Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Ratte (Shun Horie) Sebastian Fitzner David Wittmann Ochse (Yuuichirou Umehara) Florian Hoffmann Sascha Rotermund Tiger (Hiromi Igarashi) Laurine Betz Janin Stenzel, Laurine Betz Hase (Nobuhiko Okamoto) Dirk Petrick Patrick Baehr Drache (Takuya Eguchi) Nick Forsberg Tim Sander Schlange (Kousuke Toriumi) Fabian Kluckert Jan Rohrbach Pferd (Hikaru Midorikawa) Peter Sura David Nathan Schaf (Choo) Jan Spitzer Hans-Jürgen Dittberner, Hans Bayer Affe (Saori Hayami) Angelina Geisler Alice Bauer, Jill Böttcher Hahn (Ayane Sakura) Amelie Plaas-Link Julia Stoepel Hund (Tomohiro Nishimura) Steven Merting Torsten Sense Wildschwein (Youko Hikasa) Yesim Meisheit Britta Steffenhagen, Isabelle Schmidt
Duodecuple (Hiroki Yasumoto) Rainer Doering Leon Boden
Synchronstudio: GlobaLoc GmbH, Berlin Dialogbuch & -regie: Daniel Faltin
---
Die deutsche Fassung gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem Laurine Betz, die wirklich 1:1 wie ihr japanisches Pendant klingt. Für den Drachen und das Schaf hätte ich dem Original entsprechend andere Sprecher besetzt; Jan Spitzer tönt wenig großväterlich, macht seine Sache aber gewohnt gut. Achso, und Sebastian Fitzner ist mir zu "auffällig", da hätte ich gerne jemanden Unscheinbareres wie bspw. David Wittmann gehört. Auf Amazon Prime Video gibt es leider keine Sprechertafeln, daher folgen gleich noch ein paar Samples 🤗
Bin nach mehrmaligem Hören mir nun auch ziemlich sicher, dass Toshikos Mutter Antje von der Ahe ist. Die klingt da einfach sowas von nach "Sawako-sensei" aus "K-On".