Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.537 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Django Spencer



Beiträge: 4.494

02.04.2021 19:16
#16 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #14
Ulrich Johannson in "Tokyo Powerman" könnte ebenfalls stimmen, bin aber kein Johannson-Experte.


Also falls VanToby nicht's dazu sagt, würde ich Johannson vorsichtig bestätigen, den ich inzwischen auch sehr oft gehört habe, die Michael Eder bearbeitet hatte.

Zitat von Silenzio im Beitrag #15
Wachtveitl stimmt wohl auch, klingt in der Charge fast wie sein „Megavolt“.

An Megavolt musste ich genau so denken.

CrimeFan



Beiträge: 6.577

02.04.2021 20:02
#17 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

Vielen Dank an Alle!

Zitat von Wilkins im Beitrag #14

"Hong Kong Dangerous - Stadt der Gewalt" (2008) -> Peter Groeger stimmt


Mal ganz abgesehen von den 20 Jahren die zwischen den beiden liegen, frage ich mich wie zur Hölle sie auf ihn kam. Auf den "kleinen dicken Asiaten Tsang", fallen mir spontan: Detlef Bierstedt, Michael Iwannek, vielleicht ein Hans Hohlbein ein, aber nicht Groeger.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

02.04.2021 20:58
#18 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

Das war das Synchronstudio von I-On Media damals. Die haben offenbar immer die Leute besetzt, die zufällig gerade greifbar waren.

Interessant, von wo bis wo die Spanne bei Tsang wieder geht. Von Boris Tessmann (immer noch sehr jugendlich) bis Peter Groeger (der vermutlich schon immer wie ein alter Mann klang) ist alles dabei.

dlh


Beiträge: 14.866

03.04.2021 02:37
#19 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

Das damalige Synchronstudio von I-On Media war m.W. übrigens Think Global Media.

CrimeFan



Beiträge: 6.577

04.04.2021 09:55
#20 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

Hat jemand ein Sample aus Mad Mission 2 - Heißes Pflaster Unterwelt (1983)? (bester Untertitel)

CrimeFan



Beiträge: 6.577

04.04.2021 10:24
#21 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

Die Liste mit allen deutschen Film Auftritten von Tsang, dürfte jetzt vollständig sein. Viele kleine Rollen in Kung Fu und Direct to Video Film. Vielleicht finden wir den ein oder anderen Sprecher noch heraus.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

04.04.2021 13:14
#22 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

In "Der Todestritt der gelben Katze", "Mad Mission II", "Ultra Force III", "Killer Angels" und "Twin Dragons" hab ich ihn nicht ausmachen können. Vermutlich sind die Rollen dort einfach zu klein.

Bei "Stoner" bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Richtigen erwischt hab. Ist das Eric Tsang?:



Stimme: https://voca.ro/12NwqW97sDSi (Berlin)

Des weiteren:

"Mega Cop" (1993) - https://voca.ro/19t5cRIVBpGn

"Seven Assassins" (2013) - https://voca.ro/18X0ptYRfnwF

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

04.04.2021 13:19
#23 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

"Mega Cop" -> Heinz Baumeister
"Seven Assassins" -> Rüdiger Evers (??)

Django Spencer



Beiträge: 4.494

04.04.2021 13:37
#24 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #12

Tokyo Powerman (1985): Ulrich Johannson (??)
Shanghai Police (1986): Udo Wachtveitl (??)



Also ich würde sagen, dass Johannson & Wachtveitl stimmen müssen & auch in der Liste hinzugefügt werden könnnen.

dlh


Beiträge: 14.866

04.04.2021 13:37
#25 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

"Seven Assassins" -> Rüdiger Evers (??)

Nope, nicht Evers. Einen Namen habe ich jetzt allerdings nicht anzubieten.

EDIT: Falls das noch offen sein sollte: Ja, Wachtveitl in "Shanghai Police" stimmt.

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #22
In "Der Todestritt der gelben Katze", "Mad Mission II", "Ultra Force III", "Killer Angels" und "Twin Dragons" hab ich ihn nicht ausmachen können. Vermutlich sind die Rollen dort einfach zu klein.

Hier in dem Schnittbericht wird sein Auftritt in "Mad Mission 2" erwähnt, kann aber sein, dass er nur diese eine Szene hat, die in der internationalen/dt. Fassung fehlt: https://www.schnittberichte.com/schnittb...=499165&Seite=3

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

04.04.2021 14:01
#26 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #25
Hier in dem Schnittbericht wird sein Auftritt in "Mad Mission 2" erwähnt, kann aber sein, dass er nur diese eine Szene hat, die in der internationalen/dt. Fassung fehlt: https://www.schnittberichte.com/schnittb...=499165&Seite=3


Danke für den Hinweis. Dann fehlt Tsangs Szene in der deutschen Fassung.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

04.04.2021 15:26
#27 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

Doch noch gefunden:

"Twin Dragons - Das Powerduo" (1992) - https://voca.ro/13JDFqpGZEm7 (Hamburg)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

04.04.2021 18:46
#28 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

In "Killer Angels" spielt er laut hkmdb gar nicht mit: http://hkmdb.com/db/movies/view.mhtml?id...display_set=eng

Verwechselst du das vielleicht mit nem anderen Film?

CrimeFan



Beiträge: 6.577

04.04.2021 19:02
#29 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

Laut IMDb spielt er mit.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

04.04.2021 19:05
#30 RE: Eric Tsang Zitat · antworten

Die ist leider bei HK-Filmen oft sehr unzuverlässig. Würde mich bei sowas immer an die hkmdb halten, die ist quasi extra dafür erschaffen worden. Da kann man sich zudem auch auf die richtigen Schreibweisen der Namen verlassen.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Bill Tung
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz