Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Off-Topic
Nic


Beiträge: 9

08.04.2020 02:23
Hilfeseite - ich habe mal ne Frage... Zitat · antworten

Ziel dieses Themas ist es, eine Art "Hilfeseite" aufzubauen, falls man in diesem Forum Hilfe braucht oder Fragen zur Benutzung hat oder ähnliches.

Beispiel: ich würde gerne wissen, wer ein Animatronik auf der Kirmes gesprochen hat In welches Thema passt die Frage hin?

Oder auch, falls man Fragen hat wie:
Kann ich ein eigenes Oberthema erstellen, wenn ja wie?

Wenn jemand solche oder ähnliche Fragen zur Bedienung dieses Forums hat, wäre die Hilfeseite eine gute Anlaufstelle.

iron


Beiträge: 3.883

23.04.2020 14:40
#2 RE: Hilfeseite - ich habe mal ne Frage... Zitat · antworten

Hallo, Nic, erst einmal ein leider etwas verspätetes "Herzlich Willkommen" von meiner Seite:)!

Ich hab jetzt erst deinen Eingangsbeitrag angeklickt, als ich einfach mal wieder die Threadthemen checken wollte.
Eine Frage vorweg: Was meinst du genau mit "Oberthema erstellen"??
Wie man Einen neuen Faden startet, wirst du damit wohl nicht gemeint haben, denn das hast du ja mittlerweile getan!


Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

03.05.2020 08:57
#3 RE: Hilfeseite - ich habe mal ne Frage... Zitat · antworten

Hallo ! Ich hab ne große Bitte an jemanden, der im Internet den kostenfreien Spielfilm-Anbieter VEOH.COM
nutzt.
Kannst du mir sagen, warum ein Film, wenn man ihn bei VEOH zum "Laufen" gebracht hat im PC, plötzlich abstoppt,
nicht weitergeht, und man muß ihn dann neu eingeben, um ihn weiterzugucken. Aber das hilft nicht sehr viel,
nur mehrere Minuten, dann stoppt er wieder und dann hat man die Nase langsam voll.....

Hängt das vielleicht damit zusammen, daß ich bei VEOH nicht angemeldet bin und diese höflich drauf aufmerksam
machen: meld dich an, dann gehts (?).
Ich habe etwa 4 Filme ausprobiert, bei allen 4 dasselbe.

Wäre nett, könnte mir jemand helfen. DANKE !
Gruß.hans.


lupoprezzo


Beiträge: 2.685

04.05.2020 18:41
#4 RE: Hilfeseite - ich habe mal ne Frage... Zitat · antworten

Hallo Hans,

ich hab mir die Seite mal angesehen. Im Prinzip funktioniert es bei mir, allerdings ist von sehr vielen Filmen einfach nur der Anfang vorhanden. Wenn bei "length" z.b. nur "03:00" steht, dann sind auch nur drei Minuten vorhanden. Daran kann man leider nix ändern. Ich vermute mal, das erklärt dein Problem. Filme die komplett hinterlegt sind, laufen bei mir auch durch. Um welchen Film ging es denn bei dir?


Gruß
Horst

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

05.05.2020 08:26
#5 RE: Hilfeseite - ich habe mal ne Frage... Zitat · antworten

Vielen Dank, Horst ! Hab´s nicht im Kopf, welche Filme das noch waren, melde mich heute noch.
Schön, daß du extra wegen mir das ausprobiert hast ! Was trinkst du ? Pardon, kl. Scherz.
Gruß.hans

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

05.05.2020 15:19
#6 RE: Hilfeseite - ich habe mal ne Frage... Zitat · antworten

Habe jetzt 2 weitere Spielfilme auf VEOH.COM getestet:

Die 1000 Augen des Dr.Mabuse- Bundesrep. 1960, bei Veoh angegebene Länge: 1std.39 min.
Die Wiedergabe dieses Streifens stoppt bei 26 min. 13 sec. und geht absolut nicht weiter.

Via mala- Bundesrep. 1961, bei Veoh angegebene Länge: 1 std. 31 min
Die Wiedergabe stoppt bei 27 min. 53 sec. und geht absolut nicht weiter.

Woran mag das nur liegen ?
Und wie gesagt, nach Neustart geht es nach dieser Stopminute zwar weiter, aber der Film stoppt
dann wieder und wieder, dann verliert man natürlich den Spaß....

Es wäre nett, Horst, es kann natürlich auch jemand weiterer eingreifen, ist ja klar, könntest
du vielleicht so freundlich sein und einen der 2 von mir genannten Filme testen.
D A N K E !!

Das ist so schade bei diesem VEOH.COM, weil da wirklich viele tausend Filme drin sind, wenn
man den Modus geknackt hat, etliche gute Filme und auch in gutem Bild und Ton.

Rüberlegen auf den Fernseh-Bildschirm kann man das Bild mit einer HDMI-Schnur.
Gruß.hans.


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.006

05.05.2020 18:23
#7 RE: Hilfeseite - ich habe mal ne Frage... Zitat · antworten

Hab ich leider auch schon beim Film "Normandie-Njemen" so erlebt - hilfsweise kann man nach Start des Filmes auf einen Punkt skippen kurz nach der Stelle, bei der es ausgehakt hat. Das kann danach natürlich noch einige Male geschehen. Der perfekte Genuss ist es nicht, aber manchmal hat man nichts anderes.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

05.05.2020 20:23
#8 RE: Hilfeseite - ich habe mal ne Frage... Zitat · antworten

DANKE, Stefan . Der Horst schreibt gestern hier um 18.41 Uhr, daß sein getesteter Film oder gar zwei
durchgelaufen ist/sind. Mal sehen , was Horst noch sagt.
Gruß.hans

lupoprezzo


Beiträge: 2.685

06.05.2020 14:38
#9 RE: Hilfeseite - ich habe mal ne Frage... Zitat · antworten

Also: Ich hab's jetzt gestern Abend nochmal mit den "1000 Augen des Dr. Mabuse" versucht und auch hier lief der Film bei mir ohne Unterbrechung komplett durch (der Ton ist allerdings extrem leise). Das sagt uns jetzt aber leider auch nur, dass es prinzipiell geht, aber nicht warum es bei euch nicht funktioniert...

Könnte es evtl. an der Internet-Verbindung liegen? Dass die bei euch zu langsam ist, oder manchmal kurz unterbrochen wird?


Gruß
Horst

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

07.05.2020 13:10
#10 RE: Hilfeseite - ich habe mal ne Frage... Zitat · antworten

DANKE, Horst, für deinen Test. Wirklich nett von dir !
Also eigentlich hab ich mit meiner Internetverbindung in den zurücklieg. Jahren keine Probleme gehabt.
Keine kurzen Unterbrechungen, und langsam ist mein Laptop auch nicht, und ich hab die elektrische Schnur immer eingesteckt...

Ich werd da noch bischen mit spielen und sag noch mal DANKE, Horst !

Auf einen Punkt skippen, Stefan, hab ich noch nicht probiert, mach ich morgen. Sollte ich mich hier
nicht mehr melden, hats nicht geklappt und mein "Spielen" auch nicht.
Gruß.hans

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

08.05.2020 11:46
#11 RE: Hilfeseite - ich habe mal ne Frage... Zitat · antworten

Das "Skippen" geht, Stefan! Ich hatte ähnliches vor deiner Eingabe auch schon probiert, aber nicht auf den
Punkt! Vielen Dank nochmals!
Gruß.hans

Lars Schober


Beiträge: 7

26.03.2021 21:05
#12 RE: Hilfeseite - ich habe mal ne Frage... Zitat · antworten

.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz