Zach Galifianakis Haldor Tom Jacobs / Michael Iwannek Gillian Anderson Olyana Edda Fischer / Sabine Winterfeldt Justus von Dohnányi Ian Simon Roden / Justus von Dohnányi Jessica Hecht Mirela Michaela Kametz / Silvia Mißbach Alex Sharp Yasha Julian Horeyseck / Henning Nöhren Jenny Slate Frances Jenny Laura Bischoff / Alice Bauer David Paymer Levi Renier Baaken / Michael Pan
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #2ISt hier schonmal jemand auf die Idee gekommen, Katja Brügger auf Gillian Anderson auszuprobieren?
Wäre schon sehr passend, aber wenn der Film in Berlin oder München bearbeitet wird, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass es Brügger wird, sehr gering sein.
Das bedeutet, dass man wohl erst Liane Rudolph in Betracht ziehen wird, wenn Elisabeth Günther nicht zur Verfügung steht oder den Verantwortlichen aus irgendwelchen Gründen nicht passt.
Mag sein, Samedi. In Hamburg wohl eher nicht, da könnte sogar Frau Brügger ins Spiel kommen - wäre per se keine uninteressante Idee, wobei sie schon reifer tönt.
Rudolph bei "Sex Education" war wohl dem Umstand geschuldet, dass man die Serie exklusiv am Standort Berlin produzieren wollte. Firmen, die standortübergreifend produzieren, mögen dann wieder Frau Günther erwählen.
Wer kann es wissen? Niemand. Wer wird es wissen? Wir. Demnächst.
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #10Aber Frau Brügger hört man ja ab und an auch bei der Cinephon in Berlin... die Möglichkeit besethet also.... fände ich sehr interessant.
Interessanter und origineller als Elisabeth Günther wäre Brügger auf jeden Fall.
Da man aber Franziska Pigulla nicht mehr hat, muss man sich ja eigentlich nicht wieder so eine rauere/kräftige Stimme aussuchen. Elisabeth Günther passt stimmlich vom Alter her und ist dem O-Ton (wenn auch keine Bedingung) erschreckend nah. Von daher wäre ich wirklich gegen Katja Brügger oder auch wieder Liane Rudolph, die zwar spielerisch toll sind, auf Frau Anderson aber so gar nicht harmonieren. Zumindest aus meiner Sicht.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #12Elisabeth Günther passt stimmlich vom Alter her und ist dem O-Ton (wenn auch keine Bedingung) erschreckend nah. Von daher wäre ich wirklich gegen Katja Brügger oder auch wieder Liane Rudolph, die zwar spielerisch toll sind, auf Frau Anderson aber so gar nicht harmonieren.
Finde schon, dass Katja Brügger mit dem Gesicht und dem Spiel von Anderson harmoniert. Und wie du selbst sagst, kommt es dabei nicht auf eine Nähe zum O-Ton an.