Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.191 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Samedi



Beiträge: 16.435

19.02.2020 13:01
Anne Helm Zitat · antworten

Weil es offenbar noch keinen Thread für die wunderbare Anne Helm gibt, mach ich diesen mal auf.

Als Eröffnung hier gleich ein längeres aktuelles Interview mit ihr:

Chrono



Beiträge: 1.919

19.02.2020 13:22
#2 RE: Anne Helm Zitat · antworten

Parteipolitisch vom Regen in die Traufe.

aijinn


Beiträge: 1.735

19.02.2020 13:55
#3 RE: Anne Helm Zitat · antworten

Lach. Du bist offensichtlich kein Berliner. :P

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.02.2020 13:57
#4 RE: Anne Helm Zitat · antworten

"Gästin". Ich möchte das unbedingt in einer Synchro hören. I dare you.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

19.02.2020 17:30
#5 RE: Anne Helm Zitat · antworten

Wäre schön, wenn jemand hier noch etwas mehr zu Anne Helm geschrieben hätte. Ob sie jetzt einen eigenen Thread verdient hat? Naja, man kann darüber streiten. Da gäbe es sicherlich noch andere Synchronsprecher, die da viel eher einen eigenen Thread verdient hätten.
Jedenfalls gehört Helm für mich aktuell zu den emanzipiertesten und taffesten Frauenstimmen überhaupt. Dementsprechend wird sie im Synchron auch besetzt und in Verbindung mit ihren Synchronrollen kommt dann ein Ergebnis zustande, was manches mal durchaus respekteinflößend ist oder zumindest Eindruck macht. Helm kann aber natürlich auch anders. Wenn es die Situation erforderlich macht kann sie auch sehr sanftmütig und fast schon zerbrechlich klingen. "Harte Schale, weicher Kern" trifft es da am besten und beschreibt den Stimmcharakter von Helm für mich so ziemlich am besten.

Das sie dann auch noch politisch für die Linke aktiv ist überrascht mich daher weniger, auch wenn ich sie zunächst bei den Grünen verortet hätte als ich das erste mal von erfahren habe, dass sie auch in der Politik aktiv ist. Für mich ist das jedenfalls eine Sache, die mich eher weniger interessiert. Mein Herz schlägt da eher für ihre künstlerische Seite als für ihre politische. Die Leute, die sie in erster Linie als Politikerin kennen dürften sich hingegen auch eher weniger für ihre Synchronlaufbahn interessieren.

Graf Zahl



Beiträge: 76

24.02.2020 11:18
#6 RE: Anne Helm Zitat · antworten

Ui. Über 84% der Berliner sind also auch keine Berliner?

SFC



Beiträge: 1.445

25.02.2020 23:04
#7 RE: Anne Helm Zitat · antworten

War das nicht die mit dem "Thanks Bomber Harris" auf der nackten Brust? Das Interview habe ich bei der Gästin abgebrochen. Ein Interview von den Media Paten würde ich mir allerdings noch mal angucken, dann hoffentlich unpolitisch.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

25.02.2020 23:19
#8 RE: Anne Helm Zitat · antworten

Ja, das war sie. Hatte Helm im Interview bestätigt. Sie sagte auch, dass sie dies zunächst abgestritten hatte und die ganze Aktion im Nachhinein als Fehler sieht, weil nur die wenigsten den eigentlichen Hintergrund dieser Nummer verstehen womit ich ihr auch Recht geben. Denn von dem eigentlichen Auslöser dieser "Thanks Bomber Harris" Aktion hab ich zum ersten mal gehört, während dann die eigentliche "Thanks Bomber Harris" Sache durch alle Medien ging ohne den Auslöser zu nennen.

Begas


Beiträge: 2.565

26.02.2020 05:45
#9 RE: Anne Helm Zitat · antworten

Fand ich auch absolut daneben, man sollte sich schämen, solche dunklen Seiten der Geschichte für eine Protestaktion auszunutzen. Diese Aktion hat mir Frau Helm extrem unsympathisch gemacht. Im Synchronstudio wird sie recht einseitig auf toughe, selbstbestimmte, kühle Frauen besetzt. Insgesamt recht einseitig.

Gästin gibt es als Wort schon lange und ist das korrekte Femininum von Gast, nur ist es eben schon lange ungebräuchlich. Der provokante Hintergrund mit dem es heutzutage verwandt wird macht es natürlich zum Trigger für die ewigen Genderdebatten.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

26.02.2020 10:37
#10 RE: Anne Helm Zitat · antworten

Zu dieser ganzen Sache würde sie auch soweit ich das richtig verstanden habe von einer Femen AktivistIn überredet. Da hatte sie spontan zugesagt, was sie im Nachhinein bereut. Das das keine so gute Idee war hat sie immerhin erkannt.

Chrono



Beiträge: 1.919

26.02.2020 11:55
#11 RE: Anne Helm Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #3
Lach. Du bist offensichtlich kein Berliner. :P


Ja, da hab ich nochmal Glück gehabt. :D

Samedi



Beiträge: 16.435

17.04.2020 21:11
#12 RE: Anne Helm Zitat · antworten

Hier noch ein aktuelles Interview mit Anne Helm:



U. a. auch zum Thema Corona und zur Zukunft der Synchronbranche.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz