Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

24.05.2020 22:48
Verbannt in die Hölle (AUS 1982: DF: 1989) Zitat · antworten

Verbannt in die Hölle (For the Term of His Natural Life)
Regie: Rob Stewart
Erstaufführung: 21.10.1989 DDR2
Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Irmgard Köhlert? Irene Timm??


Rufus Daws (Colin Friels) Bernd Eichner
Lt. Maurice Frere (Rod Mullinar) Michael Narloch
Rev. James North (Anthony Perkins) Klaus-Dieter Klebsch
Major Vickers (Patrick Macnee) Horst Lampe
Mrs. Vickers (Samantha Eggar) ?
Lady Elinor Devine (Diane Cilento) ?
John Rex (Robert Coleby) Wolfgang Ostberg
Sarah (Susan Lyons) Heidi Weigelt
Sylvia Vickers (Penelope Stewart) Heike Thiem-Schneider
Reverend Meekin (Donald McDonald) Peter Hladik
Gabbett (Johnny Johnstone) Helmut Müller-Lankow
Jemmy Vetch (John Turnball) Klaus Bergatt
Loftus (Warwick Cooper) Bert Franzke
Alicia (Anna Maria Monticelli) ?
Frank Edgely (Jeremy Coote) Michael Telloke
Willis (Selwyn Crockett) Rainer Doering
Collins (Patrick Frost) Jörg Knochee
Reasin (Peter Goerecke) Frank Hildebrandt
Randolph (Jonathon Leigh) Dieter Korthals
Captain Blunt (Barry Lovett) Lothar Dimke
Kirkland (Glynn Nicholas) Dirk Wäger
Wärter Troke (Henry Salter) Rainer Büttner
Jenny (Wendy Strehlow) Margrit Manz
Diener Jarvis (?) Joachim Konrad
Sir Edward (?) Jürgen Frohriep
Lord Belesis (?) Gerd Blahuschek
Constable (?) Horst Ziethen
Schiffsarzt (?) Klaus Mertens
Seemann Milton (?) Dieter Knust
Captain (?) Hans-Joachim Leschnitz
Doktor (?) Horst Kempe
Wachposten (?) Andreas Rüdiger
Stadtbewohner (?) Jürgen Wolters

Samantha Eggar
Diane Cilento
Susan Lyons - Heidi Weigelt?
Anna Maria Monticelli


Sehr gute Miniserie mit tollen Schauspielern und tadelloser Synchronisation - zynisch gesagt, als in Adlershof noch qualitativ hochwertige Synchros gemacht wurden. :D

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

13.08.2020 23:23
#2 RE: Verbannt in die Hölle (AUS 1982: DF: 1989) Zitat · antworten

@Stefan

Ich weiß nicht, ob du schon in die Samples reingehört hast und niemand erkannt hast weil ausschließlich Frauenstimmen, aber vielleicht hast du (oder natürlich auch noch andere Mitglieder) einen Tipp.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

14.08.2020 09:08
#3 RE: Verbannt in die Hölle (AUS 1982: DF: 1989) Zitat · antworten

Mit Heidi Weigelt dürftest du recht haben - ich erkenne sie zwar von allein nicht, aber mit dem entsprechenden Hinweis bringe ich die Stimme mit dem "Wunschbriefkasten" zusammen, den ich als Kind regelmäßig schaute.
Bei den anderen - leider keine Ahnung.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz