Boogiepop and Others ブギーポップは笑わない Boogiepop wa Warawanai "Die Kinder erzählen sich gegenseitig eine Geschichte über einen Shinigami, der Menschen von ihren Schmerzen erlösen kann. Dieser Shinigami wird Boogiepop genannt … und er ist real! Als mehrere weibliche Schülerinnen der Shinyo Academy verschwinden wird erst vermutet, dass es sich um einfache Ausreißerinnen handelt. Doch ein paar Schüler wissen: Hier geht etwas mysteriöses vor. Ist es Boogiepop oder sogar etwas noch Unheilvolleres …?"
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Boogiepop (Aoi Yuuki) Maximiliane Häcke Josephine Schmidt Eine junge Ann Vielhaben wäre ideal gewesen Touka Miyashita (Aoi Yuuki) Maximiliane Häcke Josephine Schmidt Nagi Kirima (Saori Oonishi) Nicole Hannak Julia Kaufmann Kazuko Suema (Reina Kondou) Friedel Morgenstern [01-03, 06-09, 11, 16] Echoes (Kouki Miyata) Wanja Gerick [01-03, 10, 13] Masami Saotome (Jun'ya Enoki) Julius Jellinek [01-03, 14-18] Keiji Takeda (Chiaki Kobayashi) Nicolas Artajo [01, 03, 14, 16-18] Kei Niitoki (Shino Shimoji) Laura Elßel [01, 03, 06, 14, 16-18] Masaki Taniguchi (Taku Yashiro) Patrick Keller [02, 04-09, 16] Shirou Tanaka (Aoi Ichikawa) Dirk Petrick [03, 14-18] Suiko Minahoshi (Kana Hanazawa) Maria Hönig [03, 04, 08, 09, 12] Jin Asukai (Yoshimasa Hosoya) Arne Stephan [04-09] Kotoe Kinukawa (Kana Asumi) Josephine Schmidt [04, 06-09] Aya Orihata (Kana Ichinose) Jodie Blank [05-09] Spooky E (Youji Ueda) Marco Kröger [05-08] Akiko Kusatsu (Arisa Kiyoto) Rieke Werner [01, 02] Kyouko Kinoshita (Amina Satou) Victoria Frenz [01, 02] Naoko Kamikishiro (Ayaka Suwa) Jill Schulz [01, 02, 10] Mantikor (Michiko Kaiden) Luise Helm [02] Minako Yurihara (Ayana Taketatsu) Esra Vural [02, 03] Shizuko Imazaki (Maki Kawase) Alice Bauer [04] Sawako Nakadai (Sayumi Watabe) Charlotte Uhlig [04] Mariko Komiya (Aya Kawakami) Amelie Plaas-Link [04] Shinjirou Anous Mutter (Hana Satou) Antje Thiele [05] Shinjirou Anou (Yoshiaki Hasegawa) Sebastian Kluckert [05, 06] Yuriko (Rika Abe) Moira May [06] Misaki Kitahara (Saya Hirose) Christin Quander [06, 08] Jin Asukai (jung) (Hana Satou) Max Asmus [07] Kotoe Kinukawas Vater (Yuuki Sanpei) Torsten Münchow [07] Jin Asukais Vater (Eiji Hanawa) Sven Gerhardt [07] Makiko Kisugi (Sayaka Kinoshita) Ann Vielhaben [10-13] Pigeon (Ai Kakuma) Samira Jakobs [10, 12, 13] Masanori Sasaki (Shuuhei Sakaguchi) Fabian Oscar Wien [10, 12, 13] Shinpei Kuroda (Atsushi Miyauchi) Jaron Löwenberg [10, 13] Touka Miyashitas Mutter (Michiko Kaiden) Antje von der Ahe [11] Chikao Shinokita (Shinnosuke Musashi) Uwe Büschken [11] Gen Sakakibara (Ryouta Takeuchi) Sebastian Walch [12] Seiichi Kirima (Shinji Kawada) Boris Tessmann [12, 13] Yuzuru Shinozaki (Hiromichi Tezuka) Benjamin Kiesewetter [14] Kentarou Habara (Yuuji Murai) Ricardo Richter [14-18] Sakiko Michimoto (Minami Tsuda) Yvonne Greitzke [14-18] Makoto Hashizaka (Ami Naitou) Laurine Betz [14-16, 18] Kyouichirou Teratsuki (Tooru Ookawa) Frank Schaff [14, 15, 17, 18] Shizuka Hashizaka (Riho Sugiyama) Nana Spier [14, 15, 18] Takeshi (Yoshiaki Hasegawa) Lasse Dreyer [14, 18] Hinako (Chinatsu Akasaki) Kaya Marie Möller [15, 16] Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin Dialogbuch: Rieke Werner / Jasmin Arnoldt Dialogregie: Birte Baumgardt / Rieke Werner / Jasmin Arnoldt Deutscher Trailer (OmU): VIDEO
VIDEO
Erscheint im Juni 20 als komplettbox
Jadens Spekulationen sind gewohnt grandios, da traut man sich fast gar nicht mit anderen Namen nachzulegen. 😉 Ich habe mich nichtsdestotrotz an einer eigenen Liste probiert und mal meine Wunschkandidaten verschriftlicht. Für Nagi fände ich Nicole Hannak wirklich außerordentlich passend. Ich hoffe, die wird es. Alternativ könnte ich mir auch die neue Wahlberlinerin Katharina Schwarzmaier gut auf Nagi vorstellen. Bei Touka (aka BoogiePop) würde ich Laurine Betz ins Rennen schicken, die klingt ähnlich angenehem ruhig wie Aoi Yuuki im Original. Beim restlichen Cast bin ich ziemlich d'accord mit Jaden, einzig Kotoe Kinukawa würde ich mit Marie-Luise Schramm wohl anders anlegen, Kana Asumi klingt mir da doch sehr drückend und "dumpf". 😅
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher BoogiePop/Touka Miyashita (Aoi Yuuki) Laurine Betz Kristina Tietz, A. Bauer Nagi Kirima (Saori Oonishi) Nicole Hannak Katharina Schwarzmaier Kazuko Suema (Reina Kondou) Lisa May-Mitsching Michelle Winter Keiji Takeda (Chiaki Kobayashi) Ricardo Richter Max Felder Kei Niitoki (Shino Shimoji) Valentina Bonalana Léa Mariage, S. Tkotsch Masami Saotome (Jun’ya Enoki) David Turba Philipp Lind, N. Sablik Shirou Tanaka (Aoi Ichikawa) Dirk Petrick Jin Asukai (Yoshimasa Hosoya) Ozan Ünal Tobias Nath, J. Weigert Kotoe Kinukawa (Kana Asumi) Rubina Kuraoka/Nath Marie-Luise Schramm Suiko Minahoshi (Kana Hanazawa) Yvonne Greitzke Magdalena Turba, D. Molina Echoes (Kouki Miyata) Nico Mamone Jan Makino Masaki Taniguchi (Taku Yashiro) Amadeus Strobl Aya Orihata (Kana Ichinose) Inken Baxmeier Spooky E (Youji Ueda) Michael Iwannek
Synchronfirma: Kölnsynchron Dialogregie: Daniel Käser Keiji Takeda: Lars Walther Masaki Taniguchi: Markus J. Bachmann Shizuko Imazaki: Katharina Gast
Toukas Sprecherin klingt sehr geil Wer ist das? Mayke Dähn? Hat stellenweise was von der alten Tanya Kahana. Bei 0:22 ist Lisa May-Mitsching zu hören.
Ja, Mayke Dähn höre ich da auch. 0:09 Céline Vogt , glaube ich.
Naoko: Jana Schölermann?? Masami: Käser
Schon komplett auf NX verfügbar. Nur noch eine Frage der Zeit wann AniMoon von NX DE gekauft wird. jk, wird nie passieren
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.