Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.382

28.09.2019 09:37
Manfred Heine (1932 - 2019) Zitat · antworten

Laut wikipedia verstarb bereits März diesen Jahres der seiner Heimatstadt Weimar sehr treue Manfred Heine - markante und sehr vielseitig eingesetzte Stimme bei der weimarer, leipziger und gelegentlich auch berliner DEFA.
"Dem Mimen flicht die Nachwelt keine Kränze" - das scheint sich leider wieder einmal zu bestätigen. Ohne Sentimentalität möchte ich trotzdem noch einmal an diesen Charakterschauspieler erinnern, der immerhin Michel Galabru, Raymond Pelegrin, Patrick Macnee, Edward G. Robinson und Vladimir Mensik synchronisierte.

Gruß
Stefan


Dubber der Weiße


Beiträge: 4.035

28.09.2019 10:45
#2 RE: Manfred Heine (1932 - 2019) Zitat · antworten

Worüber bereits im März berichtet wurde, u. a. in der Thüringer Allgemeinen.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.382

28.09.2019 10:54
#3 RE: Manfred Heine (1932 - 2019) Zitat · antworten

Jedoch hier im Forum nicht.


Dubber der Weiße


Beiträge: 4.035

28.09.2019 13:06
#4 RE: Manfred Heine (1932 - 2019) Zitat · antworten

Ich vermute, das lag am Bekanntheitsgrad. Insgesamt fand sein Verscheiden in den neuen Bundesländern aber schon ein verdientes Echo, möchte ich meinen. Es liest sich auch nach einem verdienten Künstler.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz