Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.698

02.01.2020 23:43
Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin (USA, 2020–2021) Zitat · antworten

Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin (Originaltitel: Diary of a Future President) ist eine US-amerikanische Jugend-Comedy-Serie, die von Ilana Peña geschaffen wurde. Die Premiere der Serie fand am 17. Januar 2020 auf Disney+ statt. Die Veröffentlichung der Serie erfolgte im deutschsprachigen Raum am 31. März 2020 auf Disney Plus.



Handlung: Die unerschrockene, zielstrebige, lebensfreudige und sehr aufmerksame 12-jährige Kubanoamerikanerin Elena Cañero-Reed besucht die Middle School und muss sich tagtäglich durch persönliche Probleme und den sozialen Druck der Jugend navigieren. Die Serie berichtet aus dem Tagebuch von Elena, das Einblick in ihre täglichen Erlebnisse und in ihre Interaktionen mit Freunden und Familie gibt. Begleitet wird die Erzählung durch Kommentare von Elena aus dem Off. Elenas Familie besteht aus ihrem süßen aber zugleich boshaften großen Bruder Bobby, ihrer scharfsinnigen und liebevollen Mutter Gabi und deren neuen Freund Sam, der Anwalt in Gabis Kanzlei ist. Und Elena verfolgt einen großen Traum, denn sie möchte Präsidentin der Vereinigten Staaten werden, und legt sich dazu mäßig ins Zeug, was durch ihre politische Kampagne als Erwachsene sichtbar wird. (Text: Wikipedia)

Der englischsprachige Trailer zur Serie:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH, München
Dialogbuch: Matthias Müntefering, Ramona Abraham
Dialogregie: Julia Haacke

Rolle                            Schauspieler*innen        Synchronschauspieler*innen

Elena Cañero-Reed                Tess Romero               Melanie Olbert
Roberto "Bobby" Cañero-Reed Charlie Bushnell Maximilian Belle
Gabrielle "Gabi" Cañero-Reed Selenis Leyva Claudia Lössl
Sam Faber Michael Weaver Patrick Schröder
Elena Cañero-Reed (Erwachsene) Gina Rodriguez Katharina Schwarzmaier
Sasha Carmina Garay Laura Jenni
Camila Jessica Marie Garcia Angela Wiederhut
Melissa Sanai Victoria Lara Wurmer
Joey Feldstein Tiernan Jones Tim Eitner

Melchior


Beiträge: 1.698

02.01.2020 23:44
#2 RE: Diary of a Future President (USA, 2020-) Zitat · antworten

Die Serie wird sehr jungsprecherlastig sein, durch die vielzähligen Nebenrollen. Ich hoffe die Synchronbearbeitung erfolgt durch die FFS oder SDI in München (alleine wegen Katharina Schwarzmaier). Meine Spekulation ist ein wenig 0815, was daran liegt, da ich kaum weiß, wer von der jüngeren Generation in München zur Verfügung steht. Aber bei „HSMTMTS“ hat die FFS sehr frisch besetzt.

Ich persönlich finde den Arbeitstitel „Diary of a Female President“ für den englischsprachigen Raum besser, da dieser nochmal verdeutlicht, dass es sich um eine weibliche Hauptperson handelt. Im deutschsprachigen Raum würde ich die Serie „Tagebuch einer Präsidentin“ oder „Tagebücher einer Präsidentin“ nennen.

Auch interessant ist, dass es unter dem Ankündigungspost der Serie auf Instagram, neben zahlreichen Forderungen „Anne with an E“ um eine vierte Staffel zu verlängern, ebenfalls einige politische Kommentare gibt. Man bekommt das Gefühl, dass manche Leute nicht ganz verstanden haben, dass es sich um eine Comedy-Serie im Disney-Still handelt, und nicht um „The Politician“ oder „The Good Fight“. Auch glaub ich nicht, dass es direktes Trump-Bashing geben wird, denn dies fällt in den Aufgabenbereich von Netflix.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

18.01.2020 02:17
#3 RE: Diary of a Future President (USA, 2020-) Zitat · antworten

Die Serie startete ohne dt. Synchro.
(Dass der Arbeitstitel nicht genutzt wird, hat einen politischen Grund; hast du wrsl an den Kommentaren selbst gemerkt. REEE fEmINiSm)

WB2017



Beiträge: 7.158

29.02.2020 14:34
#4 RE: [Disney+] Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin (USA, 2020-) Zitat · antworten

DE-Titel: Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin

WB2017



Beiträge: 7.158

29.02.2020 17:23
#5 RE: [Disney+] Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin (USA, 2020-) Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 9.472

29.02.2020 18:26
#6 RE: [Disney+] Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin (USA, 2020-) Zitat · antworten

Elena: Paulina Rümmelein
Elenas Bruder: Maximilian Belle
Sasha: in der 3. Szene ists Laura Jenni aber davor erkenne ich sie schwer.

Melchior


Beiträge: 1.698

29.02.2020 19:37
#7 RE: Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin (USA, 2020-) Zitat · antworten

Hier nochmal der Trailer für die, welche kein Facebook (mehr) haben (in etwas schlechtere Qualität):



Elena als Erwachsene: Katharina Schwarzmaier
Gabi: Claudia Lössl

Mit Schwarzmaier und Belle lag ich schon mal richtig. Und Jenni spricht zumindest in der Synchro mit.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.514

29.02.2020 20:08
#8 RE: Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin (USA, 2020-) Zitat · antworten

Yes, man hat Katharina Schwarzmaier besetzt. Schon mal ganz grosses Plus dafür!!

WB2017



Beiträge: 7.158

29.02.2020 20:50
#9 RE: Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin (USA, 2020-) Zitat · antworten

Warum 360p in 2020?
1080p sollte heutzutage schon Standard sein.

EDIT: Wie kommt man eig. an solch schlechtes Material? Denke kaum das Disney Trailer verbreitet in solch schlechter Qualität.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

14.03.2020 17:59
#10 RE: Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin (USA, 2020-) Zitat · antworten

Hier wurde auch nachgereicht. Erstmal Folge 1 Tafeln. Sind die weiteren auch gewünscht?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200314_175652.jpg  20200314_175714.jpg  20200314_175729.jpg 
Melchior


Beiträge: 1.698

14.03.2020 18:19
#11 RE: Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin (USA, 2020-) Zitat · antworten

Erstmal vielen Dank fürs Posten. Die weiteren Folgen müssen nicht gepostet werden. Die Angaben werde ich ergänzen, wenn ich selbst Zugriff auf Disney+ habe.

Mit der Dialogregie lag ich dann wohl auch richtig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz