Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.043 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Jaden


Beiträge: 1.800

25.10.2019 00:02
Tokyo Vice (USA, 2020 -) Zitat · antworten

Tokyo Vice
Tokyo Vice



"Die Geschichte dreht sich um die Tokyo Metropolitan Police und die Tokyo Vice Police Squad, die gemeinsam mit dem amerikanischen Journalisten Korruption innerhalb der Polizei aufdeckte - getaucht in den Neonfarben der Stadt, in der nichts so scheint wie es ist"


Schauspieler Rolle deutscher Sprecher

Ansel Elgort Jake Adelstein David Turba
Ken Watanabe Hiroto Katagiri Tōru Tanabe
Rachel Keller Samantha Victoria Frenz
Ella Rumpf Polina ?
Shun Sugata ? ?
Shô Kasamatsu ? ?
Masato Hagiwara ? ?
Kôsuke Toyohara ? ?
Ayumi Tanida ? ?
Noémie Nakai ? ?
Tomohisa Yamashita Akira Roman Wolko
Hideaki Itô Jin Miyamoto ?
Rinko Kikuchi ? ?
Alisa Wild Krystina ?
Yoshiro Kono ? ?

Synchronstudio: ---
Dialogbuch: ---
Dialogregie: ---

Jaden


Beiträge: 1.800

09.02.2022 03:12
#2 RE: Tokyo Vice (USA, 2020 -) Zitat · antworten

US-Erstausstrahlung: 07.04.2022 HBO Max

Jaden


Beiträge: 1.800

15.03.2022 17:18
#3 RE: Tokyo Vice (USA, 2020 -) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:

Dylan



Beiträge: 13.542

06.04.2022 12:49
#4 RE: Tokyo Vice (USA, 2022 -) Zitat · antworten

Tokyo Vice startet am 15. Mai auf StarzPlay:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/toky...deutsche-heimat


RGVEDA


Beiträge: 442

10.04.2022 11:16
#5 RE: Tokyo Vice (USA, 2022 -) Zitat · antworten

Die ersten beiden Folgen sind echt gut. Ansel Elgort hat fließend japanisch für die Rolle gelernt und mit Journalisten drei Artikel verfasst, um für die Serie vorbereitet zu sein. Echt krass.

RGVEDA

N8falke



Beiträge: 4.145

20.04.2022 13:13
#6 RE: Tokyo Vice (USA, 2022 -) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:
https://youtu.be/s9uKGX8jymM

Turba ist dabei. Ansonsten höre ich viele Hamburger. Erkennt jemand Watanabe? Leider ist es nicht Lott geworden, der sich ja nahezu angeboten hätte.

Prinzipal


Beiträge: 18

20.04.2022 13:43
#7 RE: Tokyo Vice (USA, 2022 -) Zitat · antworten

Ohne Toru Tanabe?! Ach man, Leute, hier sind doch sicherlich Aufnahmeleiter aus Hamburg. Sagt mir bitte, dass das nicht euer Ernst ist...

Wie kann man denn bitte solch lausiges Spiel der Regie anbieten. Man sollte dem Synchronsprecher die Arbeit gänzlich verbieten. Zusätzlich noch die Studios in Baden-Württemberg anrufen, damit er nicht als Off-Sprecher in ARTE-Dokumentationen eine Gelegenheit findet.


CrimeFan



Beiträge: 4.075

20.04.2022 14:00
#8 RE: Tokyo Vice (USA, 2020 -) Zitat · antworten

Das man Tōru Tanabe nicht genommen hat, macht schon Sinn. Tanabe so gut wie er auch passt, funktioniert nur wenn er den "Fremden" spielt. Es wäre sonst völlig inkonsequent, das er hörbar kein Muttersprachler ist und alle anderen japanischen Darsteller sprechen feinstes Hochdeutsch.

Jaden


Beiträge: 1.800

20.04.2022 15:57
#9 RE: Tokyo Vice (USA, 2022 -) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #6
Erkennt jemand Watanabe?

Achim Buch

dlh


Beiträge: 13.708

20.04.2022 18:39
#10 RE: Tokyo Vice (USA, 2022 -) Zitat · antworten

Zitat von Prinzipal im Beitrag #7
Man sollte dem Synchronsprecher die Arbeit gänzlich verbieten. Zusätzlich noch die Studios in Baden-Württemberg anrufen, damit er nicht als Off-Sprecher in ARTE-Dokumentationen eine Gelegenheit findet.

Gibt es eigentlich noch wen auf deiner White List?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Brian Drummond


Beiträge: 3.318

20.04.2022 20:39
#11 RE: Tokyo Vice (USA, 2022 -) Zitat · antworten

Zitat von Prinzipal im Beitrag #7


Wie kann man denn bitte solch lausiges Spiel der Regie anbieten. Man sollte dem Synchronsprecher die Arbeit gänzlich verbieten. Zusätzlich noch die Studios in Baden-Württemberg anrufen, damit er nicht als Off-Sprecher in ARTE-Dokumentationen eine Gelegenheit findet.


Hat man eigentlich schon herausgefunden, wer dir ins Hirn geschissen hat?

UFKA8149



Beiträge: 8.225

20.04.2022 21:10
#12 RE: Tokyo Vice (USA, 2022 -) Zitat · antworten

Also der Trailer hat 1 Fehler und das ist nicht Buch.
Die Übersetzung des Kassettentextes wird 8 Sekunden zu früh eingeblendet.
Achim Buch passt besser als erwartet, hätte aber gern Erik Schäffler gehört.

Edit:
Chotto matte... wird da der englische Text synchronisiert? Dann hätte man sehr wohl Tanabe nehmen können. Aber die restlichen englischsprechenden Japaner hätte man schwer mit Fake-Akzent besetzen können.


Prinzipal


Beiträge: 18

20.04.2022 21:35
#13 RE: Tokyo Vice (USA, 2022 -) Zitat · antworten

@UFKA, bin überraschenderweise derselben Meinung. Natürlich hätte man Tanabe besetzen können. Nicht nur aus dem Grund, dass er auch im O-Ton mit der Aussprache in positiver Weise hadert, sondern auch weil er einfach stimmlich interessantere Facetten hat als Buch.

Es fehlen halt die Native-Speaker, sonst hätte man alle in dieser Weise besetzen können.

Ozymandias


Beiträge: 737

20.04.2022 21:43
#14 RE: Tokyo Vice (USA, 2022 -) Zitat · antworten

Sind wir im Forum an einem Punkt angelangt, da ein Berufsverbot ohne Konsequenzen verlangt werden kann? So ein Tonfall mag zur Weltlage passen. Hierher nicht.

UFKA8149



Beiträge: 8.225

21.04.2022 01:06
#15 RE: Tokyo Vice (USA, 2022 -) Zitat · antworten

@Prinzipal
Man hätte es können, aber eben nicht sollen. Darum sind wir uns da nicht einig, sofern du die Möglichkeit der Tanabe-Besetzung meintest und nicht meinen Schäffler-Wunsch.

Bei Giri/Haji (Pflicht und Schande) hätte man 1 Native besetzen können, hier hat man nicht genug Leute finden können/wollen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz