Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 9.646 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

10.02.2007 21:40
#91 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

vielleicht wissen die garnicht, dass er sooooo begehrt ist. wusst ich ja auch nicht.
Ich glaub, ich kann mit Stolz sagen, dass ich sein grööööößter Fan bin! :D
Und das weiss er auch.

Mein bester Freund ist der Sprecher von Findus.
Den hab ich schon mal gehört. Hab nämlich mal interessehalber einen der Petterson-Filme angesehen weil ich vor laaanger Zeit den Findus toll fand.

Tochter von Andreas Borcherding
Echt cool einen Schauspieler als Vater zu haben. Mein Vater war Oberarzt, aber er hat mal ohne Scherz in den 70ern eine Rolle in einem Film gespielt.^^

mooniz



Beiträge: 7.091

10.02.2007 22:24
#92 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

ja super! danke!

grüße
ralf

Lammers


Beiträge: 4.070

10.02.2007 22:35
#93 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mein Vater war Oberarzt, aber er hat mal ohne Scherz in den 70ern eine Rolle in einem Film gespielt.^^


Interessant. In welchem Film war das ?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

10.02.2007 23:32
#94 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Interessant. In welchem Film war das ?

"Ich will leben" hiess der Film. Einige Ärzte spielten mit (angeblich). Sogar der Mann meines ehemaligen Kindermädchens hatte eine Rolle. Aber keiner davon ist aufgelistet beim IMDB. War ein Kinofilm. Ich würds ja sogar als Humbug abtun, dass mein Vater mitgespielt hat, aber ich hab Film-Fotos(!) davon und meine Mutter hat den Film damals im Kino gesehen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

12.02.2007 00:42
#95 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon
Interessant. In welchem Film war das ?
"Ich will leben" hiess der Film. Einige Ärzte spielten mit (angeblich). Sogar der Mann meines ehemaligen Kindermädchens hatte eine Rolle. Aber keiner davon ist aufgelistet beim IMDB.


Dann füge die EInträge doch hinzu.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

12.02.2007 11:30
#96 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Dann füge die EInträge doch hinzu.

Ich kenn die Rollennamen doch garnicht.
Einfacher wärs natürlich wenn ich den Film mal sehen würde. Aber leider gibts ihn weder auf VHS noch auch DVD. Der Film scheint echt kein Kassenreisser gewesen zu sein.

Aristeides


Beiträge: 1.572

12.02.2007 12:18
#97 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Ganz einfach: Du meldest dich bei imdb an (soweit das noch nicht geschehen ist), gehst auf update - cast - gibst den Namen an sowie die Rolle an (auch wenn du keinen Rollennamen weißt, wird die Rolle ja aller Wahrscheinlichkeit nach "Doctor" gewesen sein) sowie "(uncredited)". Mit ein bisschen Glück übernehmen sie es. In jedem Fall wirst du darauf hingewiesen werden, dass zu diesem Schauspieler noch kein Eintrag existiert und ob du ggf. jemand anderen meinst. Dann in jedem Fall die Zeile "This is a different person not currently listed - create 'xy'."

Gruß,
Ilja

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

12.02.2007 14:48
#98 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Ich will denen bei IMDB ehrlichgesagt nicht ins Handwerk pfuschen. Wer immer jene Zeilen dort verfasst hat, wird schon einen Grund gehabt haben, nicht alle Darsteller aufzuführen. Ich könnts höchstens erst versuchen es zu vervollständigen, wenn ich den Film gesehen hab. Aber er ist ja nirgends auffindbar. :(

Lammers


Beiträge: 4.070

12.02.2007 14:51
#99 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Einfacher wärs natürlich wenn ich den Film mal sehen würde. Aber leider gibts ihn weder auf VHS noch auch DVD. Der Film scheint echt kein Kassenreisser gewesen zu sein.


Wie es in Österreich war, weiß ich nicht. In Deutschland ist er jedenfalls, soweit ich das feststellen konnte, nur einmal im Fernsehen gelaufen und zwar lt. des Lexikon des int. Films am 01.11.1977 auf Bayern 3.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

12.02.2007 15:26
#100 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

am 01.11.1977 auf Bayern 3.

Dann wirds eh wieder mal Zeit, dass er ausgestrahlt wird.
Eine Zeitreise ins Jahr 1977 ist schließlich unmöglich. Aber wer weiss, vielleicht gibt sich ja irgendwann ein Sender die Ehre es wieder zu zeigen, oder irgendwer produziert es auf DVD. -,-

Marieke Oeffinger


Beiträge: 108

12.02.2007 16:03
#101 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Hallo Kiki (Melina)!

Kann es sein, dass wir uns neulich bei der Nachsynchro für Inga Lindström getroffen haben? Die Geschichte mit dem Elch...? Wenn ja, sind wir danach noch ein Stück zusammen S-Bahn gefahren.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.02.2007 00:03
#102 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten
Zitat von M.Flamedramon
Ich will denen bei IMDB ehrlichgesagt nicht ins Handwerk pfuschen. Wer immer jene Zeilen dort verfasst hat, wird schon einen Grund gehabt haben, nicht alle Darsteller aufzuführen.

die imdb zielt ziemlich eindeutig auf vollständigkeit.
also wußte man vermutlcih nicht alles und hat nur das eingetragen, was man wußte.
gib mir doch mal die genauen informationen, dann gebe ich sie ein.
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

13.02.2007 02:23
#103 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

gib mir doch mal die genauen informationen, dann gebe ich sie ein.

Tja also, 100% genaue Infos kann ich nicht geben, weil ich den Film ja nie gesehen hab.
Ich hab meine Mutter gefagt, aber die kann sich nimmer so gut erinnern. Is schließlich auch 31 Jahre her, dass sie den Film im Kino sah. Der verletzte Junge kam ins Rudolfiner-Krankenhaus (obs im Film auch so geheißen hat weiss ich nicht) und mein Vater, also der Doktor, soll ihn mit Kollegen (da war auch der Mann von meinem späteren Kindermädchen dabei) behandelt haben als Chirugen, denn ich hab grad 2 der Film-Bilder bei mir (die anderen Bilder find ich grad net). Auf den 2 Fotos sind mehrere Leute zu sehen und mein Vater samt dem Jungen. Ich weiss net wer die sind und ob die namentlich beim IMDB gelistet sind. Am besten wärs von daher, dass mein Vater einfach als "Chrirug" gelistet werden würde. Er hieß Alfred Stiskal sen. Das "sen." hinten ist wichtig, denn sonst könnten einige Leute glauben, mein Bruder wäre gemeint. Und was der Mann von meinem Kindermädchen genau tat weiss ich nicht. Ich nehm an, er hat einfach nur irgend einen "Doktor" dargestellt. K.A. wie der hiess.

Flaise


Beiträge: 635

30.03.2020 20:41
#104 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Da jetzt die ganzen Anime-Perlen auf Netflix erscheinen, habe ich auch einmal in "Kikis kleiner Lieferservice" (1989) hereingesehen und direkt an Megan aus "Drake & Josh" gedacht. Die wird laut Synchronkartei aber von Saskia Neuhaus gesprochen. Hier hat sich aber nun @Kiki als Melina Borcherding vorgestellt..Wie lösen wir dieses Mysterium nun auf?

Kaizoku


Beiträge: 142

30.03.2020 20:44
#105 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Mit einem Blick auf die Homepage von Melina Borcherding. In ihrer Vita listet sie die Rolle als Kiki auf.

Nachtrag: Upps, hier listet sie auch Megan aus Drake & Josh auf. Es bleibt doch mysteriös. xD

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz