Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.737

01.04.2020 16:13
Extracurricular (ROK, 2020) Zitat · antworten

Extracurricular (Originaltitel: 인간수업) ist eine südkoreanische Dramaserie, die von Studio 329 für Netflix umgesetzt wurde. Die Serie wurde am 29. April 2020 weltweit auf Netflix veröffentlicht.



Handlung: Ein Vorzeigeschüler führt ein Doppelleben in der Welt des Verbrechens. Als eine Mitschülerin von seinem Geheimnis erfährt, droht sein Kartenhaus zusammenzubrechen. (Text: netflix.com)

Der Trailer zur Serie im koranischen O-Ton mit englischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Berlin
Aufnahme: Oliver Mankewitz, Alexander Bruns
Schnitt: Sabrina Westenfelder
Mischung: Matthias Schwarb
Produktionsleitung: Maximilian Fleming
Übersetzung: Hye-ri Lee
Dialogbuch: Michael Schernthaner, Angelika Brötzmann
Dialogregie: Erik Paulsen

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Oh Ji-soo Kim Dong-hee Sebastian Fitzner
Bae Gyu-ri Park Ju-hyun Clara Drews
Seo Min-hee Jung Da-bin Valentina Bonalana
Kwak Ki-tae Nam Yoon-su Sascha Werginz
Lee Wang-cheol Choi Min-su Nils Nelleßen
Jo Jin-woo Park Hyuk-kwon Bernhard Völger
Lee Hae-kyung Kim Yeo-jin Gundi Eberhard

Soo-ji Woo Da-vi Laura Oettel
Chae-bin Choi Jun-kyu Sebastian Kluckert
Cho Mi-jung Baek Joo-hee Aline Staskowiak
Ryu Dae-yeol Lim Ki-hong Rainer Fritzsche
Vater von Bae Gyu-ri Kim Young-pil Sebastian Christoph Jacob
CEO Choi Hyeon-seong Choi Dae-hoon Arne Stephan

Melchior


Beiträge: 1.737

01.04.2020 16:23
#2 RE: Extracurricular (ROK, 2020) Zitat · antworten

Die nächste Serien-Original-Produktion aus Südkorea erhält von Netflix eine deutsche Synchronisation. Freue mich schon auf die Serie und bin auf die Synchro gespannt. Was bisher bekannt ist, lässt mich guter Dinge hoffen.

Auch schön, dass Netflix eine große Bandbreite an Genres in diesen Serienbereich anbietet. Dieses Jahr sollen noch „Sweet Home“ und „The School Nurse Files“ folgen.

CrimeFan



Beiträge: 6.725

03.04.2020 09:42
#3 RE: Extracurricular (ROK, 2020) Zitat · antworten

Ich war von den bisherigen Südkoreanischen Serien von Netflix enttäuscht, aber das hier liest sich schon gut. Hoffentlich endet es nicht in einer Tennie-Love Serie. Es freut mich zwar das jetzt auch immer mehr Serien aus Ostasien synchronisiert werden, man könnte solche Projekte zur Abwechslung mal nach München geben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.04.2020 12:24
#4 RE: Extracurricular (ROK, 2020) Zitat · antworten

Wobei der Name Christa Kistner bei mir schon große Zuversicht auslöst...

CrimeFan



Beiträge: 6.725

19.04.2020 14:03
#5 RE: Extracurricular (ROK, 2020) Zitat · antworten

Es gibt einen ersten Trailer auf Netflix, allerdings nur auf Koreanisch und Englisch: Hier!

CrimeFan



Beiträge: 6.725

27.04.2020 16:02
#6 RE: Extracurricular (ROK, 2020) Zitat · antworten

Den Trailer gibt es jetzt auf deutsch.
Kim Dong-hee - Sebastian Fitzner
Da-bin Jung - Derya Flechtner?
00:00 - ? - Bernhard Völger?

Melchior


Beiträge: 1.737

29.04.2020 20:05
#7 RE: Extracurricular (ROK, 2020) Zitat · antworten

Vorerst ergänze ich nur die direkt angegebenen Synchronsprecher. Die anderen Rollen und Sprecher werden später folgen, da diese noch zugeordnet werden müssen.

Was mir aufgefallen ist, und die Sache geringfügig schwieriger macht, ist dass man in den Untertiteln und in den Synchrontafeln unterschiedliche Umschriften genutzt hat, wo ich mich frage, warum man sich nicht auf eine einheitliche Umschrift geeignet hat. Erschwerend kommt hinzu, dass die Rollen- und Darstellernamen im Abspann mit koreanischen Schriftzeichen angegeben werden.

websconan



Beiträge: 607

09.12.2020 11:57
#8 RE: Extracurricular (ROK, 2020) Zitat · antworten

Irgendwie scheint man „zu faul“ gewesen zu sein Statistengerede im Hintergrund zu synchronisieren, denn das was ich bisher zu gehört habe (Folge 1/ etwas 2) klingt stark nach Koreanisch. Meist wird sowas synchronisiert, auch bei Netflix . Aber klar, vermutlich wird die synchro weniger Budget haben wie ein „The Witcher“ oder „Chilling Adventures of Sabrina“.

Knew-King



Beiträge: 6.552

09.12.2020 18:17
#9 RE: Extracurricular (ROK, 2020) Zitat · antworten

Ich vermute mal, die koreanische Menge war bereits auf dem angelieferten M&E/IT-Band. Dann kann das Studio auch nichts mehr machen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz