Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 72 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.170

08.08.2019 18:12
Der doppelte Coup des Chamäleon (Italien) Zitat · antworten

Dieses mittelprächtige Heist-Movie (offenbar angeregt durch den Erfolg der "sieben goldenen Männer") wurde Mitte der 80er für das DDR-Fernsehen synchronisiert - eine archetypische leipziger TV-Synchronisation mit Archivmusik (teilweise von Helmut Nier, die witzigerweise wie der Film selbst aus dem Jahr 1968 stammt).
Anfang der 90er wurde er beim ORB noch einmal ausgestrahlt, danach verliert sich seine Spur (leider auch die meiner Aufzeichnung, die ich verlieh und nie zurück bekam).
So weiß ich nur noch, dass Mark Damon klischeeeeeeeeehaft von Walter Jäckel gesprochen wurde und Gert Gütschow zur Einbruchsmannschaft gehörte, eventuell hatte Liz Barret (Luisa Barratto) Barbara Trommer.
Hat jemand noch genauere Erinnerungen oder Notizen dazu?

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor