Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.046 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

18.12.2019 22:49
Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna
デジモンアドベンチャー LAST EVOLUTION 絆


"Inhaltsangabe folgt, wenn nähere Details vorhanden sind...

Quelle: ?


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Kontinuität Digimon Tri/Digimon Adventure/Digimon Adventure 02
Taichi Yagami (Natsuki Hanae) Florian Knorn Florian Knorn
Agumon (Chika Sakamoto) Gerald Schaale Gerald Schaale
Yamato Ishida (Yoshimasa Hosoya) Robin Kahnmeyer Robin Kahnmeyer
Gabumon (Mayumi Yamaguchi) Julien Haggège Julien Haggège
Sora Takenouchi (Suzuko Mimori) Sonja Spuhl Sonja Spuhl
Piyomon (Atori Shigematsu) Daniela Reidies Daniela Reidies
Mimi Tachikawa (Hitomi Yoshida) Giuliana Jakobeit Giuliana Jakobeit
Palmon (Shihomi Mizowaki) Gabriele Schramm-Philipp Gabriele Schramm-Philipp
Koushirou Izumi (Mutsumi Tamura) Hannes Maurer Hannes Maurer/Christian Zeiger/Christopher Kohn
Tentomon (Takahiro Sakurai) Joachim Kaps Joachim Kaps
Joe Kido (Jun'ya Ikeda) Marius Clarén Marius Clarén
Gomamon (Junko Takeuchi) Rainer Fritzsche Rainer Fritzsche
Takeru Takaishi (Jun'ya Enoki) Nicolás Artajo Nicolás Artajo
Patamon (Miwa Matsumoto) Hans Hohlbein Hans Hohlbein
Hikari Yagami (Mao Ichimichi) Marie-Luise Schramm Marie-Luise Schramm/Josephine Schmidt
Gatomon (Yuka Tokumitsu) Katrin Zimmermann Katrin Zimmermann

Daisuke Motomiya (Fukujurō Katayama) Fabian Hollwitz Fabian Hollwitz
Veemon (Junko Noda) Michael Bauer Michael Bauer
Ken Ichijōji (Arthur Lounsbery) Timmo Niesner Timmo Niesner
Wormmon (Naozumi Takahashi) Karlo Hackenberger Karlo Hackenberger
Yolei Inoue (Ayaka Asai) Julia Ziffer Julia Ziffer
Hawkmon (Kouichi Toochika) Oliver Siebeck/Jörg Hengstler Frank-Otto Schenk
Cody Hida (Yoshitaka Yamaya) Carsten Otto Carsten Otto
Armadillomon (Megumi Urawa) Dirk Müller Dirk Müller


Synchronstudio: RRP Media UG, Berlin
Dialogbuch: Andrea Greul
Dialogregie: Ralf Pel

Original-Trailer mit englischen Untertiteln:



Schön, dass die 02-Ritter zum Schluss auch nochmal auftauchen bzw. in de Falle nochmal zu Wort kommen. Besonders freue ich mich hier auf Hollwitz und Bauer, die schon damals als energisches Duo einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Ich hoffe, dass man bei bestimmten Sprechern früh anfragt um Umbesetzungen gerade beim letzten Film zu vermeiden. Zumindest die Digimon sollten alle umbesetzt bleiben, da diese schon recht markant waren.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist, würde ich es begrüßen wenn Izzy und Kari rückbesetzt werden.

Fortuna95er


Beiträge: 57

19.12.2019 21:12
#2 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Ich hoffe doch wenigstens das Kari wieder ihre richtige Sprecherin bekommt, ansonsten freu ich mich auf den Film.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

19.12.2019 21:24
#3 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Frank-Otto Schenk macht sich gesundheitsbedingt etwas rarer im Synchron. Mit dem würde ich nicht unbedingt rechnen, wobei es schon schön wäre wenn er wieder für Hawkmon dabei wäre nach so langer Zeit.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

19.12.2019 21:52
#4 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Ich find ja, die von Toei hätten sich Tri sparen können und gleich das hier rausbringen können!!
Ist da überhaupt irgendeine Kontinuität zu Tri?? Die nervige Meiko haben sie demnach wieder aufs Abstellgleis geschoben, mitsamt den anderen neu hinzugefügten Tri Charaktere, oder wie??

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

20.12.2019 18:03
#5 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Die neuen Seiyuus von Tri sind immerhin dabei. Ansonsten noch keine Charaktere oder Inhalte aus Tri. Stattdessen 2 andere neue Charaktere.
Kyōtarō Imura: Jaron Löwenberg/Peter Flechtner
Menoa Bellucci: Marie Bierstedt

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

08.09.2021 18:26
#6 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

KSM gab nun endlich bekannt, dass sie den Film lizenziert haben!

Ich hoffe, dass sich bei Izzy und Kari jeweils die Möglichkeit ergibt Hannes Maurer und Marie Luise Schramm rückzubesetzen. Beide sind doch wieder voll drin aktuell.

Im Falle von Hawkmon würde ich mir Jörg Hengstler oder Oliver Siebeck als Ersatz wünschen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

08.09.2021 19:32
#7 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Oh ja, über Hannes Maurer und Marie-Luise Schramm würde ich mich auch sehr freuen. 💚 Kohn gefiel mir auf Izzy gar nicht, aufgrund seiner Hauptrolle in "Alles was zählt" hat er sich die letzten 2-3 Jahre sehr rar im Synchron gemacht – das lässt die Chancen auf Hannes Maurer vielleicht etwas steigen. Beim Adventure-Cast habe ich ansonsten wenig Sorge, dass dieser erneut für diesen Film verpflichtet wird, bei der Zero-Two-Truppe sieht das Ganze schon anders aus. Ich hoffe natürlich sehr auf Julia Ziffer, Carsten Otto und Co., könnte mich aber mit einer guten Neubesetzung anfreuden.

Das sind meines Erachtens Kandidaten, bei denen die Besetzung spannend bleibt:

Yolei Inoue: Kaya Marie Möller, Gabriele Pietermann – stimmlich ist mir das etwas "Zickige" von Ziffer wichtig
Hawkmon: Frank Muth, Oliver Nitsche.mp3, Andreas Müller
Cody Hida: Vincent Borko – bin Ottos hohe Stimme gewohnt
Ken Ichijouji: Tobias Nath, Jeremias Koschorz

Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn der Film von einem anderen Studio und evtl. auch unterer anderer Regie bearbeitet würde. Die letzten RRP-Projekte waren keine Glanzleistungen, find ich.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

08.09.2021 20:06
#8 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Frank Muth ist auch eine schöne Idee für Hawkmon. :)

Auch würde ich es sehr begrüßen, wenn man die Gunst nutzt und prüft, ob man die neue Brave Heart Version eindeutschen kann. Vielleicht klappt es ja diesmal. Wäre doch der hammer, wenn es in etwas so klingen könnte:

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

09.09.2021 00:57
#9 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Als jemand der nur den Kinofilm und nicht die Tri Filme kennt, spielt das nach Tri oder nur nach den Serien? Der Kinofilm wird doch generell ignoriert, oder?

Korrafan


Beiträge: 42

09.09.2021 16:55
#10 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Last Evolution spielt glaube ich 5 Jahre nach Tri

UFKA8149



Beiträge: 9.472

09.09.2021 23:54
#11 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Der Kinofilm ist eine Fake-Story der Amerikaner. Hat nix mit der Story der Adventure-Reihe zu tun. Nur die 3 Originalvorlagen (+ der unveröffentlichte 4. Film) sind berücksichtigt. Sind aber glaub ich nicht storyrelevant, nicht so wie die tri.

Dukemon


Beiträge: 478

20.09.2021 21:58
#12 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Das ist praktisch die letzte Gelegenheit, dass auf offizieller Seite zum einen die Theatre Version von Leb deinen Traum in der extended Fassung, mit gescheitem Songtext, der hoffentlich von Toyco/MdW geschrieben wurde,
Um einen oben drauf zu setzen Brave Heart/Wir werden siegen gleich hinterher. Arbeitet mit Sony Music daran, @KSM Anime... Sollte hier mal ein Mitarbeiter von KSM mal hier drin was lesen...
Carsten Schmelzer war nicht das Problem, den kann man für den Gesang gerne wieder anheuern.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

20.09.2021 23:04
#13 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Den Wunsch müsste man höflich direkt an KSM richten statt zu hoffen, dass in einem Forum mitgelesen wird.

Koya-san



Beiträge: 790

21.09.2021 11:53
#14 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Es wär generell schön etwas mehr zu eingedeutschten anime Songs zurück zu kehren. Die Idee schreib ich auch gerne mal an KSM. Sollten vielleicht wirklich einige mal machen, damit sie drauf aufmerksam werden... Oo

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.09.2021 14:27
#15 RE: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (J, 2020) Zitat · antworten

Entscheiden tut aber am Ende Toei (Europe) und die sind keine Verfechter für Mehrausgaben.
Toei USA hat bei Kizuna auch das Ein-Englisch-en sein lassen, im Vergleich zu tri.

Edit: Die 5 Kurzfilme als Extra wären auch schön, aber ich denke die verbleiben als Japan/Kickstarter Exclusive.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz