Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 112 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

21.01.2020 00:34
Raining Stones (GB 1993) Zitat · antworten

Raining Stones (dito)
Regie: Ken Loach
Erstaufführung: 16.03.1994/1.11.1995 ARD/4.3.1996 Video
Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Joachim Kunzendorf

Bob Williams, seit langem arbeitslos, nutzt jede Möglichkeit, ein bisschen Geld zu verdienen, um seine Familie über die Runden zu bringen. Als er mit seinem Freund Tommy einen gestohlenen Hammel stückweise in einer Kneipe absetzen will, bringt das allerdings nicht viel ein, und dann wird auch noch Bobs Wagen geklaut. Auch als Abflussreiniger und als Rausschmeißer in einer Disco ist Bob nicht sonderlich erfolgreich. Dabei braucht er dringend Geld, um seine kleine Tochter Coleen für die bevorstehende Erstkommunion hübsch einkleiden zu können. Pfarrer Barry empfiehlt zwar Second Hand-Ware, aber das lässt Bobs Stolz nicht zu: Er kauft alles neu, obwohl seine Frau Anne die weiße Pracht viel zu teuer findet. Da Bob dafür beträchtliche Schulden machen muss, bekommt er es bald mit einem üblen Kredithai zu tun...


Bob (Bruce Jones) Michael Christian
Anne (Julie Brown) Andrea Solter
Coleen (Gemma Phoenix) MARIE-LUISE SCHRAMM
Tommy (Ricky Tomlinson) Michael Walke
Father Barry (Tom Hickey) Klaus Piontek
Jimmy (Mike Fallon) Klaus Bergatt
Fleischer (Ronnie Ravey) Reinhard Scheunemann
Ire (Lee Brennan) Bernd Schramm
Junge Mutter (Karen Henthorn) Katharina Koschny
May (Christine Abbott) Renate Rennhack
Tracey (Geraldine Ward) RANJA BONALANA
Joe (William Ash) ?
Sean (Matthew Clucas) ?
Verkäuferin (Anna Jaskolka) Roswitha Hirsch
Tansey (Jonathan James) Michael Telloke
Ted (Anthony Bodell) Uwe Jellinek
Ted's Mate (Bob Mullane) ?
Mike (Jack Marsden) Thomas Petruo
Dixie (Jim R. Coleman) Werner Kanitz
Dean (George Moss) Torsten Münchow
Cliff (Little Tony) Hermann Ebeling
Fabrikboss (Derek Alleyn) Michael Narloch
Stadtrat (?) Manfred Richter
Kneipengast (?) Dieter Okras
Geschäftspartner (?) Manfred Rahn
Angestellte (?) Helga Lehner
Nachbar (?) Rainer Doering
Nachbarin (?) Solveig Müller
Nachbarin (?) Silvia Mißbach
Alter Nachbar (?) Wolfgang Thal
Frau vom Arbeitsamt (?) Gabriele Schramm
Fotograf (?) Dieter Memel
Polizist # 1 (?) Frank Hildebrandt
Polizist # 2 (?) Dieter Okras

Guter, gesellschaftskritischer Film. Solide Synchro. Eine Wucht ist hier vor allem Michael Telloke als brutaler Kredithai. Für solche "Drecksäcke" war der schon immer top. Wobei er natürlich auch ruhigere Töne beherrschte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz