Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

10.01.2020 12:36
Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

21 Years: Quentin Tarantino / QT8: The First Eight, USA 2019
Heim-VÖ: 16.01.2020

Eine Dokumentation über Quentin Tarantino und dessen Schaffen als Filmregisseur (von Reservoir Dogs bis Hateful 8).


Christoph Waltz (Dietmar Wunder) Dietmar Wunder
Tim Roth (Stefan Kurt) Stefan Kurt
Samuel L. Jackson (Engelbert von Nordhausen) Engelbert von Nordhausen
Diane Kruger (Stephanie Kellner) Stephanie Kellner
Kurt Russell (Manfred Lehmann) Manfred Lehmann
Michael Madsen (Ekkehardt Belle) Ekkehardt Belle
Jamie Foxx (Charles Rettinghaus) Charles Rettinghaus
Bruce Dern (Klaus-Dieter Klebsch) K. Dieter Klebsch
Eli Roth (Tobias Kluckert) Tobias Kluckert
Lucy Liu (Melanie Hinze) Claudia Lehmann
Jennifer Jason Leigh (Vera Teltz) Vera Teltz
Zoë Bell (Isabelle Höpfner) Sandra Schwittau
Robert Forster (Thomas Kästner) Thomas Kästner

Stacey Sher (Hansi Jochmann) Hansi Jochmann
Louis Black (Michael Pan) Michael Pan
Scott Spiegel (Frank Schaff) Frank Schaff
Robert Gladstein (Robert Levin)
Quentin Tarantino (Peter Lontzek)
Clint Eastwood (Sascha Rotermund)
Inserts (Detlef Bierstedt)
N.N. (Larissa Koch)
N.N. (Bettina Kenney)


Dialogbuch: Heinz Burghardt
Dialogregie: Heinz Burghardt
Synchronfirma: Think Global Media GmbH

Trailer 1 - DE

Samedi



Beiträge: 16.435

10.01.2020 12:48
#2 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Wunder auf Waltz. Welch Ironie.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2020 14:14
#3 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Wunder auf Waltz? Ok - Voice over. Aber trotzdem schon jetzt die bekloppteste Besetzung des Jahres.

Samedi



Beiträge: 16.435

10.01.2020 14:22
#4 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Wenn schon nicht Waltz selbst, dann hätte ich hier eher Off auf Waltz besetzt. Oder vielleicht Stefan Kurt und bei Tim Roth dann Torsten Sense.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

10.01.2020 14:22
#5 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Ronald Nitschke auf Waltz wäre doch wieder witzig gewesen.

Samedi



Beiträge: 16.435

10.01.2020 14:24
#6 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #5
Ronald Nitschke auf Waltz wäre doch wieder witzig gewesen.


Oder Jürgen Heinrich.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

10.01.2020 14:38
#7 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Warum werden Voice-Overs hier eigentlich behandelt wie Synchronisationen? Das ist was völlig anderes.

dlh


Beiträge: 14.862

10.01.2020 14:38
#8 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #7
Warum werden Voice-Overs hier eigentlich behandelt wie Synchronisationen? Das ist was völlig anderes.

Blöde Frage. Damit man sich noch ein wenig aufregen kann.

Samedi



Beiträge: 16.435

10.01.2020 14:41
#9 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #7
Warum werden Voice-Overs hier eigentlich behandelt wie Synchronisationen? Das ist was völlig anderes.


Wenn es besetzungstechnisch (und darum geht es hier ja) was völlig anderes wäre, dann hätte man auch nicht Rettinghaus oder EvN verpflichtet.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2020 14:48
#10 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Vielleicht ist das ja ein Studio, bei dem Marcus Off nicht besetzt wird. Wer weiß. Ist ja nur ein Trailer. Trotzdem eine Comedy-Besetzung.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

10.01.2020 14:49
#11 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Wenn man bei ein paar Schauspielern an die Stammsprecher gedacht hat wirkt die Wahl Wunder für Waltz etwas wahllos. So als ob Wunder gerade im Studio zufällig da war und man einfach ihn genommen hat.
Und dennoch hält sich meine Aufregung darüber eher in Grenzen. Ist auch nur ein Voice-Over für eine kleine Doku.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

10.01.2020 15:18
#12 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Meinetwegen kann der Thread auch in "Allgemeines" verschoben werden, wenn es denn sooo störend ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

10.01.2020 15:27
#13 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Man könnte zumindest markieren, dass es sich hier lediglich um ein Voice-Over handelt. Hier im Forum werden soweit ich sehe kaum Voice-Over Vertonungen behandelt.

iron


Beiträge: 5.097

10.01.2020 21:53
#14 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #3
Wunder auf Waltz? Ok - Voice over. Aber trotzdem schon jetzt die bekloppteste Besetzung des Jahres.


Also gibts' hier ohnehin keine synchro. Insofern komme ich ganz gut mit Wunder zurecht. Im ersten Moment erschien er mir durchaus recht ungewohnt, aber es gibt ja bloß,Voice over, wie du wohl richtig festgestellt hast!
Offenbar wollte sich Christoph waltz nicht auch noch sowas antun.
Ich persönlich hätte mir ja Martin Umbach lebhaft für ihn vorstellen können, aber nur für den Fall, dass sich Waltz in Kinski-Manier seiner Selbstsnchro letztlich erfolgreich verweigert hätte.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2020 10:41
#15 RE: Tarantino - The Bloody Genius (2019) Zitat · antworten

Man hat für das Ding Ekki Belle extra eingeflogen, damit er Madsen spricht (siehe Media Paten Interview). Da hätte man bei Waltz ruhig kreativer werden dürfen. Marcus Off hat imho schon mal perfekt imitiert. Vielleicht bekommt man ja für die fertige Fassung auch Waltz. Wer weiß...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz