Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Schlottimon



Beiträge: 247

01.03.2020 05:19
I Am Not Okay with This (USA, 2020-) Zitat · antworten




Die Netflix-Serie I Am Not Okay with This basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Charles Forsman und erzählt die Geschichte der jungen, normal wirkenden Schülerin Sydney,
die plötzlich telekinetische Fähigkeiten entwickelt und damit reichlich überfordert ist.





Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Tanja Schmitz
Dialogregie: Tanja Schmitz



Rolle Darsteller Synchronsprecher/in

Sophia Lillis Sydney Novak Yamuna Kemmerling
Wyatt Oleff Stanley Barber Vincent Borko
Sofia Bryant Dina Anni C. Salander
Kathleen Rose Perkins Maggie Novak Tanja Schmitz
Richard Ellis Brad Lewis Christian Zeiger
Zachary S. Williams Ricky Berry Nando Schmitz
Aidan Wojtak-Hissong Liam Novak Julius Ole Ernst
David Theune Mr. File Edwin Gellner
Sophia Tatum Jenny Tuffield Daniela Molina
Gregg Daniel Mr. Whitaker Hanns Jörg Krumpholz
Patricia Scanlon Ms. Cappriotti Daniela Reidies
Jackson Frazer Richard Rynard Nico Stank
Mark Colson Mr. Barber Tim Moeseritz
Marisa Davila Mercedes Callahan Helen Blaschke

Maestro1


Beiträge: 1.114

01.03.2020 16:58
#2 RE: I Am Not Okay with This (USA, 2020-) Zitat · antworten

Aktuell befinde ich mich in der Prüfungsphase, weshalb ich meinen Hass über diesen perversen Nepotismus nur mithilfe "eines Satzes" zum Ausdruck bringen kann. Yamuna Kemmerling hat Talent. Das streite ich nicht ab. Aber - verdammt noch mal - man hätte Mariage anfragen können.

Und Borke ist echt jemand der einfach nur schrill ist. Ich will überhaupt nicht lange darüber philosophieren. Er ist ein Notfallmittel für jeden passiven Aufnahmeleiter.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2020 09:47
#3 RE: I Am Not Okay with This (USA, 2020-) Zitat · antworten

Nicht gegen Mariage - aber Kemmerling ist wirklich eine gute Besetzung für Sophia Lillis. Ich hab zwar einen Großteil der Serie im Original gesehen und nur zwei Folgen auf deutsch, aber Kemmerling ist sehr erfrischend und sehr natürlich im Spiel - im besten Sinne noch "unsynchronig". Das gefällt mir sehr. Das schwebt dann nicht so drüber - insbesondere, weil Lillis im Original eben auch gerne mal was "wegnuschelt".

Dark_Blue


Beiträge: 920

03.03.2020 10:06
#4 RE: I Am Not Okay with This (USA, 2020-) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #2
Yamuna Kemmerling hat Talent. Das streite ich nicht ab. Aber - verdammt noch mal - man hätte Mariage anfragen können.


Da wollte die Mutter wohl lieber ihre Tochter besetzen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2020 10:34
#5 RE: I Am Not Okay with This (USA, 2020-) Zitat · antworten

Guck an. Familien-Vitamin-B. Aber in diesem Fall keine schlechte Idee.

mary



Beiträge: 213

03.03.2020 12:47
#6 RE: I Am Not Okay with This (USA, 2020-) Zitat · antworten

Ich war auch ein wenig enttäuscht das es nicht Léa Mariage und Maximilian Ehrenreich auf Sophia Lillis und Wyatt Oleff geworden sind. Es war irgendwie seltsam das Sydney und Stanley die Stimmen von Anne und Gilbert aus "Anne with an E" hatten aber Borko fand ich trotzdem sehr gut auf Wyatt Oleff besetzt. Kemmerling war auf Lillis etwas gewöhnungsbedürftig, auch wenn sie natürlich eine tolle Sprecherin ist, aber ich bevorzuge da nach wie vor einfach Mariage.

Maestro1


Beiträge: 1.114

04.03.2020 16:08
#7 RE: I Am Not Okay with This (USA, 2020-) Zitat · antworten

Nein wirklich, die Tochter ist begabt. Kann von mir aus auch Thomasin Mckenzie (Jojo Rabbit) für immer die Stimme leihen. Sie klingt wie eine Victoria Frenz, die nicht so synchronig klingt. Sie schwebt (bezogen auf den Duktus und auf diese schöne Heiserkeit) praktisch ganze Zeit während sie spricht wie auch McKenzie im Original. Aber - Karten auf den Tisch - Mariage ist besser. Herr Ehrenreich betreibt nicht so viel Synchron. Das kann man verstehen. Marco Eßer? Und statt Zeiger Cedric Eich? So einfach, aber bestimmt schwierig zu disponieren.

EDIT: Wenn ich Regisseur oder Aufnahmeleiter wäre, würde ich zu Gunsten der Kunst Entscheidungen fällen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

07.03.2020 19:04
#8 RE: I Am Not Okay with This (USA, 2020-) Zitat · antworten

Ich finde Kemmerling und Borko super. Kemmerling fand ich schon in "Der Brotverdiener" toll. Ich kam weniger mit Schmitz' als Kemmerlings Mutter klar. Kann nicht einmal erklären wieso. Vielleicht vermischte ich einfach die anfängliche Antipathie gegenüber der Rolle mit der Stimme oder Schmitz hat es zu unsympathisch angelegt.
Borko klang für mich nicht so rau wie ich ihn von anderswo noch im Ohr hatte. Hätte ihn so nicht erkannt.

Recht kurze Serie. Naja besser vorzeitig gut enden als eine Staffel langzuziehen. Hoffentlich gehts weiter.

Zwei Übersetzungen fielen mir auf.
"Wenn du heute noch nichts vor hast, willst du mit mir zum Ball gehen?" (so ähnlich war es)
Mit dem "heute" könnte man missverstehen, dass der Ball am "heutigen" Tag sei. Dabei ist das nicht der Fall und die Übersetzung hat aus dem Original etwas zu spezifiziertes aus "...plans yet..." gemacht.

Dann wäre da noch der finale Satz der Staffel mit dem Sie-sie-Du-they-you-Problem. Wer es hört, wird schon verstehen was gemeint ist.

Soll wohl im selben Universum wie "The End of the F*** World" spielen. Selber Comic-Autor und an einigen Positionen gleiche Mitwirkende.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

22.08.2020 09:46
#9 RE: I Am Not Okay with This (USA, 2020-) Zitat · antworten
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2020 11:51
#10 RE: I Am Not Okay with This (USA, 2020-) Zitat · antworten

Mist.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz