Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 9.616 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

26.10.2005 00:52
#61 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weiss jemand von euch, ob Bernhard Völger einer ist, der gerne Autogramme vergibt?

Mmh, keine Ahnung. Das käme dann vermutlich auf einen Versuch an, oder? Wie gesagt, das kann man nie genau wissen - einfach versuchen!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

26.10.2005 00:54
#62 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Und was sollte ich da am besten schreiben? Wenn ich schreib: "Sie sind ein Lieblings-Synchronsprecher von mir" wird er sicher denken, dass ich mich einschleimen will, was aber garnet stimmt. Wie könnt ich es schreiben, dass es nicht wie einschleimen aussieht?
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Avenger


Beiträge: 1.459

26.10.2005 00:58
#63 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten
Ich hab' bis vor ein paar Jahren auch noch Autogramme gesammelt, wobei ich das dann irgendwann sein gelassen habe. Letztendlich hatte ich es da auf nicht soo viele gebracht, und mein Bruder hat mich da mittlerweile mehr als nur eingeholt. Aber die, die ich habe, hege und pflege ich natürlich auch immer noch... Wobei mir bei euch beiden noch nicht so ganz klar ist, wer sich jetzt eigentlich am intensivsten mit Synchronsprechern beschäftigt, aber prinzipiell finde ich es klasse, das ihr auch als Geschwister dasselbe Hobby habt und dieses so intensiv betreibt (natürlich jeder auf seine Art und Weise). Das gibt es glaube ich auch nicht allzu oft (wenn man mal von diesem besonderen Spezialfall "Zwillinge machen alles gemeinsam" Klischee absieht).

@ Flamedramon Tja zur Autogrammsache, wenn du wirklich welche haben möchtest, warum nicht einfach alle anschreiben, vielleicht antwortet in der Zwischenzeit auch irgendwann Matthias Klie und irgendwer wird bestimmt antworten. Das ist mit Sicherheit ein Aufwand der sich lohnt, Briefe schreiben ist nicht so nervenaufreibend wie telefonieren, das stelle ich mir beim eigenen "Synchronidol" wirklich schwierig vor .

Und was sollte ich da am besten schreiben? Wenn ich schreib: "Sie sind ein Lieblings-Synchronsprecher von mir" wird er sicher denken, dass ich mich einschleimen will, was aber garnet stimmt. Wie könnt ich es schreiben, dass es nicht wie einschleimen aussieht?

Versuchs in einer möglichst höflichen und förmlichen Art und Weise, das es dein Lieblingssynchronsprecher, brauchst du in diesem Zusammenhang ja nicht direkt oder garnicht erst erwähnen. Allerdings kann man für den Brief schlecht Vorgaben/Empfehlungen geben, schliesslich sollten die Formulieren ja dein persönliches Interesse widerspiegeln und soetwas kann man eigentlich dann auch nur mit eigenen Worten ausdrücken und schreiben. Ein paar grobe Empfehlungen wären allerdings möglich.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

26.10.2005 00:59
#64 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und was sollte ich da am besten schreiben?

Mmh, wie wär's denn zum Beispiel, wenn Du eben schreibst, dass Du Dich für Synchronisation interessierst, was ja ein Teil seines Berufes ist (denn in erster Linie sind die meisten Synchronsprecher ja Schauspieler). Du hörst seine Stimme immer wieder gern und würdest Dich sehr über ein Autogramm freuen. Sowas in der Art?

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

26.10.2005 01:06
#65 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Ja hört sich gut an.

Ich wusste nicht, dass Herr Völger auch Schauspieler ist.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.10.2005 01:11
#66 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Eigentlich kannst Du fast immer davon ausgehen, außer vielleicht bei den Nachwuchsleuten, die schon als Kinder/Jugendliche tätig waren, dass sie von der Schauspielerei kommen. Und selbst bei den Nachwüchsen ist es oft so, dass die dann nachträglich noch 'ne Schauspielausbildung machen, viel Theater spielen etc. (siehe z.B. Manja Doering). Ich denke, man kann schon sagen, dass 90% aller Synchronsprecher von der "echten" Schauspielerei kommen oder gar noch immer als Solche tätig sind.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

26.10.2005 01:11
#67 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wobei mir bei euch beiden noch nicht so ganz klar ist, wer sich jetzt eigentlich am intensivsten mit Synchronsprechern beschäftigt, aber prinzipiell finde ich es klasse, das ihr auch als Geschwister dasselbe Hobby habt und dieses so intensiv betreibt

Da muss ich mich wohl "schuldig" bekennen , da ich meinen Bruder schon als Kleinkind vollgequatscht hab' mit Sachen wie "Guck mal, DER spricht DEN..." etc. - und das hat ihn wohl irgendwann etwas angesteckt. Und heute hat jeder so seine eigenen Favoriten und Vorlieben bei Synchros, und das finde ich auch gut so.
Am intensivsten bin ich wohl dabei, aber a bissal verrückt in der Hinsicht sind wir wohl beide...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

26.10.2005 01:14
#68 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich wusste nicht, dass Herr Völger auch Schauspieler ist.

Ja, ist er. Schon in den 60ern hat er als Kind in einer Produktion, in der sein Vater Werner die Regie hatte, gespielt. Und in den späteren Jahren immer wieder mal. 1992 hatte er mal eine Nebenrolle bei GZSZ gespielt, wo ich ihn auch zum ersten Mal gesehen hatte.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

26.10.2005 01:20
#69 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Wow. Ich bekomm sowas nicht mit.
GZSZ hab ich noch nie geguckt.
Hat Sven Plate auch schonmal wo mitgespielt?

---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.10.2005 01:21
#70 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Hat Sven nicht 'ne Schwester, die viel schauspielert? Oder ist das nur zufällige Namensgleichheit?


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

26.10.2005 01:44
#71 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hat Sven nicht 'ne Schwester, die viel schauspielert? Oder ist das nur zufällige Namensgleichheit?

Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Christina Plate (die ja immer wieder mal irgendwo im TV zu sehen ist) die ältere Schwester von Sven ist.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

26.10.2005 11:49
#72 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Dann wäre das wieder Mal der besondere Vitamin B Fall. :/
Die anderen Familienmitglieder sind doch bestimmt auch beim Fernsehen.

---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Scooby Doo


Beiträge: 2.235

26.10.2005 18:30
#73 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Hi!

Naja, was ein Autogramm von Kai Taschner angeht - hab mir jetzt eh vor kurzem "Autogrammkarten" von ihm drucken lassen, die ich beim nächsten Treffen von ihm signieren lassen will.
Wenn du Interesse hast, könnte ich dir ja vielleicht auch eins verschaffen. Aber natürlich nur, wenn du Interesse daran hättest ...


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland



Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

26.10.2005 19:49
#74 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Und ob!
Würdest du mir dann eine schicken?
Ich zahl dir eh auch das Porto.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


MrBöse


Beiträge: 2

09.09.2006 17:22
#75 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten
Ähhh ... und wie lautet die E-mail Adress von Michel Bauer


.... is irgentwie mein Lieblingssynchronsprecher .....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz