Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.997 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
ek221

05.01.2025 11:09
#16 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Dixie Kong: https://vocaroo.com/1ljr0K8R8zx6 - Dorette Hugo (oder Uschi Hugo?)

Knew-King

05.01.2025 11:22
#17 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Dorette.

Nic

19.03.2026 17:28
#18 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Durch das Video von Shimtex bin ich auf die Serie und somit auch auf die Lieder aufmerksam geworden.

Und diese Lieder haben mich nicht losgelassen

https://youtu.be/inXdMLmG_DA?is=JQSvJ_R6utKNBSwv

Die Synchronisation wurde definitiv in Berlin erstellt. Doch haben wir hier wieder das berühmte Beispiel davon, das Synchronstimme nicht gleich gesangsstimme ist und ich habe das Gefühl dass die Lieder in München aufgenommen worden sind. Denn so einige Gesangsstimmen konnte ich zumindest akustisch ein bisschen tatsächlich einigen Anime-Allstars oder weniger zuordnen.

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege:
Ich höre folgende gesangsstimmen raus

Donkey Kong: Tom Fock (Detektiv conan: frei schweben)

Candy Kong: Petra Scheeser, Conny K oder Tina Hänsch (Pokémon: dann sind wir Helden)

King Kroko und General zack: Ecco DiLorenzo

Bubbles: Hans Teuscher (?)

Sängerin "Für die Power": Tina Hänsch

Diddy: Ruth Kirchner (bin mir nicht ganz sicher weil die Stimme stark verstellt wird)

Bei dem Eddy Lied am Anfang, ist das Alex wesselsky (Pokerap) im Background???

PS: ich habe gerade erst beim Schreiben gesehen dass jemand anderes schon mit Tina Hänsch kommentiert hat :-) mein Gehör hat mich also nicht getäuscht.
Aber dennoch habe ich das Gefühl dass die gesangsaufnahmen in München aufgenommen worden sind. Ich bin ebenfalls tatsächlich ein bisschen hin und her gerissen. Wenn meine Vermutung mit täuscher stimmt, spricht da ja auch für Berlin. Tom Fock wiederum münchen. Und dilorenzo auch München.
Vielleicht sollte ich mich auch nicht auf den wohlmöglichen Aufnahmeort versteifen.

Für mich spricht gleich viel Berlin oder München als Aufnahmeort für den Gesang.

Noire

23.03.2026 14:08
#19 RE: Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country (1997) Zitat · antworten

Petra Scheeser wurde darauf auch mal auf nen Q&A Angesprochen auf der Kokorokon 2025, zumindest konnte sie sich nicht daran erinnern, dass sie da gesungen haben soll

https://youtu.be/GBDv12XBnx0?t=2444

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz