Erinnert sich jemand an diese Serie? Sein Originaltitel (Englisch) ist "The Wubbulous World of Dr. Seuss". Es basierte auf den Werken von Theodor Geisel, lief von 1996 bis 1998 für zwei Staffeln und wurde von Jim Henson Productions/The Jim Henson Company produziert. Der einzige Beweis dafür, dass die Serie auf Deutsch synchronisiert wurde, ist der DVD "Katzenspass" (The Cat's Fun House).
Es gibt 3 Folgen. König Schildi (Yertle the King), Das Müllmonster (The Muckster) und Wer bist du, Sue Snue? (Who Are You, Sue Snue?). Leider sind diese Folgen noch nie in deutscher Sprache online erschienen.
Ich kenne die deutschen Stimmen für diese Serie nicht. Wenn also jemand die DVD (Die wunderbare Welt des Dr. Seuss: Katzenspass) hat und die Folgen darauf gesehen hat, kann mir jemand die deutschen Synchronsprecher der Figuren sagen? (d. h. Der Kater mit Hut, Yertle die Schildkröte usw.)
Dr. Seuss ist in den Staaten wahnsinnig bekannt, allein für 'The Cat in the Hat'. Im deutschsprachigen Raum kennt ihn keiner. Bei den 'Simpsons' gab es einmal eine Anspielung auf Dr. Seuss: 'Do you like Dr. Seuss? Then you may like Dr. Masseuse.' (im Deutschen verfälschend: 'Mögt ihr Dr. Seuse? Dann mögt ihr vielleicht Dr. Masseuse.'). Worauf ich hinaus will, wenn dich die Sprecher interessiert, dann nimm die paar Euro in die Hand und order die DVD, Synchronmeister. Du kannst Samples machen und die DVD wieder verkaufen. Ich denke, hier im Forum besitzt sie niemand.
Zitat von Begas im Beitrag #5Dr. Seuss ist in den Staaten wahnsinnig bekannt, allein für 'The Cat in the Hat'. Im deutschsprachigen Raum kennt ihn keiner. Bei den 'Simpsons' gab es einmal eine Anspielung auf Dr. Seuss: 'Do you like Dr. Seuss? Then you may like Dr. Masseuse.' (im Deutschen verfälschend: 'Mögt ihr Dr. Seuse? Dann mögt ihr vielleicht Dr. Masseuse.'). Worauf ich hinaus will, wenn dich die Sprecher interessiert, dann nimm die paar Euro in die Hand und order die DVD, Synchronmeister. Du kannst Samples machen und die DVD wieder verkaufen. Ich denke, hier im Forum besitzt sie niemand.
Wenn jemand kann, schauen Sie sich bitte die Videos an und sehen Sie, ob Sie wissen, wer die deutschen Stimmen der Figuren gemacht hat. Vergessen Sie auch nicht zu erwähnen, ob dies in Berlin, München, Hamburg oder einer anderen deutschen Stadt synchronisiert wurde.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #12Rrrrrrrichtick. ;-) Wenn er es wirklich ist und dann selbst vielleicht auch die musikalische Leitung hatte, könnte es die FFS gewesen sein.