Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.191 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 15.045

11.05.2020 13:45
Der Joker (1987) Zitat · antworten

Der Joker (dto.)
D 1987

Darsteller(in) 		- Rolle 		- Synchronsprecher(in)
Peter Maffay - Jan Bogdan - Peter Maffay
Tahnee Welch - Daniela Santini - Sabina Trooger
Bernard Freyd - Mario Santini - Bernard Freyd (?)
Massimo Ghini - Toni Blach - Arnim André
Karl Merkatz - Josef Blach - Karl Merkatz
Elke Krings - Theresa Blach - Ohne Dialog
Elliott Gould - Serge Gart - Klaus Kindler
Joachim Dietmar Mues - Salz - Joachim Dietmar Mues
Marquard Bohm - Pfeffer - Bernd Stephan
András Gönczöl - Koura - Jochen Striebeck
Werner Pochath - Resch - ?
Monica Bleibtreu - Cilly - Monica Bleibtreu (?)
Uwe Hacker - Riese - Hartmut Neugebauer
Klaus Bueb - Paul - ?
Klaus Stiglmeier - 1. Zuhälter - Ohne Dialog
Dietmar Mössmer - 2. Zuhälter - Ohne Dialog
Armin Mueller-Stahl - Axel Baumgartner - Armin Mueller-Stahl
Michael York - Dr. Proper - Elmar Wepper
? - Polizist - Andreas Neumann

[München]


Cilly: https://vocaroo.com/fxq9vrgZ2PO
Josef + Daniela: https://vocaroo.com/lrXpfZyWt3O
Mario + Daniela: https://vocaroo.com/hC4XmCE3C3I
Salz: https://vocaroo.com/mk681cTJlsf
Resch: https://vocaroo.com/3vZQybnaVxB

Django Spencer



Beiträge: 4.651

11.05.2020 14:32
#2 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Massimo Ghini: Arnim André stimmt.
Werner Pochath: Pochath selber ist es leider nicht.

Begas


Beiträge: 2.598

11.05.2020 19:34
#3 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Pfeffer: Bernd Stephan

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

15.05.2020 15:31
#4 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Im 2. Sample klingt Daniela nach Sabina Trooger, im 1. höre ich sie eher weniger raus.

dlh


Beiträge: 15.045

15.05.2020 15:36
#5 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Habe es mal mit dem Sample aus der "Synchronkartei" verglichen, die Vermutung Trooger sollte stimmen.

Django Spencer



Beiträge: 4.651

15.05.2020 15:45
#6 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Also ich höre Trooger überhaupt nicht raus, aber ein längeres Sample, würde auch nicht schaden.

So wie meine aus Cyborg Agent (1993), Time Lock (1996) & Zärtliche Chaoten (1987).

dlh


Beiträge: 15.045

15.05.2020 16:01
#7 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Gar nicht so einfach, da zusammenhängende Passagen zu finden: https://vocaroo.com/73TQqOiN89Y

Django Spencer



Beiträge: 4.651

15.05.2020 16:10
#8 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Also jetzt würde ich mit kleinen Fragezeichen zustimmen, da Trooger leider sehr zurückhaltend hier spricht.

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

18.05.2020 14:46
#9 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Ja stimmt, sie klingt ungewöhnlich sanft, weswegen ich sie auch nur im 2. Sample erkannt hatte, aber anhand des längeren Samples kann ich sie jetzt auch definitiv bestätigen.

Wilkins


Beiträge: 4.332

17.06.2020 22:17
#10 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Dietmar Mues hat sich selbst synchronisiert.

Griz


Beiträge: 30.725

17.06.2020 23:57
#11 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #7
Gar nicht so einfach, da zusammenhängende Passagen zu finden: https://vocaroo.com/73TQqOiN89Y


War dieser Post auf Sabina Trooger bezogen?

Also Sabina Trooger kann ich ausschließen, dass ist nicht "Melissa Agretti" aus FALCON CREST, was ja auch Mitte der 80er Jahre synchronisiert wurde. Klingt nach einer Sprecherin mit leicht "österreichischem Akzent".

GG

dlh


Beiträge: 15.045

18.06.2020 20:08
#12 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Genau, die Sprecherin von Tahnee Welch, also die vermeintliche Sabina Trooger, ist in den Samples zu hören.

percyparker


Beiträge: 622

19.06.2020 16:09
#13 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Doch, ich höre da recht eindeutig Sabina Trooger, die aber zugegebenermaßen sehr ungewohnt klingt. Einen "österreichischem Akzent" höre ich als Münchner da auch nicht, aber einen süddeutschen Einschlag, was für Trooger ja zutrifft.

Django Spencer



Beiträge: 4.651

19.06.2020 16:38
#14 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Und ich bin mir leider nicht sicher.

Da sind dann doch alle 3 verschiedene Meinungen dabei.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

06.08.2023 09:41
#15 RE: Der Joker (1987) Zitat · antworten

Wurde der Film in deutsch oder englisch gedreht?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz