Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.889

15.02.2020 01:28
Blutiger Schwur (1990) Zitat · antworten

Blutiger Schwur (Blood Oath / AT: Prisoners of the Sun)
AUS 1990 [DF: 1991]

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
Bryan Brown - Captain Cooper - Randolf Kronberg
George Takei - Vice-Admiral Baron Takahashi - Friedrich Schütter
Terry O'Quinn - Major Beckett - Reinhard Glemnitz
John Bach - Major Roberts - Reinhard Brock
Toshi Shioya - Lt. Tanaka - Philipp Moog
John Clarke - Sheedy - Niels Clausnitzer
Deborah Kara Unger - Schwester Littell - Christina Hoeltel
John Polson - Private Jimmy Fenton - Udo Wachtveitl
Russell Crowe - Lt. Corbett - Ulf-Jürgen Wagner
Nicholas Eadie - Sgt. Keenan - Gudo Hoegel
Jason Donovan - Private Talbot - Crock W. Krumbiegel [sofern die Zuordnung stimmt]
Tetsu Watanabe - Captain Ikeuchi - Pierre Peters-Arnolds
Sôkyû Fujita - Mr. Matsugae - Leon Rainer
Ray Barrett - Gerichtsvorsitzender - Thomas Rau
Kazuhiro Muroyama - Lt. Noburo Kamura - Walter von Hauff
David Argue - Flight Lt. Eddy Fenton - Ulrich Frank
Yuichiro Senga - Lt. Shimada - Michael Gahr
Andrew Booth - Pvt. Mitchell - Ulrich Frank

Malcolm Cork - australischer Soldat - ?
Donal Gibson - Corporal Patterson - ?
Shane McNamara - Major Roberts' Gehilfe - ?
Peter Waterstreet - Flight Sgt. O'Donnell - Ohne Dialog (?)
Tim Reuther - Flight Lt. Smith - Ohne Dialog (?)
Matthew Keyes - Corporal Rogers - Ohne Dialog (?)

Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption GmbH, München (?)
Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds (?)
Dialogbuch: ?


Ikeuchi -> https://vocaroo.com/dOxvhMwomoW
Shimada -> https://vocaroo.com/m7IRxAqRjuR
Takahashi -> https://vocaroo.com/1lwduPH3Gg5
(vermutlich Talbot + ) Beckett -> https://vocaroo.com/m0Q5hIx26kX

Griz


Beiträge: 30.430

15.02.2020 01:34
#2 RE: Blutiger Schwur (1990) Zitat · antworten

Shimada: Michael Gahr
Takahashi: eindeutig Ben Cartwright
(vermutlich Talbot + ) Beckett > Crock Krumbiegel & Reinhard Glemnitz, am Ende ist noch Randolf Kronberg zu hören

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

15.02.2020 09:54
#3 RE: Blutiger Schwur (1990) Zitat · antworten

Schütter in München - das erinnert mich sofort an "Lethal Weapon 2" - Pierre Peters-Arnold als Regisseur wäre meine Vermutung und das lässt mich wiederum auf die Cine Adaption oder auch die Neue Tonfilm als Studio schließen.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

15.02.2020 10:54
#4 RE: Blutiger Schwur (1990) Zitat · antworten

Und das passt auch dazu, dass PPA als Ikeuchi zu hören ist.

dlh


Beiträge: 14.889

15.02.2020 11:23
#5 RE: Blutiger Schwur (1990) Zitat · antworten

Die Cine Adaption scheint mir aufgrund mehrere Faktoren (u.a. Verleih und Sprecherkontinuität) für recht plausibel, wäre bei der Regie nicht auch Michael Brennicke möglich (der lt. Synchronkartei für die ersten "Lethal Weapon"-Teile zuständig war)? Wobei es ja damals ein Hin und Her gab, wenn ich mich recht erinnere, wer für LW nun verantwortlich war - PPA oder Brennicke (jedenfalls hatte ich verschiedene Angaben gelesen).

Wer auch immer es war, hat bei "Blutiger Schwur" tolle Schauspielführung bewiesen (im Dialogbuch steckten mir dagegen ein paar englische Begriffe zu viel). Der Film besteht hauptsächlich aus Gerichtsszenen und Dialogpassagen (vielleicht ist der Film deswegen auch untergegangen, sehr ruhige Inszenierung und ein sehr spezielles Thema, das ist leider nicht unbedingt massentauglich) und besonders Randolf Kronberg als idealistischer Captain, der - anfangs - um jeden Preis Gerechtigkeit fordert, nur um später zu erkennen, welchen Preis sie manchmal fordert, ist brillant (im Original ist der Film sehr stark auf Bryan Browns Präsenz zugeschnitten). Eigentlich ein Skandal, dass nach dieser starken Leistung noch andere für Bryan Brown besetzt wurden.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

15.02.2020 12:20
#6 RE: Blutiger Schwur (1990) Zitat · antworten

Brennicke schrieb die Dialogbücher für die ersten Lethal-Weapon-Filme, Regie führte PPA, das habe ich in einem Filmprogramm gelesen.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz