprungen ist...

@ AndiR. - das hatte ich auch gesehen, aber das ist hörbar nicht Inez Günther, sondern ein Junge.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.170

05.08.2019 19:22
#5 RE: Monster Busters (The Monster Squad; USA, 1987) Zitat · antworten

gelöscht - war witzig, ging aber am Thema vorbei


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor