Ein Film von Carl Foreman, basierend auf dem Roman "The human kind" von Alexander Baron.
Besetzung:
Vince Edwards George Baker Horst Naumann Elke Sommer Helga Metzger Marianne Lutz George Peppard Frank Chase Michael Cramer Senta Berger Trudi Metzger ? / Senta Berger George Hamilton Theodore Trower Gerhart Lippert Eli Wallach Joe Craig Rolf Boysen James Mitchum Robert Grogan Gernot Duda Harry S. Truman (Archivmaterial) Harry S. Truman ? / Curt Ackermann Franklin D. Roosevelt (Archivmaterial) Franklin D. Roosevelt ? / Wilhelm Borchert Adolf Hitler (Archivmaterial) Adolf Hitler ? / O-Ton Joseph Stalin (Archivmaterial) Joseph Stalin ? / O-Ton Winston Churchill (Archivmaterial) Winston Churchill ? / Eduard Wandrey Dwight D. Eisenhower (Archivmaterial) Dwight D. Eisenhower ? / Wolfgang Büttner Frank Sinatra (Archivmaterial) Frank Sinatra ? / O-Ton Peter Fonda Weaver Werner Uschkurat Michael Callan Eldridge Klaus Kindler Albert Lieven Herr Metzger Leo Bardischewski Marianne Deeming Frau Metzger Edith Schultze-Westrum Romy Schneider Regine Romy Schneider Mervyn Johns Dennis Robert Klupp Melina Mercouri Magda Herta Kravina Rosanna Schiaffino Maria Rose-Marie Kirstein John Crawford U.S.-Army Captain Helmo Kindermann Maurice Ronet Französischer Lieutenant Helmo Kindermann Albert Finney Russischer Soldat Ernst Konstantin Sean Kelly Corporal Erich Ebert Jeanne Moreau Französin Rosemarie Fendel
Wirklich Marianne Lutz? Dürfte eine münchner Synchro sein und da scheint mir die sehr ähnlich klingende Ursula Herwig logischer. Ausgeschlossen ist es ja nicht, aber für mich nicht sonderlich wahrscheinlich. Und könnte Albert Lieven sich selbst synchronisiert haben? Oder kennst du seine Stimme und kannst das ausschließen?
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2könnte Albert Lieven sich selbst synchronisiert haben? Oder kennst du seine Stimme und kannst das ausschließen?
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2Wirklich Marianne Lutz? Dürfte eine münchner Synchro sein und da scheint mir die sehr ähnlich klingende Ursula Herwig logischer. Ausgeschlossen ist es ja nicht, aber für mich nicht sonderlich wahrscheinlich.
Ursula Herwig ist es in diesem Fall nicht (Marianne Lutz kann ich allerdings weder bestätigen noch ausschließen).
Wie ich auch damals schon im Elke Sommer Thread schrieb... das dürfte schon Marianne Lutz sein. Was auch immer sie zum damaligen Zeitpunkt in München machte.
Okay, was ich nicht bedacht hatte: Warner-Columbia hatte den Film im Verleih und so war wahrscheinlich die Ultra das bearbeitende Studio. Die ist ja bekannt für die Einzelgäste aus der jeweils anderen Metropole.
Es erschien nur ein Wiener Filmprogramm ohne Synchros sowie ein SOUVENIR-Programm. Ein Sammler, der alles hat, versicherte mir, daß kein Souvenir-Programm Synchros beinhaltet. Gruß.hans.