Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
CrimeFan



Beiträge: 5.056

29.03.2020 18:02
Wie würdet ihr besetzen wenn ... Jan Spitzer Zitat · antworten

Jan Spitzer

Stammkraft für:
-Chris Cooper
-J.K. Simmons
-Alan Arkin

Auch gern besetzt für:
-William Forsythe
-Ted Levine
-James Remar
-Wade Williams
-Brad Garrett

Meine Besetzungen:


Brad Garrett - Jan Spitzer
Chris Cooper - Joachim Tennstedt
J.K. Simmons - Joachim Kerzel
Alan Arkin - Kaspar Eichel
William Forsythe - Tommi Piper
Ted Levine - Helmut Gauß (gerne auch wieder dauerhaft)
James Remar - Oliver Stritzel
Wade Williams - Lutz Schnell

dlh


Beiträge: 14.032

29.03.2020 18:45
#2 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn ... Jan Spitzer Zitat · antworten

Chris Cooper - Jan Spitzer
J.K. Simmons - Holger Schwiers
Alan Arkin - Friedrich Georg Beckhaus (wobei es ja auch noch Fred Maire gäbe)

William Forsythe - Axel Lutter
Ted Levine - Helmut Gauß
James Remar - Gudo Hoegel
Wade Williams - Marco Kröger
Brad Garrett - Marlin Wick (... erinnert sich daran noch irgendwer?)

Gar nicht so einfach, weil beinahe jeder der Darsteller irgendwas Abgerissenes an sich hat und 'ne rotzige, versiffte Stimme braucht. Im Endeffekt kann bzw. konnte man die üblichen Verdächtigen da untereinander wechseln, ohne dass es einen großen Unterschied gemacht hätte oder besonders unpassend gewesen wäre - innovativ aber auch nicht. Besonders J.K. Simmons finde ich aber sehr schwer zu besetzen. Beinahe alle bisherigen Sprecher haben (rollenbezogen) immer ziemlich gut gepasst, aber ich habe für ihn bislang noch keinen Sprecher erlebt, der Simmons komplette Bandbreite abdecken konnte (obwohl ich Bernd Rumpf in der abgebrochenen "OZ"-Synchro sehr hinterhertrauere). Schwiers ist mit Sicherheit auch nicht ideal, ist aber zumindest nicht so weit weg vom Original.

Gerade bei Darstellern dieser Altersgruppe wird einem aber mal wieder traurigerweise bewusst, wie viele von den "alten Hasen" schon nicht mehr sind.

Dylan



Beiträge: 14.524

31.03.2020 00:22
#3 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn ... Jan Spitzer Zitat · antworten

Chris Cooper:     Joachim Tennstedt
J.K. Simmons: Frank Engelhardt
Alan Arkin: Horst Sachtleben
William Forsythe: Tommi Piper
Ted Levine: Helmut Gauß
James Remar: Manfred Lehmann
Wade Williams: Detlef Bierstedt
Brad Garrett: Jan Spitzer

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz