Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Metro


Beiträge: 1.629

24.01.2010 01:06
Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (DVD-Titel), Kanada 1997

Eigentlich so eine Serie, die man sich nie wieder anschauen wollte....

Donkey Kong: Tobias Meister
Diddy Kong: (hört sich nach "Das kleine Arschloch" an)
King Kroko (OV: King K. Rool): Helmut Krauss
Bubbles (OV: Cranky Kong): Hasso Zorn
Candy Kong: ???
Funky Kong: ???
Orakel: Lutz Riedel
Bluster Kong: Stefan Staudinger mit Kermit-Tonlage? (K. Dieter Klebsch in einer Folge)
Klump: ?
Krusha: Karl Schulz

Die Serie findet man übrigens auf Youtube.

Jean Coffey



Beiträge: 154

24.01.2010 10:50
#2 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Ich meine mich zu erinnern dass Funky Kong Joachim kaps war und Candy Kong Christin Marquitan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

24.01.2010 11:08
#3 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Funky: Joachim Kaps (stimmt)
Candy: Christin Marquitan (stimmt)
Diddy: könnte wirklich Ilona Schulz sein

Bluster erinnerte mich jetzt an "Doofy" aus Ducktales, weshalb es auch Ulrich Gressieker sein könnte.

dlh


Beiträge: 14.027

24.01.2010 11:18
#4 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Klump: Bernd Schramm

Bluster kann nicht Ulrich Gressieker sein, da er bereits 1991 verstarb.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

24.01.2010 11:21
#5 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Naja sein genaues Todesdatum hatte ich jetzt nicht im Kopf. Aber es war ja auch nur eine Vermutung.

Aristeides


Beiträge: 1.572

24.01.2010 14:16
#6 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Zitat
Bluster kann nicht Ulrich Gressieker sein, da er bereits 1991 verstarb.



Er starb am 4. Dezember 1990.

erikx



Beiträge: 41

25.05.2017 16:46
#7 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten
Metro


Beiträge: 1.629

25.05.2017 17:52
#8 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Es sind nur die 14 Folgen, die synchronisiert wurden. Die Serie hat insgesamt aber 40 Folgen.

Schwertkämpfer


Beiträge: 14

01.11.2022 03:53
#9 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Noch interessanter als die Synchronsprecher sind eigentlich die Sänger. Fast jeder Charakter hat einen anderen Sänger als die Synchronstimme die den Charakter spricht.

Auf YouTube kann man sich alle Lieder anhören, na wer weiß da was ;)

UFKA8149



Beiträge: 8.778

01.11.2022 08:56
#10 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Songs: https://youtu.be/inXdMLmG_DA
SK: https://www.synchronkartei.de/serie/22707

Candy Kong und der Power Song ab 23:30 werden von Tina Hänsch gesungen, falls es in Berlin gesungen wurde. Wenn München, dann Ricarda Kinnen. (Gehe eher von ersterem aus)
Beim Poetry Slam ist Bernd Schramm selbst als General Zack zu hören, sonst wer anderer.
Diddy Kong scheint manchmal von Schulz selbst gesungen worden zu sein und manchmal von wem anderen. Erinnert mich an die Sängerin von Dr. Slumps "Mondgesicht", aber das wäre dann München + Ruth Kirchner laut Internet.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz