In Antwort auf: Richard Belzer hatte ja auch mehrere Gastauftritte in der Originalserie, wo er von Arnim André und Bernd Stephan gesprochen wurde. Sehr schade, dass beide nicht mehr verfügbar sind, passender als Christian Schult fand ich die allemal.
Also, ich habe Richard Belzer in seiner Paraderolle als Det. John Munch das erste Mal in der Serie HOMICIDE mit der Stimme von Joachim Tennstedt wahrgenommen, und konnte mich deshalb mit seinen Sprechern in der LAw & ORDER-Mutterserie nie so recht anfreunden.
Christian Schult gefällt mir aber recht gut, zumal ich ihn schon immer mal in einer großen, wiederkehrenden Rolle hören wollte.
Apropos: Wer sprach Belzer eigentlich bei seinem Gastauftritt in AKTE X ('Die unüblichen Verdächtigen') - ebenfalls in der Rolle des Det. Munch?
3. [1x03] "Schönheit hat ihren Preis" ("... Or Just Look Like One") Det. Elliot Stabler (Christopher Meloni) Frank Röth [als Chris Meloni] Det. Olivia Benson (Mariska Hargitay) Anja Godenschweger Det. John Munch (Richard Belzer) Christian Schult Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Nina Laszlo (Bebe Neuwirth) Manuela Renard Deborah Latrell (Catherine Dent) Susanne von Medvey Det. Brian Cassidy (Dean Winters) Philipp Moog Carlo Parisi (Ritchie Coster) Gudo Hoegel Det. Monique Jeffries (Michelle Hurd) Claudia Lössl Kathy Stabler (Isabel Gillies) Michaela Degen Maureen Stabler (Erin Broderick) [Kind] Kathleen Stabler (Holliday Segal) [Kind] Elizabeth Stabler (Patricia Cook) [Kind] Dickie Stabler (Jeffrey Scaperrotta) [Kind] Hampton Trill (Damian Young) Jürgen Jung Ricky Blaine (Todd Stashwick) Kai Taschner Sue Burgess (Laura Poe) Uta Kienemann Stv. BStA' (Liana Pai) Kathrin Simon Arzneiversand-Typ (Michael Mastro) Andreas Neumann Tom Burgess (Peter Marx) Claus Brockmeyer Det. Lennie Briscoe (Jerry Orbach) Niels Clausnitzer Det. Eddie Green (Jesse L. Martin) Matthias Klie Dr. Elizabeth Olivet (Carolyn McCormick) Daniela Arden
Mrs. Johnson (Rica Martens) Margit Weinert Lt. Joey Poole (Gary Howard Klar) Peter Musäus [als Gary Klar] Dr. Lakhmajara [DV: Dr. Lakh] (Saidah Arrika Ekulona) Ilona Grandke Anwältin Harris (Elizabeth Van Dyke) Lisa Kreuzer Schecter, Rezeptüberprüfungs (Ray Virta) Ole Pfennig Mr. 7-32 - Nick (Felix Solis) Florian Halm Polizist Mooney (Rafael Ferrer) Christoph Jablonka Schließfachangest. Pampas (Frank Senger) Michael Rüth Sanitäter (Carl Palmer) Gerd Rigauer Krankenschwester (Nancy McDoniel) Michèle Tichawsky Ken Briscoe (Chris Orbach) Niko Macoulis Dr. Sullivan (Lawrence Woshner) Gerd Rigauer
4. [1x04] "Der Serienmörder" ("Hysteria") Det. Elliot Stabler (Christopher Meloni) Frank Röth [als Chris Meloni] Det. Olivia Benson (Mariska Hargitay) Anja Godenschweger Det. John Munch (Richard Belzer) Christian Schult Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Det. Peter Ridley (Garrett M. Brown) Peter Musäus Det. Sal D'Angelo (Joe Lisi) Christoph Jablonka Det. Brian Cassidy (Dean Winters) Philipp Moog Det. Monique Jeffries (Michelle Hurd) Claudia Lössl Kathy Stabler (Isabel Gillies) Michaela Degen Maureen Stabler (Erin Broderick) [Kind] Kathleen Stabler (Holliday Segal) [Kind] Elizabeth Stabler (Patricia Cook) [stumm] Dickie Stabler (Jeffrey Scaperrotta) [stumm] Staatsanwältin (Lisa Tharps) Kathrin Simon John Henderson (Frederick B. Owens) Achim Geisler Rose (Jillian Bowen) Shandra Schadt Det. Lennie Briscoe (Jerry Orbach) Niels Clausnitzer Dennis Caulfield (Brad Beyer) Pascal Breuer
Gerichtsmedizinerin Rodgers (Leslie Hendrix) Bettina Kenter Carol Henderson (Lisa Summerour) Carin C. Tietze Evelyn Caufield (Delphi Harrington) Ilona Grandke Jacelyn Myers (Gloria Sauvé) Marion Hartmann Harry Rosen (Page Johnson) Günter Wolf Charles Caufield (Redman Maxfield) Arnim André-Rohleder Mrs. Overton (Susan Willis) Eva Maria Lahl Bill Griswold (Dan Snook) Christian Weygand Prostituierte #2 Angie (Shantell Herndon) Michele Sterr Lorinda Guterrez (Selenis Leyva) Natascha Geisler Gerichtsprotokollantin (Anne Kanengeiser) Michèle Tichawsky Prostituierte #4 B.J. (Katy Grenfell) Monika Gerganoff Prostituierte #6 Maria (Dana Lynn Mauro) Kathrin Gaube Prostituierte #5 Tawana (Bridgit Antoinette Evans) Anke Korte Agnes Rosen (Sondra James) Maddalena Kerrh Verteidiger (David Newer) Jürgen Jung Prostituierte #1 Candy (Irene Mazeski) Uta Kienemann Dragqueen #1 Chick (Nashom Benjamin) Andreas Neumann Dragqueen #2 Lola (Scott Weston) Christian Weygand Richterin (Judy Del Giudice) Lisa Kreuzer Forensikkriminaltechniker (James Cole) Thomas Rauscher 2. Gerichtsmediziner (Welly Yang) Florian Halm Schuhverkäufer Fredo Valenti (Tom Gerard) Fritz von Hardenberg
Polizistin Anke Korte Stimme Philip Ole Pfennig Stimme Kellner Erich Ludwig
Ob Manuela Renard für Bebe Neuwirth eine so ideale Wahl ist, bin ich mir nicht sicher. Bin mal gespannt, wer sie (in anderer Rolle) in L&O: Trial by Jury sprechen wird... ?EllaCroft und ?Rhyana sind alte Bekannte - oder besser gesagt Unbekannte - aus FÜR ALLE FÄLLE AMY (u.a.). Überraschend und schön fand ich Maddalena Kerrhs Auftritt. Die hört man in den letzten Jahren kaum noch.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: Ob Manuela Renard für Bebe Neuwirth eine so ideale Wahl ist, bin ich mir nicht sicher. Bin mal gespannt, wer sie (in anderer Rolle) in L&O: Trial by Jury sprechen wird...
Ich hoffe mal, dass sie es nicht wird - sie hat mir heute überhaupt nicht gefallen! Spricht ihre Sprecherin aus CHEERS (Kornelia Boje) eigentlich noch synchron?
Grüße, Fehmi
"Schmeisst die beiden raus, und zwar jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjetzt!" (Manuela Renard in DIE SIMPSONS)
> Spricht ihre Sprecherin aus CHEERS (Kornelia Boje) eigentlich noch synchron?
Im Oktober des letzten Jahres hat sie es jedenfalls noch (sie ist ja auch immer wieder in FAFA zu hören). Nur kann ich sie mir ehrlich gesagt gar nicht so sonderlich auf Neuwirth vorstellen - vor allem aber nicht auf Lilith. Die zeichnete sich durch diese kalte Stimme aus, was Judy Winter in FRASIER - und später (auch in WILL & GRACE ) Viola Sauer auch gut gemacht haben. Aber Boje? Das müsste ich erst hören. Andererseits passt sie zu ihrer normalen Stimme sicherlich besser, daher wäre sie doch trotzdem auch mein Wunsch für L&O: TbJ.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
> Apropos: Komisches Ende (einer IMHO sehr interessanten Folge), irgendwie kam es mir zu abrupt. Fehlte da nicht noch was ...?
Nein, das ist ein Stilmittel von L&O: Entweder, die Folge blendet, wenn die Handlung merkbar abgeschlossen ist, aus, wobei der Ton (Hintergrundgeräusche & -gespräche) aber noch ein bisschen länger zu hören ist, oder an einer völlig unerwarteten Stelle ist die Folge auf einmal zu Ende. ;-)
Allerdings schneidet RTL II tatsächlich abprupt ab. In den weiteren Folgen fehlte ja jetzt auch immer der Einleitungsspruch von Michael Brennicke.
In Antwort auf:Nein, das ist ein Stilmittel von L&O: Entweder, die Folge blendet, wenn die Handlung merkbar abgeschlossen ist, aus, wobei der Ton (Hintergrundgeräusche & -gespräche) aber noch ein bisschen länger zu hören ist, oder an einer völlig unerwarteten Stelle ist die Folge auf einmal zu Ende. ;-)
Ich hab' zwar schon viel von der Mutterserie gesehen (und liebe dabei v. a. die ersten paar Staffeln mit Michael Moriaty (sp?)), aber so ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Kommt vielleicht auch daher, dass L&O:SVU mehr "ermittlungsorientiert" ist und somit nicht fast jede Folge im oder vor dem Gerichtssaal endet. Und bei dieser Folge war's dann IMHO auch noch sehr extrem.
5. [1x05] "Reisefieber" ("Wanderlust") Det. Elliot Stabler (Christopher Meloni) Frank Röth [als Chris Meloni] Det. Olivia Benson (Mariska Hargitay) Anja Godenschweger Det. John Munch (Richard Belzer) Christian Schult Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Virgina Hayes (Lynn Collins) Shandra Schadt Tom/Scott Dayton (John Dossett) Manfred Trilling Det. Brian Cassidy (Dean Winters) Philipp Moog Det. Monique Jeffries (Michelle Hurd) Claudia Lössl Kathy Stabler (Isabel Gillies) Michaela Degen John Freeman (Henry Strozier) Michael Rüth Staatsanwalt (Lisa Tharps) Kathrin Simon Maureen Stabler (Erin Broderick) [Kind] Kathleen Stabler (Holliday Segal) [Kind] Elizabeth Stabler (Patricia Cook) [Kind] Dickie Stabler (Jeffrey Scaperrotta) - [stumm] Annabel Hayes (Patricia Richardson) Angelika Bender
Ed Sostek (Früherer Mieter) (William Westenburg) Claus Brockmeyer Dr. Ramsdale (Marisa Redanty) Katharina Lopinski Kellnerin (Liza Lapira) Natascha Geisler Allison LoGreco, Schillers Ex (Anne Hubbard) Michele Sterr Patel (Zeitungstyp) (Kamal Marayati) Gudo Hoegel Jimmy Delmonico (Michael David Mantell) [Kind] Tourist (John Thrall Bush) Ole Pfennig Richard F. Schiller (Bruce Barney) - Polizistin (Roxanne Raja) Anke Korte
Stimme Polizist im Hintergrund Gerd Rigauer Kunde Gerd Rigauer Stimme TV-Sportkommentator Thomas Albus
6. [1x06] "Mord an der Uni" ("Sophomore Jinx") Det. Elliot Stabler (Christopher Meloni) Frank Röth [als Chris Meloni] Det. Olivia Benson (Mariska Hargitay) Anja Godenschweger Det. John Munch (Richard Belzer) Christian Schult Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
James Henry Rousseau (Lothaire Bluteau) Achim Geisler Chuck Mosley (Sean Squire) Pascal Breuer Det. Brian Cassidy (Dean Winters) Philipp Moog Riley Cougar (Kohl Sudduth) Florian Halm Det. Monique Jeffries (Michelle Hurd) Claudia Lössl Kathy Stabler (Isabel Gillies) Michaela Degen Maureen Stabler (Erin Broderick) [Kind] Kathleen Stabler (Holliday Segal) [Kind] Elizabeth Stabler (Patricia Cook) - [stumm] Dickie Stabler (Jeffrey Scaperrotta) - [stumm] Anthony Schlasser (Tom O'Rourke) Thomas Rau Mrs. Mosley (Novella Nelson) Ilona Grandke Shelley Brown (Claire Lautier) Viktoria Voigt Stv. BStA' Claire Carmichael (Angie Harmon) Elisabeth Günther Father McCourt (George Martin) Günter Wolf
Reverend Al Sharpton (Al Sharpton) Michael Rüth Stv. Bezirksstaatsanwalt (Frank Deal) Ulrich Frank Weatherbee (John Elsen) Claus Brockmeyer Richter (Bill Mitchell) Harry Täschner Gerichtsmedizinerin Rodgers (Leslie Hendrix) Bettina Kenter Vargas (Julian Gamble) Manfred Erdmann Mrs. Gallagher (Rose Stockton) Angelika Bender Sarah (Lauren Stamile) Kathrin Gaube Dr. Sara Goodnall (Barbara Caruso) Maddalena Kerrh Mrs. Dunbar (Carla Bianchi) Maria Böhme Mr. Gallagher (Michael Hobbs) Michael Rüth Becky Underwood (Teri Lamm) Natascha Geisler Adam (Christopher Murphy Carley) Tristano Casanova?? Ken Briscoe (Chris Orbach) Niko Macoulis
Stimme Spieler in Menge Ole Pfennig Stimme "Detective! Ein Anruf auf Leitung 2!" Ole Pfennig
Patricia Richardson wurde in HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT! von Dagmar Dempe synchronisiert.
9. [1x09] "Gefährliche Spiele" ("Stocks & Bandaged") Det. Elliot Stabler (Christopher Meloni) Frank Röth [als Chris Meloni] Det. Olivia Benson (Mariska Hargitay) Anja Godenschweger Det. John Munch (Richard Belzer) Christian Schult Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Frank Martin (Geoffrey Naufts) Crock W. Krumbiegel Fred Tucker (V Craig Heidenreich) Tobias Lelle Det. Brian Cassidy (Dean Winters) Philipp Moog Angela Torres / Sho Ling-Fu (Lourdes Benedicto) Christine Stichler Det. Monique Jeffries (Michelle Hurd) Claudia Lössl Anne Briggs (Maria Tucci) Eva Maria Lahl David Kelp (Christopher McCann) Gudo Hoegel Amy Tanner (Francesca Faridany) Marietta Meade
Gerichtsmedizinerin Rodgers (Leslie Hendrix) Bettina Kenter Elijah, Detective (P.J. Brown) Dirk Galuba Forensiker Tsumuru (David Jung) Erhard Hartmann Flughafenangestellte (Jeannine Comeau) Ute Brankatsch Doreet (All Due Restraint) (Nina Landley) Monika Gerganoff David McKuin (Gordon Joseph Weiss) Erich Ludwig Shaked (Don T. Maseng) Claus Brockmeyer "Baby-Gerichtsmediziner" (Sean Arbuckle) Marc Stachel Anna Faust (Monica Steuer) Susanne von Medvey Debbie Minh (Sarah Zhang) Michele Sterr
10. [1x10] "Davon gekommen" ("Closure (1)") Det. Elliot Stabler (Christopher Meloni) Frank Röth [als Chris Meloni] Det. Olivia Benson (Mariska Hargitay) Anja Godenschweger Det. John Munch (Richard Belzer) Christian Schult Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Harper Anderson (Tracy Pollan) Ute Brankatsch Kenneth Clearly (Neil Maffin) Frank Muth Det. Brian Cassidy (Dean Winters) Philipp Moog Det. Monique Jeffries (Michelle Hurd) Claudia Lössl Benjy Dowe (Rogert Bart) Ole Pfennig Jane Tyler (Olivia Birkelund) Katrin Fröhlich Sam Lardner (Michael Kell) Dirk Galuba Arzt der Notaufnahme (Ross Gibby) Manfred Trilling Stv. BStA' Abbie Carmichael (Angie Harmon) Elisabeth Günther
Vermieter (Michael H. Ingram) Michael Gahr Empfangskrankenschwester (Harriett D. Foy) Christine Stichler Ron Johnson (Terry Sercipo) Kai Taschner Bewohnerin (Mary Shamart) Eva Maria Lahl Anwalt Jeff McClintock (Liam Craig) Tobias Lelle Detective Halligan (Keskhemnu) Crock W. Krumbiegel Junger Polizist (Jerry D. O'Donnell) Christian Weygand Meredith Cleary (Evy O’Rourke) Marietta Meade Nummer 5 (Simon Brooking) Ulf-Jürgen Wagner Nummer 2 (Christopher Baker) Ulf-Jürgen Wagner Nummer 1 (Bruce Barney) Michael Rüth Nummer 3 (Tommy Humphreys) Andreas Borcherding
Notrufstimme ([uncredited]) Monika Gerganoff
Gruß, Tobias
"Die Fernsehcomedywelt kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Sitcomarten, die der Unterhaltung der Bürger dienen: die traditonelle, in der Humor aus Alltagssituationen heraus entsteht, wie wenn sich jemand selbst als Klempner versucht oder zwei Mädchen zum selben Ball einlädt, und die Zeichentricklandschaft die Witze über das Furzen macht. Dies sind letzterer Geschichten." (Ekkehardt Belle wenn's nach mir ginge in FAMILY GUY) -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."