Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.170

05.08.2019 17:49
Cat City (Ungarn) - wer weiß was darüber? Zitat · antworten

Von Bela Ternovskys Zeichentrickfilm "Cat City" ist leider nur bekannt, dass er Jahresende 1989 im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt wurde. In Ost und West dachte man zu diesem Zeitpunkt an ganz andere Dinge, so ging wohl diese kleine Perle (?) des ungarischen Zeichentrickfilms völlig unter.
Hat jemand irgend welche Infos zur Synchronisation (die münchner Infafilm wäre naheliegend) oder gar die deutsche Fassung vorliegen?
Groß ist die Wahrscheinlichkeit zugegeben nicht ...

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 953

06.08.2019 09:05
#2 RE: Cat City (Ungarn) - wer weiß was darüber? Zitat · antworten

Die Broschüre FILME IN DER DDR 1987 bis 1990 (gemeint ist Kino) weist diesen Titel nicht aus. Es gab noch bis Juni 1990 die Hefte
KINO für Kinder (DDR). Soll ich da mal nachgucken ? Oder ist klar, daß er nur im BR-TV lief ?
Gruß.hans.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.170

06.08.2019 09:49
#3 RE: Cat City (Ungarn) - wer weiß was darüber? Zitat · antworten

Ich glaube, ich kann sagen, er lief definitiv nicht in der DDR. Und es gab wohl auch nur eine Ausstrahlung auf BR, es sei denn eine versteckte irgendwann danach.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor