Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 9.641 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
UFKA8149



Beiträge: 9.472

30.03.2020 21:46
#106 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Und Jana Kilka/Schölermann ist angegeben sie im Weihnachtsfilm gesprochen zu haben, was Borcherding auch behauptet. Aber es klingt klar nach Kilka (jedenfalls nach der Stimme die Lucia in Pokemon spricht).
Edit: Jo, Kilka wird im Pokémon-Abspann genannt. Borcherding wird wohl falsch gelegen haben oder mögicherweise irgendwann falsche Angaben aus der Kartei kopiert haben ohne zu kontrollieren bzw. wer auch immer die Website/Crew United für Borcherding macht.

Flaise


Beiträge: 635

31.03.2020 13:21
#107 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Also die kleine Kiki und Megan aus Drake & Josh werden zu 99% von ein und derselben Sprecherin gesprochen. Sie hatte auch eine kleine Nebenrolle in Pokemon als Hilda, eine Arenaleiterin aus Sinnoh. In einer Folge kämpft sie gegen Lucia: Jana Kilka/Schölermann vs. Mysterium. (https://www.pokewiki.de/Erfolg_ist_ein_hartes_Gesch%C3%A4ft!)

UFKA8149



Beiträge: 9.472

31.03.2020 14:01
#108 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Am Ende deiner oben gelisteten Pokémon-Folge werden sehr viele "weitere Stimmen" gelistet (ich glaub das gilt für die ganze Staffel, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele in 1 Folge auftreten), darunter: Melina Borcherding aber keine Saskia Neuhaus (wie es die SK angibt).
https://www.toggo.de/videos/pokemon/alle...28.htm?vod=2162 (ab 21:00)
Edit: Also die Hilda in Pokémon ist definitiv die Megan aus D&J.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

31.03.2020 15:58
#109 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Habe kurz bei Kikis kleiner Lieferservice auf Netflix reingehört. Das ist exakt Megan als auch die Stimme in der Pokémon-Folge. Scheint wohl wirklich Borcherding gewesen zu sein.
Bei Zoey 101 ist es auch dieselbe Stimme bei Cosgrove (3x18) und McCurdy (2x04), wo auch Neuhaus eingetragen ist in der SK. Die Einträge stammen aus 2014 und 2015. Da hat wer zuerst nach der Stimme in D&J gesucht und es eingetragen.

Dadurch verschwinden alle 5 Einträge die Neuhaus in der SK hat (PKMN, 2xD&J, 2xZ101). Woher stammt denn dann der Name?
In der Kaul-Datenbank gibt's auch keine Einträge, auch nur das vermeintliche Geburtsdatum. Als der Neuhaus erstmals einen Artikel in der WP erhielt, gab's nicht einmal eine Eintrag für sie in der Datenbank von Kaul.

Edit: Hab eine Bestätigung von Herrn Lerchenfeld erhalten, dass es in der Tat Borcherding war. Ich glaube dem hier verdanken wir die Jahre an falschen Einträgen.

Joshua Tree


Beiträge: 299

31.03.2020 19:00
#110 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Das war um diese Zeit herum kein Einzelfall. Bei Zoey 101 wurden auch mal diverse Scherzeinträge gemacht (vgl. diesen hier, in dem auch Lukas Podolski genannt wird). So wurde zwischenzeitlich auch in der Synchronkartei der ominöse "Hans-Peter Anders" geführt, der seit diesem Edit durchs Netz geisterte. Ähnlich war es wohl auch mit "Saskia Neuhaus". Hast du gut aufgedeckt!

UFKA8149



Beiträge: 9.472

31.03.2020 19:13
#111 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Bei Neds ultimativer Schulwahnsinn uvm. hatten wir erst kürzlich auch so eine Entdeckung mit einem User gemacht.
Dank geht an Flaise für den Fund, an HvL für die Bestätigung und wie ich erst jetzt sehe, an die "Kiki" in den Vorseiten, die Melina schon lange vor allen anderen identifiziert hatte. ;)

Flaise


Beiträge: 635

31.03.2020 21:28
#112 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

@8149, vielen Dank! Dabei war das reiner Zufall. Ich wusste erst nicht woher, aber die Stimme von Kiki kam mir so bekannt vor. Erst als ich an Drake & Josh dachte, dämmerte es mir und dann war ich sehr verwirrt, dass es sich angeblich um zwei verschiedene Sprecherinnen halten sollte... Aber gut, dass wir im Kollektiv dieses Mysterium nun aufklären konnte und Frau Borcherding jetzt ihre verdienten Einträge erhält. :)

Übrigens: Bei Drake & Josh gab es Folge (Staffel 2, Folge 8: Kleine Diva), in der Skyler Samuels eine verzogene Göre spielt, die ein Kinderstar ist. Ich habe mich immer schon gefragt, wer sie im Deutschen vertont hat. Vielleicht bekommen wir dieses Mysterium ja auch noch gelöst. :D

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

31.03.2020 23:27
#113 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Bei Gott, was habt ihr da für eine Mumie ausgegraben???
Sagt mir, warum bedient ihr euch diesen uralten Beitrags von mir??? Gibts dafür einen speziellen Grund??

UFKA8149



Beiträge: 9.472

03.04.2020 13:51
#114 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Vermutlich weil hier im Thread Kiki und Melina Borcherding vorkam, hat Flaise hier reingepostet.

@Flaise
Hier ein Sample: https://voca.ro/aNDORGMOR9w

Danke auch an Kaizoku für den Vita-Link.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

03.04.2020 21:34
#115 RE: 10 Fragen... Zitat · antworten

Das grenzt aber an Leichenschändung, sowas Verwestes und Vergammeltes wieder hoch zu holen. Da sollte unser großer Herr Präsident VanToby ein Gesetz erlassen, dass Mumien ab einen gewissen Zeitpunkt auf ewig ruhen dürfen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz