Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.560

12.08.2023 23:29
Convicted - Unschuldig schuldig (USA 1987) Zitat · antworten

Convicted - Unschuldig schuldig (Convicted)
Regie: David Lowell Rich
Erstaufführung: 06.11.1989 Video
Deutsche Bearbeitung: HS - Hamburger Synchron GmbH
Dialogbuch: Peter Minges
Dialogregie: Peter Minges

In Tennessee wird eine brutale Vergewaltigung verübt und schon bald ist sich die Justiz sicher, in einem regionalen Briefträger den Täter gefunden zu haben. Trotzdem er seine Unschuld beteuert, wird er schnell als Vergewaltiger stigmatisiert. Doch als dann der wahre Täter gefunden wird, ist die schwere Zeit für den unschuldig Verurteilten noch lange nicht vorbei...


Martha Forbes (Lindsay Wagner) Antje Roosch https://xup.in/dl,42934126
Lewis May (Carroll O'Connor) Horst Frank https://xup.in/dl,39954613
Douglas Forbes (John Larroquette) Peter Kirchberger
Audrey Delaney (Laurie O'Brien) Marianne Bernhardt https://xup.in/dl,78203001
Carla Larkin (Caitlin O'Heaney) Monika Gabriel https://xup.in/dl,12068360
Lt. Nance (Burton Gilliam) Peter Lakenmacher https://xup.in/dl,10896918
Shelley Forbes (Jenny Lewis) ? [Kind]
Yolanda Forbes (Alyson Croft) ? [Kind]
Joel Forbes (Gabriel Damon) ? [Kind]
? (Charles Bartlett) Klaus Nietz
Norma Forbes (Patricia Gaul) Brigitte Böttrich https://xup.in/dl,15406283
Klennard Forbes (Glenn Morrissey) ? https://xup.in/dl,36103095
Mrs. Russ (Claire Malis) Angela Stresemann https://xup.in/dl,10678267
Tom Cowan (Gary Grubbs) ? https://xup.in/dl,81263739
Terri Harter (Sharon Barr) Barbara Fenner https://xup.in/dl,10540263
Pfarrer Soames (Paul Comi) Utz Richter
Richter (Bert Remsen) Hans Paetsch
Buddy Reynolds (Christopher Roberts) ?
TV News Reporter (Gloria Hillard) Isabella Grothe

Die Synchro hat mich ziemlich ratlos zurück gelassen. Aber bei Hamburg kenne ich immer noch nur einen kleinen Bruchteil aller Dekaden, was ich hier mal wieder gemerkt habe. Besonders interessieren würde mich natürlich die tief-kratzige Stimme von Carroll O'Connor. Bestimmt kein Unbekannter.

Django Spencer



Beiträge: 4.568

12.08.2023 23:39
#2 RE: Convicted - Unschuldig schuldig (USA 1987) Zitat · antworten

Carroll O'Connor: Ja, Horst Frank hat einfach eine Hammerstimme.
Burton Gilliam: Peter Lakenmacher
Claire Malis: Angela Stresemann (?)
Sharon Barr: Heidi Schaffrath (?)

Bei dem Rest muss ich leider passen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.560

12.08.2023 23:53
#3 RE: Convicted - Unschuldig schuldig (USA 1987) Zitat · antworten

Wow, Horst Frank also! Ich wusste gar nicht, dass der viel fremd synchronisierte, aber laut Synchronkartei doch so einiges.

Angela Stresemann könnte stimmen, an die dachte ich auch schon.

Griz


Beiträge: 30.561

13.08.2023 03:39
#4 RE: Convicted - Unschuldig schuldig (USA 1987) Zitat · antworten

Martha Forbes: Antje Roosch

Carla Larkin: Monika Gabriel

Mrs. Russ: Angela Stresemann

Terri Harter: NICHT Heidi Schaffrath


GG

berti


Beiträge: 17.549

13.08.2023 08:51
#5 RE: Convicted - Unschuldig schuldig (USA 1987) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #2
Carroll O'Connor: Ja, Horst Frank hat einfach eine Hammerstimme.

Ja, eindeutig "Hauptkommissar Reynolds" - allerdings schon mit dem (durch eine Operation bedingten) Sprachfehler.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.560

13.08.2023 14:59
#6 RE: Convicted - Unschuldig schuldig (USA 1987) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #4
Martha Forbes: Antje Roosch


Sehr schön mit ihr recht gehabt zu haben. Eigentlich komisch, dass es hier noch nicht Gabriele Libbach war. Aber andere Firma und vermutlich war die Serie in Deutschland erst im Kommen.

Wilkins


Beiträge: 4.282

14.08.2023 15:26
#7 RE: Convicted - Unschuldig schuldig (USA 1987) Zitat · antworten

Audrey Delaney (Laurie O'Brien) -> das müsste Marianne Bernhardt sein
Norma Forbes (Patricia Gaul) -> Brigitte Böttrich
Tom Cowan (Gary Grubbs) -> das ist wieder dieser Sprecher, der mehrere Gastrollen in "Batman: TAS" und "Hill Street" hatte
Terri Harter (Sharon Barr) -> Barbara Fenner

Horst Frank hatte zur der Zeit offenbar eine Art kurzlebiges Comeback im Synchron, wobei er hauptsächlich bei der HS besetzt wurde. Zumindest wäre damit mal wieder diese seltsame Behauptung widerlegt, Frank hätte nach der (von berti erwähnten) Operation nicht mehr sprechen können oder wollen.

Wenn du magst, kannst du noch Samples zu den Kinderstimmen nachreichen. Um den Dreh (späte 80er/frühe 90er) kenne ich einige in Hamburg.

berti


Beiträge: 17.549

14.08.2023 16:13
#8 RE: Convicted - Unschuldig schuldig (USA 1987) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #7
Horst Frank hatte zur der Zeit offenbar eine Art kurzlebiges Comeback im Synchron, wobei er hauptsächlich bei der HS besetzt wurde. Zumindest wäre damit mal wieder diese seltsame Behauptung widerlegt, Frank hätte nach der (von berti erwähnten) Operation nicht mehr sprechen können oder wollen.

Vielleicht beruht die "seltsame Behauptung" auch auf einem Missverständnis, da er sich aus diesem Grund vom Hörspiel zurückzog, nachdem er zuvor jahrelang Stammgast bei der Europa gewesen war: In diesem Bereich ist man natürlich extrem af die Stimme fixiert (im Zweifel sogar noch stärker als beim Synchro), weshalb Unsauberkeiten etc. noch stärker auffallen.
Vor der Kamera und auf der Bühne war ja bis zuletzt noch als Schauspieler aktiv.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz