Zitat von Wilkins im Beitrag #14Ulrich Johannson in "Tokyo Powerman" könnte ebenfalls stimmen, bin aber kein Johannson-Experte.
Also falls VanToby nicht's dazu sagt, würde ich Johannson vorsichtig bestätigen, den ich inzwischen auch sehr oft gehört habe, die Michael Eder bearbeitet hatte.
Zitat von Silenzio im Beitrag #15Wachtveitl stimmt wohl auch, klingt in der Charge fast wie sein „Megavolt“.
Zitat von Wilkins im Beitrag #14 "Hong Kong Dangerous - Stadt der Gewalt" (2008) -> Peter Groeger stimmt
Mal ganz abgesehen von den 20 Jahren die zwischen den beiden liegen, frage ich mich wie zur Hölle sie auf ihn kam. Auf den "kleinen dicken Asiaten Tsang", fallen mir spontan: Detlef Bierstedt, Michael Iwannek, vielleicht ein Hans Hohlbein ein, aber nicht Groeger.
Das war das Synchronstudio von I-On Media damals. Die haben offenbar immer die Leute besetzt, die zufällig gerade greifbar waren.
Interessant, von wo bis wo die Spanne bei Tsang wieder geht. Von Boris Tessmann (immer noch sehr jugendlich) bis Peter Groeger (der vermutlich schon immer wie ein alter Mann klang) ist alles dabei.
Die Liste mit allen deutschen Film Auftritten von Tsang, dürfte jetzt vollständig sein. Viele kleine Rollen in Kung Fu und Direct to Video Film. Vielleicht finden wir den ein oder anderen Sprecher noch heraus.
In "Der Todestritt der gelben Katze", "Mad Mission II", "Ultra Force III", "Killer Angels" und "Twin Dragons" hab ich ihn nicht ausmachen können. Vermutlich sind die Rollen dort einfach zu klein.
Bei "Stoner" bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Richtigen erwischt hab. Ist das Eric Tsang?:
Nope, nicht Evers. Einen Namen habe ich jetzt allerdings nicht anzubieten.
EDIT: Falls das noch offen sein sollte: Ja, Wachtveitl in "Shanghai Police" stimmt.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #22In "Der Todestritt der gelben Katze", "Mad Mission II", "Ultra Force III", "Killer Angels" und "Twin Dragons" hab ich ihn nicht ausmachen können. Vermutlich sind die Rollen dort einfach zu klein.
Zitat von dlh im Beitrag #25Hier in dem Schnittbericht wird sein Auftritt in "Mad Mission 2" erwähnt, kann aber sein, dass er nur diese eine Szene hat, die in der internationalen/dt. Fassung fehlt: https://www.schnittberichte.com/schnittb...=499165&Seite=3
Danke für den Hinweis. Dann fehlt Tsangs Szene in der deutschen Fassung.
Die ist leider bei HK-Filmen oft sehr unzuverlässig. Würde mich bei sowas immer an die hkmdb halten, die ist quasi extra dafür erschaffen worden. Da kann man sich zudem auch auf die richtigen Schreibweisen der Namen verlassen.