Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.891

17.05.2020 00:48
Todes-Brigade (1985) Zitat · antworten

Todes-Brigade (Brigade des moeurs)
F 1985 [2. DF: ca. 1985/1986 (VHS)]

Darsteller(in) 			- Rolle 		- Synchronsprecher(in)
Thierry de Carbonnières - Gérard Lattuada - Wolfgang Müller
Jean-Marc Maurel - Costa - Michael Brennicke
Lillemour Jonsson - Veronique - Sabina Trooger (?)
Bernard Rosselli - Jimmy - Walter von Hauff
Gabrielle Forest - Sylvie - Madeleine Stolze
Denis Karvil - Rapha - Leon Rainer
Gros Louis - Louis - Manfred Erdmann
Guy Di Rigo - Luigi - Michael Cramer
Henri Lambert - Marcel - Paul Bürks
Olivia Dutron - Solange - Michaela Amler
Jean-Pierre Bernard - Der Grieche - Randolf Kronberg
Jean-Luc Buquet - Bruno - Arnim André
Pascale Roberts - Mutter Alice - Marianne Hoffmann
Christian Barbier - Robert Capes - Gernot Duda
Yves Collignon - Pierre Valeron - Arnim André
Sophie Ladmiral - Prostituierte Sonia - Maria Böhme
Lucien Jérôme - ? - ?
Muriel Montossé - Monique - Barbara Witow
Jean Vinci - ? - ?
Brigitte Lahaie - Nadine Letellier - Michaela Amler
Yves Massard - ? - ?
Manault Didier - Natalie - Susanne von Medvey
Ticky Holgado - Jacques - Thomas Rau
? - Junkie - Klaus Kessler
? - Kommissar - Frank Röth
? - Minister - Alexander Allerson

[München]


Neben dieser "echte" Synchronfassung gibt es noch eine so genannte "Presse"-Synchro, in der Deutsch(!) sprechende Franzosen(!!) absolut krumm klingende, dafür aber teilweise herrlich asozial getextete Sätze von sich geben. Das kann man zwar absolut nicht ernst nehmen, aber irgendwie passt diese obskure Vorab-Synchro doch sehr zu diesem harten und politisch absolut inkorrekten Trash-Reißer.

Ein paar Textvergleiche:

1. DF: "Dein Typ, wo finden er den Stoff, wenn er 'n braucht?"
2. DF: "Sag mal, woher bezieht eigentlich dein Lude sein Stoff, wenn er 'n Schuss braucht?"

1. DF: "Halt's Maul! Los, verschwindet" - "Och, nay!"
2. DF: "Ach, halt die Fresse! Los, raus, kratz die Kurve!" - "Bleib doch cool, Mann!"

1. DF: "Wer gab dir die Order zu morden Dolores?"
2. DF: "In wessen Auftrag wurde Dolores umgelegt?"

1. DF: "Ich bring dich um, du Schwuli!"
2. DF: "Da musst du aber früher aufstehen, du schwule Sau!"

1. DF: "Du wirst sterben, wie du es verdient hast, Costa! (Steckt Granate in die Hose) Wie ein ArschFICKER!"
2. DF: "Du spielst doch für dein Leben gern mit Eiern, oder? (Steckt Granate in die Hose) Aber damit würde ich nicht rumfummeln!"

Fantastisch ist auch der Einleitungstext auf der alten VHS: "Dieser Film ist ein reines Phantazie produkt.Jede Ahnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen personen ware purer zufall."

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

17.05.2020 00:55
#2 RE: Todes-Brigade (1985) Zitat · antworten

Bruno - AAR stimmt
Luigi - Michael Cramer
Marcel - Paul Bürks

Django Spencer



Beiträge: 4.519

17.05.2020 00:57
#3 RE: Todes-Brigade (1985) Zitat · antworten

Jean-Luc Buquet & Yves Collignon : Arnim André stimmt
Olivia Dutron: Michaela Amler
Ticky Holgado: Thomas Rau
Sophie Ladmiral: Maria Böhme

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

17.05.2020 01:02
#4 RE: Todes-Brigade (1985) Zitat · antworten

Alice -> Marianne Hoffmann
Solange -> Michaela Amler
Jacques -> Thomas Rau
Monique -> Barbara Witow
Nadine -> auch Michaela Amler
Pierre -> auch AAR stimmt
Sonia -> Maria Böhme

Schade, dass es solche Texte heute nicht mehr gibt ... naja fast.

dlh


Beiträge: 14.891

17.05.2020 13:36
#5 RE: Todes-Brigade (1985) Zitat · antworten

Solche Texte wären heutzutage in der Tat "schwierig", die zugrundeliegenden Filme aber auch. "Todes-Brigade" ist selbst für 80er-Jahre-Verhätnisse ziemlich derb und fällt in die Zeit, als man bei französischen Action-Produktionen auf den guten Geschmack gepfiffen hat. Wäre die Synchro in Berlin gelandet, hätte man da eine Brandt-Synchro drüberdübeln können und den Film als Double Feature mit Belmondos "Der Außenseiter" verkaufen können. Beide im Rahmen ihrer Zeit sehr unterhaltsam, inhaltlich aber höchst einseitig in ihrem Weltbild.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz