Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 9.641 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

15.10.2005 22:44
10 Fragen... Zitat · antworten

Ich habe hier 10 wichtige Fragen, die mich brennend interessieren würden. Ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.


1. Moderiert Benedict Weber die Sendung "Art Attack"?

2. Hat Thomas Vogt einen Sohn namens Fritz, der auch synchronisiert?

3. Warum ist es so dermassen schwer Autogramme von Synchronsprechern zu bekommen?

4. Hat jemand die Adresse von Michael Bauer. Würde ihn so gerne um ein Autogramm bitten, aber es gibt Hunderte in Berlin die so heissen.

5. Wieso stehen in der Deutschen Synchronkartei so wenig Film-Synchronlisten? Seriensynchron hat zwar viel mehr Listen, aber jeder 2. Film den ich suche, steht net drinn. :(

6. Warum ist der Relaunch der Deutschen Synchronkartei immernoch sooo unvollständig? ;(

7. Weiss jemand, wer die Synchronsprecher des neuen Kinofilms "Reise der Pinguine" sind?

8. Wieviele Synchronsprecher sind eigentlich hier im Forum unterwegs?

9. Wie alt sind Gerhart Acktun, Wilfried Herbst und Cathleen Gawlich?

10. Was für ein Zusatzgerät und welches Computerprogramm braucht man um Voice Samples machen zu können?
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.10.2005 23:47
#2 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Zumindest Nummer 1 lässt sich definitiv mit JA beantworten. Beni Weber moderiert recht viele solche Kindersendungen, war auch früher im PUMUCKL CLUB, oder wie das hieß, dabei.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.464

15.10.2005 23:48
#3 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten
1. Moderiert Benedict Weber die Sendung "Art Attack"?
Ja

5. Wieso stehen in der Deutschen Synchronkartei so wenig Film-Synchronlisten? Seriensynchron hat zwar viel mehr Listen, aber jeder 2. Film den ich suche, steht net drinn. :(
Ich schätze mal das es einfach schlichtweg eine gewisse Zeit braucht, um dort alles einzutragen. Das erledigt sich nicht so schnell und wenn du mal eine Liste zu den von dir gesuchten Filmen (Synchronlisten) posten würdest, könnte man dir vielleicht auch direkt helfen. Der Großteil wird wohl einfach noch nicht eingetragen worden sein. Die gemdb wäre die zweite gute Quelle für soetwas, nur leider ist die ja auch noch nicht online. Insofern warte ich auch noch auf eine große freie Datenbank zu diesem Thema.


6. Warum ist der Relaunch der Deutschen Synchronkartei immernoch sooo unvollständig? ;(

Siehe Antwort auf 5.


8. Wieviele Synchronsprecher sind eigentlich hier im Forum unterwegs?

Das ist wirklich eine gute Frage, hmm mindestens zwei. Da wird sicher noch jemand eine genauere Auskunft geben können.

9. Wie alt sind Gerhart Acktun, Wilfried Herbst und Cathleen Gawlich?

Cathleen Gawlich: ca. 33 Jahre (geb. 1972)
Gerhart Acktun: 49 Jahre , wird dieses Jahr wohl noch 50
Wilfried Herbst: ca. 70 Jahre (geb. 1935)


10. Was für ein Zusatzgerät und welches Computerprogramm braucht man um Voice Samples machen zu können?

Du brauchst ein Programm, womit du den Ton aufzeichnen und bearbeiten kannst, je nach Audio Quelle braucht man dafür auch noch die entsprechende Hardware. Also wäre es ersteinmal hilfreich zu wissen, von welcher Quelle du das dann aufnehmen möchtest ?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.10.2005 23:57
#4 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Das ist wirklich eine gute Frage, hmm mindestens zwei. Da wird sicher noch jemand eine genauere Auskunft geben können.

Also, wenn nicht generell alle Leute aus der Synchronbranche zählen, sondern wirklich nur Synchronsprecher, würde ich so auf 10 bis 15 schätzen - davon posten aber nicht alle etwas, manche sind nur stille Mitleser (manche auch noch nicht mal unter einem Nickname registriert), und schon gar nicht "geoutet".
Sich dazu bekennende Synchronsprecher gibt es ja hier (bislang) nur zwei, soweit ich weiß, nämlich Marco Kröger und Ekki Belle.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.10.2005 03:10
#5 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

In Antwort auf:
4. Hat jemand die Adresse von Michael Bauer. Würde ihn so gerne um ein Autogramm bitten, aber es gibt Hunderte in Berlin die so heissen.

Ich hatte im letzten Jahr mal irgendwo seine Agentur entdeckt. Da ich es mir aber leider nirgendwo notiert hatte, finde ich sie jetzt leider nicht mehr wieder.
Aber vielleicht gibt's die mittlerweile auch schon gar nicht mehr...

In Antwort auf:
10. Was für ein Zusatzgerät und welches Computerprogramm braucht man um Voice Samples machen zu können?

Voice Samples kannst Du im einfachsten Fall auch über den normalen kleinen Audio-Rekorder aufnehmen, der (denke ich zumindest) bei jedem PC standardmäßig installiert sein dürfte (oder?). Also, wenn Du ein Mikrofon an Deinem PC angeschlossen hast, geht das auch über diesen Rekorder (bei mir ist er unter "Zubehör" zu finden).
Gegebenenfalls benötigt man noch ein Tonbearbeitungs-Programm, um den aufgenommenen Sound zu komprimieren.
Auch über eine TV-Karte kann man beispielsweise Soundsamples aufnehmen, aber es ist, wie gesagt, auch schon mit dem Audiorekorder möglich.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

16.10.2005 12:02
#6 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Wow. Sind ja schon mal gute Nachrichten. :)

Ekkehart Belle ist auch hier? :O Wahnsinn. Ich hab noch nie einen Beitrag von ihm gesehen.


---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.10.2005 14:04
#7 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Ekkehart Belle ist auch hier? :O Wahnsinn. Ich hab noch nie einen Beitrag von ihm gesehen.

Guckst Du hier: http://215072.homepagemodules.de/search....e&s=2&zeit=9999



Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Slartibartfast



Beiträge: 6.679

16.10.2005 19:34
#8 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Zur Frage 6:

Weil wir paralell neue Daten eingeben und nur langsam dazu kommen, die alten aufzuarbeiten.
Derzeit sind wir beim S...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

luna2000



Beiträge: 337

17.10.2005 12:36
#9 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

zu 7.) Ich habe gelesen, dass bei "Die Reise der Pinguine" auf jeden Fall Adrian Kilian, Torsten Michaelis und Andrea Loewig als Sprecher dabei sind...

Da hab ich aber gleich ne Gegenfrage: Wen oder was genau sollen die denn da sprechen? Ich meine, sprechen die Pinguine da selbst in dem Film (so "Pride"-mäßig ) oder fungieren die Sprecher irgendwie als Off-Sprecher oder wie genau ist das...?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.10.2005 12:57
#10 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Ja, genau das ist es, was gleichzeitig auch den Film zerstört: Eine tolle Dokumentation, die dadurch ins Lächerliche gezogen wird, dass die Pinguine ihr Leben erzählen - aus dem Off, aber mit entsprechenden Stimmen halt.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

17.10.2005 22:59
#11 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten
Na super! "Hey, Daddy. Du bist mit Brüten dran..." oder was?! Sowas macht doch die ganzen schönen Bilder kaputt. Ein Grund, den Film nicht anzuse... äh -hören.
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.10.2005 23:19
#12 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Ja, 'ne Version, auf dem nur die Geräusche (und Musik?) zu hören sind, wäre sicher viel besser, als mit albernen Synchronstimmen für Pinguine.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

18.10.2005 01:43
#13 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Ja da hast recht. Aber wenn ich mir den Film ankucke, dann in erster Linie wegen den Synchronsprechern. :p
Der kurze Trailer, den ich unlängst sah, hat sich schon ziemlich vielversprechend angehört, auch wenn ich die Synchronsprecher nicht zuordnen konnte.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.10.2005 11:47
#14 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja, genau das ist es, was gleichzeitig auch den Film zerstört: Eine tolle Dokumentation, die dadurch ins Lächerliche gezogen wird, dass die Pinguine ihr Leben erzählen - aus dem Off, aber mit entsprechenden Stimmen halt.

Haste den Film gesehen ?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.10.2005 12:17
#15 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Nö, aber im Internet Kritiken drüber gelesen, die eben durchweg alle stark kritisiert haben, dass eine an sich tolle Dokumentation so beinahe lächerlich wirken würde.
Und wenn Pinguine in einer Dokumentation (!) Stimmen haben, läuft das halt darauf hinaus.
Mag sein, dass das bewusst ein Stilmittel sein soll, aber naja...


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz