Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Allgemeines
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

01.04.2020 13:49
Liveticker: Synchronforumstreffen 2020 Zitat · antworten

8:34
Die Fahrt beginnt. So früh, wie ich rausmusste, war keine Zeit mehr für den Gang durchs Bad. Gut, dass ich gestern noch beim Friseur war. Mein Versuch, die Leute an der Bushaltestelle zu motivieren, verläuft nicht ganz so gut wie in meiner Fantasie.

Lange Bahnfahrt.

+++++

11:57
Ankunft. Das Wetter ist schön und lockt verständlicherweise viele Leute nach draußen. Mein selbstgebauter Hut aus Leichtmetall schützt mich vor der Sonne und der Verstrahlung.

+++++

12:30
Offizieller Beginn des Synchronforumstreffen 2020! Wir treffen uns wie vereinbart bei der „Ilse“. Ilse, eine ältere Dame - ich nehme zumindest an, dass es Ilse ist - schließt uns die Gaststätte auf. Vor mir sind nur Mark, Kevin, Andi und Ruth da. Pünktlich auf die Minute rauscht Norbert mit seinem Cabrio an und gesellt sich zu uns.

Zuerst einmal Getränke für alle. Kaba, Zitronenlimonade und lecker Rübensaft.

+++++

12:38
Mit achtminütiger Verspätung treffen auch die Düsseldorfer Jungs ein. Acht Minuten!! Wir hängen!!! Die Dispo holen wir nie wieder auf!!! Hach, wir haben einen tollen Humor.
Es wird schnell eng und wir rücken alle noch ein Stück zusammen.

+++++

ca. 13:00
Essen ist da! Die mutmaßliche Ilse und ihre ebenso mutmaßliche Enkeltochter bewirtschaften uns herrschaftlich. Alle machen Fotos von ihren Speisen, aber leider habe ich kein Instagram und weiß deshalb nicht, was sie haben.

+++++

13:27
Hendrik ist auch endlich da. Er trägt inzwischen einen beachtlichen Bart und eine nach vorne geschobene Mütze. Will er nicht erkannt werden?

+++++

13:45
Das Treffen ist in vollem Gange. Wir unterhalten uns angeregt über die Wichtigkeit von Synchronisation und neuem Serienmaterial gerade in diesen Zeiten.

+++++

wird fortgesetzt

Willoughby


Beiträge: 1.454

01.04.2020 15:05
#2 RE: Liveticker: Synchronforumstreffen 2020 Zitat · antworten

Und wie schön, dass heute der 1. April ist... der ideale Tag für so ein Treffen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

01.04.2020 15:41
#3 RE: Liveticker: Synchronforumstreffen 2020 Zitat · antworten

14:30
So langsam verlassen wir die „Ilse“ und machen uns auf den Weg, eine Eisdiele zu stürmen. Ilse selber gesellt sich zu uns und offenbart, Dubber zu sein. Ich bin nicht vorbereitet, aber auch nicht sonderlich überrascht.

+++++

15:30
Das große Highlight des Tages steht an: Der Besuch der Synchronfirma mit den großen Buchstaben! Der Betrieb ist gut am Laufen. U.a. wird ein großer Blockbuster gerade synchronisiert, über den hier schon eifrig spekuliert wurde; die Tagesdispos liegen alle an der Rezeption aus. Wir dürfen uns frei bewegen. Mark wird eventuell später noch Aufnahmen des Filmes einstellen.

+++++

wird fortgesetzt

berti


Beiträge: 17.486

01.04.2020 16:04
#4 RE: Liveticker: Synchronforumstreffen 2020 Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Mein selbstgebauter Hut aus Leichtmetall schützt mich vor der Sonne und der Verstrahlung.

Auch vor Corona?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

01.04.2020 16:07
#5 RE: Liveticker: Synchronforumstreffen 2020 Zitat · antworten

16:00
Die Ensembleaufnahmen stehen an. Wie es sich für einen großen Kinofilm gehört, ist das Aufgebot riesig - und wir dürfen sogar mitmachen! So wird es etwas kuschelig im Atelier. Unsere bescheidene Aufgabe: Wir sollen eine große Menge hustender und niesender Menschen synchronisieren, was wir mit großem Einsatz bravourös meistern. In der (freilich übertriebenen) Filmhandlung ist eine weltweite Seuche ausgebrochen, welche die Atemwege betrifft, und keiner hält sich an die Schutzanweisungen. Idioten!

+++++

wird fortgesetzt

UFKA8149



Beiträge: 9.470

01.04.2020 16:47
#6 RE: Liveticker: Synchronforumstreffen 2020 Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1
12:30
Offizieller Beginn des Synchronforumstreffen 2020! Wir treffen uns wie vereinbart bei der „Ilse“. Ilse, eine ältere Dame - ich nehme zumindest an, dass es Ilse ist - schließt uns die Gaststätte auf. Vor mir sind nur Mark, Kevin, Andi und Ruth da. Pünktlich auf die Minute rauscht Norbert mit seinem Cabrio an und gesellt sich zu uns.

Ich darf diesmal als Fotograf agieren.
Ein paar Fotos unserer (des)infizierten Forumianer.
Mark (er kriegt dieses dämliche Grinsen nicht vom Gesicht seitdem er Tobias singen hören hat)
Kevin (kam im Cosplay und in einem ungewöhnlichen Transportmittel, da er kein anderes in dieser Krisenzeit mit wem teilen wollte)
Andi (hat sich letzten Dienstag das Bein beim Kickflippen vor der Gaststätte gebrochen, seitdem wartet er auf jemanden der ihn abholt, aber bisher kam niemand (angeblich fahren Krankenwägen nicht in dieser Quarantänezone) also gesellt er sich zu uns)
Ruth (wurde schon im Zug von Tobias befragt, wie es denn war Arnold Marquis zu unterrichten)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

01.04.2020 20:44
#7 RE: Liveticker: Synchronforumstreffen 2020 Zitat · antworten

20:00
Der Studiobesuch ist vorbei und wird noch alle lange in Erinnerung bleiben. Jetzt geht es noch einen trinken. Der Forumsleiter spendiert eine Runde Mineralwasser oder wahlweise Krabbensaft für alle. Manche bestellen sogar noch eine Weißweinschorle.

„Ilses Enkeltochter“ heißt in Wirklichkeit Andrea. Durch unseren Besuch auf den Geschmack gekommen, fängt sie morgen nebenberuflich als Bookerin bei einer Synchronfirma an, wo sie die dann die Termine organisiert und Besetzungen vornimmt.

+++++

gegen 21:00
Die ersten verabschieden sich. Zum Abschied gibt es Bussi und Umarmung. So ein actionreiches Erlebnis schweißt zusammen.

Andrea lädt mich noch auf einen Kaffee in ihrer Wohnung ein, aber dann hat sie gar keinen Kaffee! Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll.

+++++

Der Tag war sehr schön, aber mir doch ein wenig zu viel junges Gemüse auf einmal. Wenn ich wieder zu Hause bin, besuche ich erst einmal meinen Vater Jürgen Klecker im Altersheim.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

01.04.2020 21:19
#8 RE: Liveticker: Synchronforumstreffen 2020 Zitat · antworten

Aprilscherze sind nicht lustig, wenn WackelDackel69 dazu nicht fachgerecht kollabiert.

«« 10 Fragen...
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz