Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.076 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

09.10.2021 21:46
#31 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Der Thread kann mittlerweile nun in "Filme: aktuell" verschoben werden.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

11.10.2021 20:12
#32 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Jetzt bin ich verwirrt. Wieso wird in der SK für Gomamon plötzlich Henning Nöhren gelistet statt wie bei Crunchyroll oder der Kochfilms Seite wie gewohnt seit Jahren Fritzsche?! War das ein Fehler oder weiß jemand mehr wie wir?

Zwiebelring



Beiträge: 6.991

11.10.2021 20:55
#33 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Da wird nur jemand beim Eintragen unterbewusst den falschen Sprecher ausgewählt haben (Junko Takeuchi -> Naruto -> ah ja, Henning Nöhren!). Soll vorkommen. Mein Gehirn hat auch manchmal Leerlauf und nach dem Absenden fällt mir dann auf, dass ich gerade teilweise Quark eingetragen habe.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

11.10.2021 21:28
#34 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Ah, danke für die Aufklärung. Würde auch Sinn machen bzgl. Naruto. Falls dem so ist, sollte auch kein Anlass zur Sorge bestehen.

Dukemon


Beiträge: 480

23.10.2021 18:22
#35 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Ich war nicht im Film, aber laut einigen Berichten sind sämtliche Lieder auf Deutsch. Wie im Trailer scheint es weiterhin Carsten Schmelzer zu sein.

Hoffentlich werden die Lieder mal separat veröffentlicht.

Digiflash


Beiträge: 61

24.10.2021 20:17
#36 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #32
Jetzt bin ich verwirrt. Wieso wird in der SK für Gomamon plötzlich Henning Nöhren gelistet statt wie bei Crunchyroll oder der Kochfilms Seite wie gewohnt seit Jahren Fritzsche?! War das ein Fehler oder weiß jemand mehr wie wir?


Auch wenn er nur drei Sätze oder so hatte (und er meist nur im Hintergrund geredet hat), konnte ich wie gewohnt Rainer Fritzsche heraushören, also keine Sorge :)

Und ja, es sind sämtliche Songs auf Deutsch gewesen!

Noire



Beiträge: 118

24.10.2021 20:28
#37 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

So ich kam gerade aus dem Kino

Erst einmal ein paar Worte von mir zur Synchro.

Sie war sehr gut vorallen haben mir Knorn & Kahnmeyer sehr gefallen.

Sonja Spuhl als Sora war zwar kaum zu hören aber klang wie sonst auch.
Hans Hohlbein klang mir ein wenig zu "ernst" und nicht so "verspielt" wie Patamon sonst
Josephine Schmidt klang als Kari auch gut nur etwas ungewohnt
Julia Meynen als Yolei war auch passend
Fabian Hollwitz als Davis klang mir zu sehr nach Mitsuhiko
Thomas Kästner auch sehr gut leider ist ja Frank Otto Schenk verstorben
Julien Haggège hat Gabumon viel zu hoch gesprochen das hat mich bei tri. schon gestört in der Serie hat er ihn ja ganz normal gesprochen
Karlo Hackenberger als Wormmon merkt man sehr das er es wirklich versucht hat so hoch zu kommen. Als Stingmon klang er auch leider anders

Über den Rest kann ich einfach sagen sehr gut gemacht, auch was ich hier geschrieben habe ist meckern auf hohen Niveau!

So und jetzt kommen wir zur Krönung:

ALLE 4 Lieder im Film waren komplett eingedeutscht!

Leb Deinen Traum
Wir werden Siegen
Sonosaki
Und Hanareteite mo (Credits)


Leb Deinen Traum, Wir werden Siegen & Sonosaki wurden von Carsten Schmelzer gesungen
Klingt sehr gut aber an Schindel kommt er einfach leider nicht ran, was ja nicht schlimm ist es ist trotzdem sehr gut!
Wir werden Siegen hat sogar ein, zwei neue Strophen bekommen, die ich leider nicht verstanden richtig habe da die SFX sehr laut waren im Kampf
Sonosaki von Schmelzer hat mir richtig, richtig gut gefallen hatte sogar Gänsehaut!

Hanareteite mo wurde auch bei uns von einer Frau gesungen, könnte jetzt aber nicht sagen wer & auch das klang sehr gut!


In allen gefällt mir der Film besser als die gesamte tri. Saga auch von Zeichenstil her erinnert sich der Film mehr an die Adventure Serie

Noire



Beiträge: 118

26.10.2021 17:50
#38 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Hat jemand auf Deutsch bereits Hochgeladen

Wir werden Siegen



Leb deinen Traum


Sono Saki e

Archer


Beiträge: 529

26.10.2021 19:39
#39 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Leider wirklich schwer zu verstehen, hoffentlich bringt KSM die Songs nochmal separat. Gesanglich überzeugt mich das wie bei tri. aber weiterhin nicht komplett, ich mag diese komischen "Bögen" nicht, auch wirken manche Passagen etwas gehetzt bzw. zu schnell gesungen. Ein neuer Trend? Ist mir jetzt auch bei anderen Anime-Songs aufgefallen. Trotz alledem hoffe ich, dass wir abseits von solchen Klassikern auch wieder mehr Songs bekommen, das ein oder andere wurde ja bereits angekündigt.

Hauke


Beiträge: 491

26.10.2021 19:44
#40 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Vermutlich musste es halt an den neuen Rythmus der Songs angepasst werden, weshalb der Sänger da recht wenig wahl hatte für.

Noire



Beiträge: 118

26.10.2021 19:50
#41 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #39
Trotz alledem hoffe ich, dass wir abseits von solchen Klassikern auch wieder mehr Songs bekommen, das ein oder andere wurde ja bereits angekündigt.


Ach ja? Das ist komplett an mir vorbei gegangen, was wäre denn dies?

Archer


Beiträge: 529

26.10.2021 20:38
#42 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #40
Vermutlich musste es halt an den neuen Rythmus der Songs angepasst werden, weshalb der Sänger da recht wenig wahl hatte für.

Klang halt damals harmonischer, so viel dürfte sich ja nicht geändert haben.

Zitat von Noire im Beitrag #41
Ach ja? Das ist komplett an mir vorbei gegangen, was wäre denn dies?

Spontan fällt mir da "Zombie Land Saga" ein, soll deutsche Gesangspassagen bekommen (keine Ahnung wie umfangreich das wird, kenn die Serie nicht). Samina König hat kürzlich auch erst wieder geschrieben, dass sie für mehrere Animeserien singen darf. Und sonst noch das OP von "Shakugan no Shana", kam aber schon vor paar Monaten.

Digiflash


Beiträge: 61

26.10.2021 20:58
#43 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Bei "Wir werden Siegen" gibt es aber leider keine neuen Strophen. Es wird immer wieder nur die selbe Strophe gesungen, leider :/

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

29.10.2021 12:59
#44 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #40
Vermutlich musste es halt an den neuen Rythmus der Songs angepasst werden, weshalb der Sänger da recht wenig wahl hatte für.

Das kann ich mir nicht vorstellen. So viel nehmen die sich ja auch nicht. Wenn man im Thread weiter nach oben scrollt kannst man einen Link zu einer Fan-Made Version sehen. Da funktioniert es ja auch. Ich frage mich, ob man überhaupt sich das deutsche Originallied anhört und das versucht so gut es geht nachzusingen oder ob man sagt „Hier ist der Text, bitte nachsingen nach dem japanischen Original“. Dann wäre es nämlich auch nicht verwunderlich wenn der Takt plötzlich anders ist.
Ähnlich wie die Vorredner: Die neue Fassung ist gut, aber kommt nicht an die alte ran.

Bardock



Beiträge: 182

29.10.2021 13:16
#45 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #40
Vermutlich musste es halt an den neuen Rythmus der Songs angepasst werden, weshalb der Sänger da recht wenig wahl hatte für.

Ich glaube es liegt daran, dass man sich auch von den vorherigen Songs abheben wollte.
Ist ja auch für einen neuen Sänger blöd, wenn es heißt: "Sing genau das nach". Schindel's Version nimmt uns ja niemand weg.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz