Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.492 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Chrono



Beiträge: 1.919

19.02.2020 12:16
Um ein Schnurrhaar (J, 2020) Zitat · antworten

Um ein Schnurrhaar
泣きたい私は猫をかぶる - Nakitai Watashi wa Neko o Kaburu



Miyo "Muge" Sasaki ist eine Schülerin aus dem zweiten Jahr der Mittelschule, die sich in ihren Klassenkameraden Kento Hinode verliebt hat. Sie folgt Kento jeden Tag, jedoch bemerkt er sie nicht einmal. Eines Tages findet Muge eine magische Maske, die es ihr erlaubt, sich in eine Katze namens Tarō zu verwandeln. Mithilfe dieser Magie kommt sie Kento näher, jedoch kann sie sich dadurch auch irgendwann nicht mehr in einen Menschen zurückverwandeln.

Figur              (japanischer Sprecher)     deutscher Sprecher      deutscher Sprecher (B)          deutscher Sprecher (M)
Miyo Sasaki (Mirai Shida) Lara Wurmer Vivien Gilbert, Emily Gilbert Nele Facklam, Janne Wetzel
Kento Hinode (Natsuki Hanae) Mio Lechenmayr Marco Eßer, Jonas Frenz Kevin Iannotta, Mio Lechenmayr

Maskenverkäufer (Kouichi Yamadera) Alexander Wohnhaas
Yoriko Fukase (Minako Kotobuki) Leslie-Vanessa Lill
Isami Masamichi (Kenshou Ono) Laurin Lechenmayr
Youji Sasaki (Susumu Chiba) Benedikt Gutjan
Kaoru Mizutani (Ayako Kawasumi) Anke Kortemeier
Miki Saitou (Sayaka Oohara) Janina Dietz
Sachiko Hinode (Emi Shinohara) Anke Korte
Kenzo Hinode (Motomu Kiyokawa) Hans-Georg Panczak
Tomoya Sakaguchi (Daisuke Namikawa) Arne Hörmann
Kinako (Eri Kitamura) Angelina Markiefka
Herr Kusugi (Hiroaki Ogi) René Oltmanns

In weiteren Rollen:
Thomas Albus, Hans-Rainer Müller, Leonard Rosemann, Max Schira, Johannes Wolko,
Zina Laus, Bettina Redlich, Carin C. Tietze, Julia Bautz, Eleni Möller

Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH - München
Dialogbuch: Andrea Solter
Dialogregie: Adrian Mendl


Trailer:

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

21.02.2020 18:02
#2 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

War das nicht Ryounosuke Kamiki bei Arietty? Der selbe, der bei Your Name Taki oder bei Chihiros Reise ins Zauberland Bou sprach.

Wo wir bei dem Namen sind. Was ähnliches ist mir schon bei Your Name/Chihiros Reise ins Zauberland aufgefallen. Taki wurde von selben Sprecher wie Bou gesprochen und im deutschen war es tatsächlich beide Male Belle. Kann aber auch ein großen Zufall grenzen, da beides lange zurück liegt.

Chrono



Beiträge: 1.919

23.02.2020 17:28
#3 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Ups, stimmt. Da hab ich, warum auch immer, etwas falsch zusammengewürfelt. Danke für die Korrektur.

Bin gespannt und hoffe, dass sich der Film als kleine Perle entpuppt.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

24.02.2020 09:26
#4 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Gerne, passiert. :)

Also der kleine Trailer hat bei mir zumindest schonmal einen positiven Eindruck gemacht. Vermittelt diesen typischen Flair von einem schönen Animefilm, den man auch mit nicht ganz so großen Animefans zusammen schauen kann. Rein von dem Inhalt her ist die Geschichte auch schon ein Stück weit sentimentaler als so manch andere Filme in dem Segment. Gerade das finde wieder verlockend an der Stelle.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

30.04.2020 16:42
#5 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Am 18. Juni 2020 soll der Film auf Netflix erscheinen.

Chrono



Beiträge: 1.919

01.05.2020 11:18
#6 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Internationaler Titel aktualisiert.
Wenigstens etwas Positives, dass der Film jetzt sogar weltweit und frühzeitig zur Verfügung stehen wird.
Bin mal auf die Synchro gespannt, da ist Netflix vielleicht etwas spendabler. Auf Niveau von Blame wäre schon ganz schick.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

01.05.2020 15:14
#7 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Fand ich auch super. Die letzten VSI Produktionen waren teilweise auch ordentlich. Gerade jetzt bei so einem Setting erhofft man sich erst recht was schönes, hoffen wir daher mal das Beste für.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

10.05.2020 16:54
#8 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Dt. Titel: Um ein Schnurrhaar

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Miyo Sasaki (Mirai Shida) Nina Schatton, Zalina Sanchez Decke
Kento Hinode (Natsuki Hanae) Linus Drews, Jonas Frenz

Ladenbesitzer (Kouichi Yamadera) Marco Kröger
Kusugi-sensei (Hiroaki Ogi) Rainer Fritzsche
Yoriko Fukase (Minako Kotobuki) Emily Gilbert
Masamichi Isami (Kenshou Ono) Nicolas Rathod
Youji Sasaki (Susumu Chiba) Jaron Löwenberg
Kaoru Mizutani (Ayako Kawasumi) Marie Bierstedt
Miki Saitou (Sayaka Oohara) Manja Doering

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

10.05.2020 17:06
#9 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Den deutschen Titel finde ich irgendwie sehr schön.

Knew-King



Beiträge: 6.527

11.05.2020 12:46
#10 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Oh, das find ich cool. Schön dass wieder dt. Titel gewagt werden.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

11.05.2020 13:20
#11 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Ausgezeichnet. Sollte man wieder öfter machen. Ich erinnere mich an bessere Zeiten, mit schönen deutschen Titeln wie Raumschiff Geilleckficka.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

27.05.2020 20:08
#12 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Trailer OmU:

WB2017



Beiträge: 7.158

19.06.2020 20:35
#13 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Dt. Fassung erscheint verzögert.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

19.07.2020 00:11
#14 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Miyo Sasaki (Mirai Shida) Lara Wurmer
Kento Hinode (Natsuki Hanae) Mio Lechenmayr

Maskenverkäufer (Kouichi Yamadera) Alexander Wohnhaas
Herr Kusugi (Hiroaki Ogi) René Oltmanns
Yoriko Fukase (Minako Kotobuki) Leslie-Vanessa Lill
Masamichi Isami (Kenshou Ono) Laurin Lechenmayr
Youji Sasaki (Susumu Chiba) Benedikt Gutjan
Kaoru Mizutani (Ayako Kawasumi) Anke Kortemeier
Miki Saitou (Sayaka Oohara) Janina Dietz

Thomas Albus, Hans-Rainer Müller, Julia Bautz, Eleni Möller, Johannes Wolko, Carin C. Tietze, Leonard Rosemann,
Anke Korte, Zina Laus, Hans-Georg Panczak, Arne Hörmann, Max Schira, Bettina Redlich, Angelina Markiefka


Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH - München
Dialogbuch: Andrea Solter
Dialogregie: Adrian Mendl

Chrono



Beiträge: 1.919

07.08.2020 12:01
#15 RE: NakiNeko (J, 2020) Zitat · antworten

Liste im Ausgangspost um (größere) Rollen erweitert.
Film hat mir sehr gut gefallen. Zwar kein riesen Familienfilm a la Ghibli, aber trotzdem schön.
Synchro empfand ich auch als sehr angenehm mit einem tollen Cast. Bei Lara Wurmer war ich zuerst etwas skeptisch, aber sie hat das hier auch richtig gut gespielt. Hatte zuerst die Befürchtung, dass mir das zu sehr nach Marnie klingen könnte, aber "Muge" hat sie hier komplett anders angelegt. Freut mich, dass sie so wandlungsfähig ist. Kleine Kritikpunkte gibt es aber dafür, dass z.B. ein Bene Gutjan, der eine größere Rolle hat, auch nochmal vereinzelt Minirollen gesprochen hat. Ist bei der einen Katze aus der Bar beispielsweise extrem aufgefallen, sodass ich zuerst dachte, das gehört sogar zur Story. Wer den Film gesehen hat und die Maskenthematik kennt, weiß wohl, wovon ich rede. Außerdem war in so zwei Szenen auffällig, dass man mehrere Laute hinterheinander nicht synchronisiert hat.
Aber sonst, von Inhalt und Loka, ist der Streifen zu empfehlen, wenn auch kein Anime-Blockbuster.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz