Verbannt in die Hölle (For the Term of His Natural Life) Regie: Rob Stewart Erstaufführung: 21.10.1989 DDR2 Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: Irmgard Köhlert? Irene Timm??
Rufus Daws (Colin Friels) Bernd Eichner Lt. Maurice Frere (Rod Mullinar) Michael Narloch Rev. James North (Anthony Perkins) Klaus-Dieter Klebsch Major Vickers (Patrick Macnee) Horst Lampe Mrs. Vickers (Samantha Eggar) ? Lady Elinor Devine (Diane Cilento) ? John Rex (Robert Coleby) Wolfgang Ostberg Sarah (Susan Lyons) Heidi Weigelt Sylvia Vickers (Penelope Stewart) Heike Thiem-Schneider Reverend Meekin (Donald McDonald) Peter Hladik Gabbett (Johnny Johnstone) Helmut Müller-Lankow Jemmy Vetch (John Turnball) Klaus Bergatt Loftus (Warwick Cooper) Bert Franzke Alicia (Anna Maria Monticelli) ? Frank Edgely (Jeremy Coote) Michael Telloke Willis (Selwyn Crockett) Rainer Doering Collins (Patrick Frost) Jörg Knochee Reasin (Peter Goerecke) Frank Hildebrandt Randolph (Jonathon Leigh) Dieter Korthals Captain Blunt (Barry Lovett) Lothar Dimke Kirkland (Glynn Nicholas) Dirk Wäger Wärter Troke (Henry Salter) Rainer Büttner Jenny (Wendy Strehlow) Margrit Manz Diener Jarvis (?) Joachim Konrad Sir Edward (?) Jürgen Frohriep Lord Belesis (?) Gerd Blahuschek Constable (?) Horst Ziethen Schiffsarzt (?) Klaus Mertens Seemann Milton (?) Dieter Knust Captain (?) Hans-Joachim Leschnitz Doktor (?) Horst Kempe Wachposten (?) Andreas Rüdiger Stadtbewohner (?) Jürgen Wolters
Sehr gute Miniserie mit tollen Schauspielern und tadelloser Synchronisation - zynisch gesagt, als in Adlershof noch qualitativ hochwertige Synchros gemacht wurden. :D
Ich weiß nicht, ob du schon in die Samples reingehört hast und niemand erkannt hast weil ausschließlich Frauenstimmen, aber vielleicht hast du (oder natürlich auch noch andere Mitglieder) einen Tipp.
Mit Heidi Weigelt dürftest du recht haben - ich erkenne sie zwar von allein nicht, aber mit dem entsprechenden Hinweis bringe ich die Stimme mit dem "Wunschbriefkasten" zusammen, den ich als Kind regelmäßig schaute. Bei den anderen - leider keine Ahnung.