Zitat von David_88 im Beitrag #21ich hoffe Sven Brieger spricht Denzel Washington, aber hab irgendwie bedenken das es wie in Macbeth (2021) wird das Torsten Michaelis ihn spricht.
Ich habe letztens das erste Mal "Equalizer 3" gesehen und musste erstmal überlegen, ob da nicht doch Leon Boden für Denzel Washington zu hören. Sven Brieger kommt ihm schon ziemlich nah aber spielerisch fand ich Boden deutlich besser. Als Referenz nehme ich mal die Restaurant-Szene im dritten Teil. Im Original bedroht er den Gangster auf eine lockere, ja schon fast spielerische Art. Leon Boden konnte dies wunderbar übertragen. Sven Brieger hingegen klingt mir da zu ernst. Dieses Spielerische in der Stimme fehlt. Michaelis habe ich bisher nicht auf ihm gehört, denke aber dass er auch eine tolle Alternative wäre.
Wer Washington einmal im Original gesehen hat, weiß, wie schwer es eigentlich ist ihm gerecht zu werden. Er hat ein ziemlich einzigartiges Spiel, kann zwischen Lässig- und Ernsthaftigkeit hin- und herspringen wie kein zweiter. Leon Boden fing das kongenial ein. Brieger ist ein gutes Beispiel für: stimmlich nahe an Boden dran, kommt auch gut vom Gesicht, aber bedient nur bestimmte Aspekte von Washingtons-Spiel. Wie und ob er passt hängt daher umso mehr von der Rolle ab. Michaelis hingegen ist vom O-Ton und auch von Boden stimmlich weit entfernt, kann das aber spielerisch mehr als ausgleichen und war wunderbar in Macbeth. Auf kurz oder lang fürchte ich, wird es bei Brieger bleiben. Und es könnte uns echt schlechter treffen, aber so eine 100%ige Lösung ist er imho nicht. Leon Boden fehlt einfach enorm.