Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Begas


Beiträge: 2.572

26.04.2020 16:55
Der römische Frühling der Mrs. Stone (USA/GB, 1961) Zitat · antworten

Der römische Frühling der Mrs. Stone
The Roman Spring of Mrs. Stone

Karen Stone ist 45 Jahre alt und als Theaterschauspielerin hat sie den Höhepunkt ihrer Karriere längst überschritten.
Als sie sich mit ihrem 20 Jahre älteren Ehemann eine Auszeit in Rom gönnen will, verstirbt der herzkranke Mr. Stone
noch im Flugzeug. Die nun verwitwete und wohlhabende Mrs. Stone lässt sich allein in Rom durchs Leben 'treiben',
wie sie es nennt. Durch Contessa Terribili-Gonzales lernt sie den jungen Paolo di Leo, einen arbeitslosen Römer
kennen. Alarmiert erkennt sie bald, dass Paolo nur an ihr Geld will, und ein Abkommen mit der Contessa hat. Inzwischen
haben der junge Italiener und die ältere Amerikanerin aber Gefühle füreinander, doch wird einer der beiden oder gar beide
davon im menschlichen Urteilsvermögen geblendet...?


Verfilmung von Tennessee Williams' einzigem Roman 'Mrs. Stone und ihr römischer Frühling'.

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Klaus von Wahl
Dialogregie: Klaus von Wahl

N. N. Erzähler Ernst Wilhelm Borchert
Vivien Leigh Karen Stone Marianne Kehlau
Warren Beatty Paolo di Leo Claus Wilcke
Coral Browne Meg Bishop Tilly Lauenstein
Jill St. John Barbara Bingham Sabine Eggerth
Stella Bonheur Mrs. Jamison-Walker ???
Josephine Brown Lucia Erna Haffner
Peter Dyneley Lloyd Greener Klaus W. Krause
Carl Jaffe Baron Waldheim ???
Harold Kasket Verkäufer Martin Hirthe
Viola Keats Julia McIlheny Elisabeth Ried
Bessie Love Bunny Ursula Krieg
Henry McCarthy Campbell Kennedy Siegfried Wischnewski
Warren Mitchell Giorgio Gerd Duwner
John Phillips Tom Stone Curt Ackermann
Paul Stassino Stefano, der Barbier Heinz Petruo
Ernest Thesiger Rolli Erich Kestin
Mavis Villiers Mrs. Coogan ???
Lotte Lenya Contessa Magda Terribili-Gonzales Alice Treff
Maria Britneva Principessa Bonmeni Ruth Scheerbarth
Thelma D'Aguilar Mita ???

Nettes Liebesdrama über das Älterwerden mit bitterem Ende. Makaber, wenn man bedenkt, dass dies Vivien Leighs vorletzter Film war.

Griz


Beiträge: 30.434

26.04.2020 18:12
#2 RE: Der römische Frühling der Mrs. Stone (USA/GB, 1961) Zitat · antworten

Viola Keats Julia McIlheny ??? > Elisabeth Ried

GG

Begas


Beiträge: 2.572

26.04.2020 18:35
#3 RE: Der römische Frühling der Mrs. Stone (USA/GB, 1961) Zitat · antworten

Besten Dank...

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

26.04.2020 19:26
#4 RE: Der römische Frühling der Mrs. Stone (USA/GB, 1961) Zitat · antworten

Schade ! Filmprogramme ohne Synchros.

Peter Dyneley----könnte Klaus W.Krause der dt.Sprecher sein ?
Gruß.hans.

hitchcock


Beiträge: 1.051

26.04.2020 20:19
#5 RE: Der römische Frühling der Mrs. Stone (USA/GB, 1961) Zitat · antworten

Stella Bonheur klingt am Ende ein wenig nach Gisela Trowe. Ist das alles im Film?
Peter Dyneley ist Klaus W. Krause

Viele Grüße
hitch

Begas


Beiträge: 2.572

27.04.2020 06:10
#6 RE: Der römische Frühling der Mrs. Stone (USA/GB, 1961) Zitat · antworten

Danke euch. Ja, leider sagt sie nicht mehr!

Willoughby


Beiträge: 1.454

03.05.2020 16:44
#7 RE: Der römische Frühling der Mrs. Stone (USA/GB, 1961) Zitat · antworten

Ich habe den Film zwar nicht selbst gesehen, aber mir wurden dazu folgende Korrekuren übermittelt:

Jill St. John (nicht Sabine Eggerth)
Harold Kasket = Stanislav Ledinek (nicht Hirthe)
Bessie Love = Gisela Reißmann (nicht Krieg)
Henry McCarthy = Paul Esser (nicht Wischnewski)
Paul Stassino = Horst Niendorf (nicht Petruo) Rolle: Renato, der Barbier

Begas


Beiträge: 2.572

04.05.2020 15:11
#8 RE: Der römische Frühling der Mrs. Stone (USA/GB, 1961) Zitat · antworten

Danke für deinen Beitrag. Das mit Wischnewski wundert mich aber sehr, das habe ich aus einer ansonsten sehr zuverlässigen Quelle. Hirthe und Petruo sollten auch stimmen, oder ich muss mich sehr verhört haben. Woher stammen denn die Angaben?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

04.05.2020 17:26
#9 RE: Der römische Frühling der Mrs. Stone (USA/GB, 1961) Zitat · antworten

Da auch Esser nicht so oft synchronisierte und eher als Filmschauspieler präsent war, wäre hier ein Irrtum denkbar und verzeihlich. Dass man aber Hirthe und Ledinek durcheinander werfen kann, scheint mir doch merkwürdig, allerdings wäre es für Hirthe doch ein recht früher Einsatz in Berlin. Sind die Soundsamples nochmal zu bekommen? Dann gäbe es bestimmt mehrere im Forum, welche sich mit den Stimmen gut genug auskennen, um Zweifel zu beseitigen.
(Niendorf hat Stassino ja mal synchronisiert: in seiner bekanntesten Rolle in "Feuerball" - eine Verwechslung in der Erinnerung?)

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 2.572

05.05.2020 15:56
#10 RE: Der römische Frühling der Mrs. Stone (USA/GB, 1961) Zitat · antworten

Ich werde nochmal in den Film reinschauen, ich weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz