Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

20.04.2020 14:48
Chernobyl (2019) Zitat · antworten

Hallo,

am Sonntag jährt sich das Reaktorunglück in Tschernobyl zum 34. Mal. Grund genug, die tolle fünfteilige Serie "Chernobyl" (2019) hier mal genauer zu beleuchten. Die Angaben entstammen aus den BluRay-Credits und sind noch etwas ausführlicher als die in der SK (https://www.synchronkartei.de/serie/43655) gelisteten. Es wäre toll, wenn mit Eurer Hilfe auch noch die Minirollen von James Cosmo und Peter Guinness gelöst werden könnten. Danke fürs Reinhören!

Chernobyl


Jessie Buckley Lyudmilla Ignatenko (Anna Grisebach)
Jared Harris Prof. Valery Legasov (Romanus Fuhrmann)
Stellan Skarsgård Boris Shcherbina (Detlef Bierstedt)
Adam Nagaitis Vasily Ignatenko (1,2,3,5) (Jeremias Koschorz)
Robert Emms Leonid Toptunov (1,2,3,5) (Konrad Bösherz)
Sam Troughton Alexandr Akimov (1,2,3,5) (Gerrit Hamann)
Paul Ritter Anatoly Dyatlov (1,3,4,5) (Uwe Büschken)
Emily Watson Prof. Ulana Khomyuk (2-5) (Sabine Falkenberg)
Karl Davies Viktor Proskuryakov (1,2,5) (Patrick Keller)
Michael Socha Mikhail (1,2,5) (Karlo Hackenberger)
Laura Elphinstone Oksana (1,2,5) (Victoria Sturm)
Adrian Rawlins Nikolai Fomin (1,2,5) (Rainer Doering)
Con O'Neill Direktor Viktor Bryukhanov (1,2,5) (Tobias Lelle)
Ron Cook Alter Entbindungsarzt (1,2) (Reinhard Scheunemann)
Nadia Clifford Dr. Svetlana Zinchenko (1,2) (Mia Diekow)
Donald Sumpter Zharkov (1,2) (Rainer Gerlach)
Gerard Kearns Pravik (1,3) (Björn Bonn)
Douggie McMeekin Yuvchenko (1,5) (Tino Mewes)
Jay Simpson Perevozchenko (1,5) (Timmo Niesner)
Jamie Sives Sitnikov (1,5) (Rainer Fritzsche)
Joshua Leese Kirschenbaum (1,5) (Vlad Chiarac)
Ross Armstrong Nikolai Gorbachenko (1,5) (Robert Glatzeder)
Billy Postlethwaite Boris Stolyarchuk (1,5) (Tobias Nath)
Alan Williams KGB-Chef Charkov (2,3,5) (Thomas Kästner)
Alex Blake Petrovich (1) (Thomas Schmuckert)
David Dencik Generalsekretär Michail Gorbatschow (2,3) (Frank Röth)
Mark Lewis Jones General Pikalov (2,3) (Axel Lutter)
Amanda Drew Assistentin im Kreml (2,3) (Nina Herting)
Matthew Needham Dmitri (2) (Julius Jellinek)
Peter Guinness Major Burov (2) (Dieter Brian Gerlach) https://vocaroo.com/7v4Yhbsa9BX
Lucy Russell Marina Gruzinskaya (2) (Katja Schmitz)
Diarmaid Murtagh Corporal Zukauskas (2) (uncredited: Patrick Giese)
Joe Tucker Fabrikangestellter (2) (Otto Strecker)
Ralph Ineson General Tarakanov (3,4) (Ralf David [3]/Peter Flechtner [4])
Barry Keoghan Pavel (3,4) (Paul-Lino Krenz)
Pandora Colin Dr. Vetrova (3) (Claudia Galdy)
Alex Ferns Glukhov (3) (Lutz Schnell)
James Cosmo Minenarbeiter (3) https://vocaroo.com/ee5c47wm9Dv
Michael Colgan Mikhail Shchadov (3) (Viktor Neumann)
N.N. Krankenschwester in Moskau #1 (3) (Andrea Cleven)
N.N. Krankenschwester in Moskau #2 (3) (Meike Finck)
June Watson Alte Frau Babushka (4) (Isabella Grothe)
Josef Altin Soldat (4) (Marcel Collé)
Alexej Manvelov Garo (4) (Peter Sura)
Fares Fares Bacho (4) (Sven Brieger)
Velta Zygure Ältere Bibliothekarin (4) (Bea Tober)
Mark Bagnall Jughashvili (Roboterbediener) (4) (Dirk Talaga)
Ian Pirie Site Officer Masha (4) (Matthias Friedrich)
N.N. Arbeiter #1 (4) (uncredited: Karlo Hackenberger)
Michael McElhatton Staatsanwalt Andrei Stepashin (5) (Oliver Siebeck)
Hilton McRae Richter Milan Kadnikov (5) (Lutz Riedel)
Kieran O'Brien Khodemchuck (5) (Andreas Hosang)


Sowie: Sebastian Römer (3), Daniel Gärtner (3), Vlad Chiarac (3), Mario Klischies (4,5), Harald Effenberg (4,5), Stefan Bräuler (4,5), Simon Köslich (4,5), Georgios Tzitzikos (4,5)

Synchronfirma: Scalamedia Studios GmbH, Berlin im Auftrag von Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Dialogbuch: Robert Golling
Dialogregie: Cay-Michael Wolf
Produktionsleitung: Angela Kübrich
Redaktion: Sini-Ilona Haupt
Aufnahmeleitung: Philipp Braun
Mischung: Daniel Zimmermann (1,3)/Josef Höfler (2)/Patrick Elsinger (4,5)
Schnitt: Nanje Conrad (1)/Stefanie Eichler (2)/Jakob Zimmermann (3)/Franz Raffeiner (4)/ Tatjana Jakob (5)

Django Spencer



Beiträge: 4.526

23.04.2020 13:52
#2 RE: Chernobyl (2019) Zitat · antworten

Peter Guinness: Dieter Brian Gerlach (?)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

23.04.2020 16:42
#3 RE: Chernobyl (2019) Zitat · antworten

Stimmt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

24.04.2020 19:24
#4 RE: Chernobyl (2019) Zitat · antworten

Super, wenigstens einer der beiden!

Dr. Lächeln


Beiträge: 24

19.04.2021 22:24
#5 RE: Chernobyl (2019) Zitat · antworten

Angesichts der Free-TV-Premiere meine Meinung zur Synchro (zur Serie an sich gibt es nichts zu sagen, sie ist grandios).
Für mich eine rundum gelungene deutsche Fassung. Falkenberg und Bierstedt liegen sowieso super auf Watson und Skarsgard. Ich finde auch Fuhrmann toll. Er ist vielleicht stimmlich nicht so wirklich nah an Harris, aber mE passt er auf das Gesicht und spielt die Rolle wunderbar. Außerdem hat mir Büschken in der Rolle des Djatlow gefallen. Tobias Lelle und Con O'Neill sind sich stimmlich verblüffend ähnlich. Vom Dialogbuch her ist mir nichts negativ aufgefallen.
Die Synchro ist der Serie definitiv würdig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz