Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 9.646 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.10.2005 12:55
#16 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und wenn Pinguine in einer Dokumentation (!)

der macher wollte dem gaze durchaus ein drama geben, und deshalb ist auch keine doku mehr, es wurde nur wie eine gedreht.
aber das dokumentarische fällt dadurch ja nicht weg.
Moores filme gelten ja auch als Dokus, aber weder er ncoh, die synchro sprechen sachlich.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

18.10.2005 13:18
#17 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Mich würden jetzt nur noch die Synchronsprecher dieser "Doku" interessieren.

---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.10.2005 14:21
#18 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

also Michaelis ist sicher

luna2000



Beiträge: 337

18.10.2005 14:52
#19 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Kilian und Loewig sind auch sicher... mehr weiß ich allerdings auch nich...

derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.10.2005 15:38
#20 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

mehr gibt es afaik auch nicht

Avenger


Beiträge: 1.467

18.10.2005 16:56
#21 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Bei drei zu betrachtenden Pinguinen (Vater, Mutter, Kind) sind die drei Sprecher dann wohl eindeutig zuzuordnen. Die Doku verliert allein dadurch an Reiz (zumindest für mich). Tut mir ja leid, aber ich kann Tiere die irgendwie sprechen nicht wirklich ausstehen. Und bisher waren gerade solche Filme (in denen eben Tiere eine größere Rolle sprechen) für mich nicht wirklich sehenswert. Obs nun dieser dämliche (ausserirdische) Hund in MIB ist, das sprechende Schwein, der sprechende Hund oder was auch immer, für mich wirkt soetwas irgendwie immer lächerlich, zumal den Tieren meist noch dümmlichere Sätze und Gedanken zugewiesen werden, als den entsprechenden menschlichen Protagonisten.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.10.2005 17:17
#22 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

nur zur info - die pinguine sprechen nicht, sie sind aus dem off

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.10.2005 18:03
#23 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Das hab ich ja schon geschrieben, dennoch sind es die Stimmen der Pinguine, auch wenn sie aus dem Off sind.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.10.2005 15:47
#24 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

wollte ich auch nicht bestreiten, sondern nur klarstellen

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

20.10.2005 12:16
#25 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

...dennoch sind es die Stimmen der Pinguine...

:p Pinguine quatschen net. Es sind die Synchronsprecher die quatschen.
Man hat eine nette Pinguin Doku mit "gratis" Synchronsprecher zum hören dabei, wenn mans so interpretieren will. ^^
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

25.10.2005 00:05
#26 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Ich wollt nur noch fragen, warum mir Frage 3 niemand beantworten kann.
Leute ich meinte das Ernst! Mittlerweile habe ich 5 Synchronsprecher um ein Autogramm gebeten.
Mit 3 davon hatte ich @-Mail kontakt. Sie schreiben aber nimmer. Einem habe ich eine sehr nette @-Mail geschrieben und meinem Lieblings-Synchronsprecher habe ich vor 3 Monaten einen sehr netten Brief geschrieben.
Und ich warte immer noch (sehr) auf seine Antwort.
Was mach ich faaaalsch? :(

---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.10.2005 00:31
#27 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

1. Was ist @-Mail? Vielleicht benutzt Du die ganze Zeit ein Medium, das es gar nicht gibt?

2. Vielleicht einfach mal ein bisschen Geduld haben, Synchronsprecher haben manchmal vieeeeel zu tun, oft fehlt da einfach die Zeit, um ausführlich auf entsprechende Fanpost, und sei sie noch so lieb, zu antworten. Vielleicht kam er einfach noch nicht dazu, hat es dann vor sich hergeschoben und irgendwann vergessen? ... Nobody walks on sunshine, but let the happiness catch you!

3. Ach, ist Michael Bauer nicht dein Liebling? Wenn Du ihm schon geschrieben hast, warum fragst Du dann nach seiner Adresse?


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.10.2005 00:34
#28 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Tja, es gibt eben wirklich keine Garantie für eine Antwort, ist doch klar. Mein Bruder hat auch schon viele Briefe losgeschickt - die einen antworten schnell, andere antworten spät oder sehr spät und einige antworten gar nicht. Das kann ja verschiedene Gründe haben; vielleicht haben sie keine Autogrammkarten, antworten grundsätzlich nicht auf Fanpost (gibt es manchmal), sind noch nicht dazu gekommen etc.
Wenn Du auf postalischem Weg an einen frankierten Rückumschlag gedacht hast, ist die Chance auf jeden Fall höher, aber eben auch keine Garantie. Da heißt es eben: warten!
Und auch bei Deinem Lieblings-Synchronsprecher (ich nenne ihn einfach mal Matthias Klie, okay? ) kann das ja auch einen dieser Gründe haben. Mitunter kann nach mehreren Monaten noch eine Antwort kommen - oder es kommt eben tatsächlich nichts.
Aber ein kleiner Tipp: Du solltest Deine "Halbgötter" im persönlichen Kontakt, Mails oder so nicht allzu extrem "anhimmeln", wenn Du verstehst, was ich meine.
Mehr kann man dazu leider nicht schreiben, Du kannst da eigentlich nur warten bei Briefen oder evtl. noch mal 'ne Mail schreiben. Aber wenn dann nichts kommt, solltest Du es auch dabei belassen, denn sonst kann das ausarten...
Drück' Dir jedenfalls mal die Daumen, dass noch etwas kommt...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.10.2005 00:36
#29 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Ach, noch etwas: Vielleicht liegt es einfach daran, dass Michael Bauer nicht sooo der "Star" ist, sodass einfach keiner hier Kontakt zu ihm hat? Er ist ja fast nur in Mini-Rollen zu hören und hat zudem einen "Allerweltsnamen", den es im Telefonbuch etc. sicher oft gibt.
Allerdings hat man manchmal vielleicht auch einfach Glück. Ich höre z.B. Andreas Müller seit seiner ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT-Hauptrolle immer sehr gerne, und sei die Rolle noch so klein. ... Und auch er ist bei der Agentur Stimmgerecht aufgelistet.
Vielleicht einfach mal ein bisschen googeln, vielleicht hat dein Michael Bauer ja auch irgendeine Agentur, oder so, die ihn vertritt?
Nichts ist unmöglich.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.10.2005 00:40
#30 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Michael Bauer vor einigen Jahren (so um 1999/2000) auch noch von Stimmgerecht vertreten. Ich kann mich da wage dran erinnern, und im Gästebuch findet sich auch noch ein Eintrag von ihm. Ich hatte, wie gesagt, mal eine Agentur entdeckt, in der er zumindest letztes Jahr noch vertreten war - aber die finde ich irgendwie nicht mehr wieder.
Allerdings ist Flamy's oft benannter Lieblings-Synchronsprecher wohl eher tatsächlich Matthias Klie, wenn ich mich da nicht komplett täusche.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz