Heaven's Soldiers (2005): Stephan Schleberger The Good, The Bad, The Weird (2008): Volker Wolf Adrenalin Rush (2011): Stefan Günther Doomsday Book (2012): Gunnar Helm Pandemie (2013) (DF: 2020) Fabian Grimm Kundo : Age of the Rampant (2014): Fabian Körner Veteran (2015): Stephan Schleberger Train To Busan (2016): Fabian Körner The Outlaws (2017) (DF: 2022): Dirk Hardegen Unstoppable (2018) (DF: 2022): Dirk Hardegen The Gangster, The Cop, The Devil (2019): Thomas Balou Martin Ashfall (2019): Marco Kröger The Bad Guys: Reign of Chaos (2019) (DF: 2022): Marco Kröger Eternals (2021): Daniel Welbat The Roundup (2022): Marco Kröger The Roundup: No Way Out (2023): Marco Kröger Badland Hunters (2023): Tilo Schmitz The Roundup: Punishment (2024): Marco Kröger
Ma Dong-seok entwickelt sich aktuell zu einem meiner absoluten Lieblings Schauspieler. Im deutschen mochte ich vor allem Fabian Körner auf ihn, aber auch Marco Kröger war zuletzt eine tolle Besetzung. Die beiden können sich ihn ruhig teilen, wird allerdings ziemlich unwahrscheinlich sein.
Ich fand Körner in "Train to Busan" schick. Auch gar nicht so ungelenk, wie man vielleicht von einer Station Voice erwarten würde - um das Klischee mal fix zu begraben. Kam gut aus dem Gesicht, legt sich über den ja durchaus vorhandenen Körper. Kröger (der natürlich liefert) wäre mir da fast wieder zu sehr Klischee, habe ihn aber noch nicht auf ihm gehört. Will man argumentieren, dass man den Berliner Gen-Pool mal bisschen auffrischen will, würde ich für Körner voten. Und Berlin ist immer 'ne Reise wert.
Ma Dong-seok ist auf jeden Fall ein geiler Typ. Mal ein echter Mensch, in gewisser Weise. Rohe Präsenz, aber auch filigran. Ich finde seine Stimme fast sanft.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4Ich fand Körner in "Train to Busan" schick. Auch gar nicht so ungelenk, wie man vielleicht von einer Station Voice erwarten würde - um das Klischee mal fix zu begraben. Kam gut aus dem Gesicht, legt sich über den ja durchaus vorhandenen Körper.
Körner ist so ein Fall. Funktioniert für mich tatsächlich nur auf Dickerchen. Wenn er schlanke Leute spricht oder sogar den Helden (vergleiche: Jet Li - buaaah), klingt so einfach nur wahnsinnig daneben und ich erwarte stets den nächsten Werbeblock (mein RTL). Auf so richtigen Baumschubsern allerdings ist dieses Station-Voice-Artige sofort verschwunden und er klingt wie ein richtiger Mensch.
Busch Media hat sich mit Unstoppable (2018) den nächsten Film mit Ma Dong-seok gesichert. Rechne auch hier mit Dirk Hardegen und Creative Sounds Germany.