Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen

An Aus

 Synchronschaffende
Django Spencer



Beiträge: 2.228

01.05.2020 14:14
Manfred Reddemann (1939-2020) Zitat · antworten

Das Jahr 2020 hört ja leider nicht auf, mit der tragischen Meldungen & nun ist leider auch Manfred Reddemann verstorben, einer meine absoluten Lieblingssprecher aus Hamburg.

http://anzeigen.badische-zeitung.de/trau...nfred-reddemann

Mein Beileid an die Familien & Angehörigen & Ruhe in Frieden.


Gustav Gans


Beiträge: 184

01.05.2020 15:15
#2 RE: Manfred Reddemann (1939-2020) Zitat · antworten

Ach Fuck, die nächste (Hamburger) Synchronlegende. Langsam wird's in der Altersklasse echt dünn, egal in welcher Synchronstadt... :-(

berti


Beiträge: 15.787

02.05.2020 09:41
#3 RE: Manfred Reddemann (1939-2020) Zitat · antworten

Und nun ist eine weitere Stimme meiner Kindheit verstummt!
In erster Linie eingeprägt hat er sich mir durch die "Lucky Luke"-Hörspiele von RCA (mit Andreas Mannkopff in der Titelrolle und Manfred Steffen als Erzähler). Durch seine "Lucky Luke!"-Tiraden und sein unnachahmlich genervtes "Klappe, Averell!" war er für mich DIE Stimme von Joe Dalton. Daneben war er in der "Sesamstraße" öfter zu hören und war ein hervorragender Hörspiel-Fiesling.
Anfangs hatte ich mit ihm als Synchronsprecher für "reale" Schauspieler etwas Probleme, z. B. für Dennis Hoey in "Sherlock Holmes. Die Geheimwaffe" oder diverse Rolle in "Otto - Die Serie" (wobei er zu Pinkas Braun und Hellmut Lange hervorragend passte!).

Looney fan


Beiträge: 65

12.01.2021 23:52
#4 RE: Manfred Reddemann (1939-2020) Zitat · antworten

Mir ist er in Erinnerung als die Stimme vom Riddler schlecht hin

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz