Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 8.360

28.12.2019 15:50
Juni Taisen: Zodiac War (J, 2017) Zitat · antworten

Juni Taisen: Zodiac War
十二大戦 Juuni Taisen




Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Ratte (Shun Horie) Sebastian Fitzner David Wittmann
Ochse (Yuuichirou Umehara) Florian Hoffmann Sascha Rotermund
Tiger (Hiromi Igarashi) Laurine Betz Janin Stenzel, Laurine Betz
Hase (Nobuhiko Okamoto) Dirk Petrick Patrick Baehr
Drache (Takuya Eguchi) Nick Forsberg Tim Sander
Schlange (Kousuke Toriumi) Fabian Kluckert Jan Rohrbach
Pferd (Hikaru Midorikawa) Peter Sura David Nathan
Schaf (Choo) Jan Spitzer Hans-Jürgen Dittberner, Hans Bayer
Affe (Saori Hayami) Angelina Geisler Alice Bauer, Jill Böttcher
Hahn (Ayane Sakura) Amelie Plaas-Link Julia Stoepel
Hund (Tomohiro Nishimura) Steven Merting Torsten Sense
Wildschwein (Youko Hikasa) Yesim Meisheit Britta Steffenhagen, Isabelle Schmidt

Duodecuple (Hiroki Yasumoto) Rainer Doering Leon Boden

Synchronstudio: GlobaLoc GmbH, Berlin
Dialogbuch & -regie: Daniel Faltin

---

Die deutsche Fassung gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem Laurine Betz, die wirklich 1:1 wie ihr japanisches Pendant klingt. Für den Drachen und das Schaf hätte ich dem Original entsprechend andere Sprecher besetzt; Jan Spitzer tönt wenig großväterlich, macht seine Sache aber gewohnt gut. Achso, und Sebastian Fitzner ist mir zu "auffällig", da hätte ich gerne jemanden Unscheinbareres wie bspw. David Wittmann gehört. Auf Amazon Prime Video gibt es leider keine Sprechertafeln, daher folgen gleich noch ein paar Samples 🤗

Chat Noir


Beiträge: 8.360

28.12.2019 16:04
#2 RE: Juni Taisen: Zodiac War (J, 2017) Zitat · antworten
Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

28.12.2019 16:18
#3 RE: Juni Taisen: Zodiac War (J, 2017) Zitat · antworten

Könnte es nicht sein, dass Toshikos Mutter auch Antje von der Ahe ist?

Dark_Blue


Beiträge: 920

28.12.2019 16:38
#4 RE: Juni Taisen: Zodiac War (J, 2017) Zitat · antworten

JT 1x01 Kiyoko Inou.mp3 - Lina Rabea Mohr
JT 1x01 Toshikos Mutter.mp3 - Antje von der Ahe

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

28.12.2019 16:48
#5 RE: Juni Taisen: Zodiac War (J, 2017) Zitat · antworten

Bin nach mehrmaligem Hören mir nun auch ziemlich sicher, dass Toshikos Mutter Antje von der Ahe ist. Die klingt da einfach sowas von nach "Sawako-sensei" aus "K-On".

UFKA8149



Beiträge: 9.470

28.12.2019 16:59
#6 RE: Juni Taisen: Zodiac War (J, 2017) Zitat · antworten

Mitsching stimmt.
Gassen auch.
Sowie beide AvdA-Angaben.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

28.12.2019 20:59
#7 RE: Juni Taisen: Zodiac War (J, 2017) Zitat · antworten

Habt vielen Dank! Die beiden Verbleibenden klingen aber auch so furchtbar bekannt 👀

Zitat von Chat Noir im Beitrag #2
JT 1x01 Toshikos Vater.mp3


Könnte das Martin Schubach sein? Vergleiche hier: AoT 2x06 Keiji = MARTIN SCHUBACH.mp3

Zitat von Chat Noir im Beitrag #2
JT 1x07 Oberhaupt des Drachen-Clans.mp3


Hier hab' ich so 'nen 90s-Flashback. Ist das vllt. Frank Hildebrandt?

Jaden


Beiträge: 2.705

28.12.2019 21:10
#8 RE: Juni Taisen: Zodiac War (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #7
Könnte das Martin Schubach sein?

Ja, ist er

Chat Noir


Beiträge: 8.360

28.12.2019 21:36
#9 RE: Juni Taisen: Zodiac War (J, 2017) Zitat · antworten

Gelöst – klasse, danke!

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

28.12.2019 23:44
#10 RE: Juni Taisen: Zodiac War (J, 2017) Zitat · antworten

JT 1x07 Oberhaupt des Drachen-Clans: Frank Hildebrandt auf keinen Fall, Mathias Kunze wäre mein Tipp

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz