Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

05.07.2020 22:17
Die Schritte des Mörders (GB 1969; DF: 199.?) Zitat · antworten

Die Schritte des Mörders (I Start Counting)
Regie: David Greene
Erstaufführung: 01.07.2003 MGM
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron (??)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Die 14-jährige Wynne bewundert ihren älteren Stiefbruder George über alles. Abends verschwindet er jedoch öfter wortlos und redet auch nie darüber, wohin er geht. In Wynne keimt bald ein schrecklicher Verdacht: Ist George der gefährliche Frauenmörder, der in dem Städtchen sein Unwesen treibt?


Wynne (Jenny Agutter) Maxi Deutsch
George (Bryan Marshall) Bernd Vollbrecht
Corinne (Clare Sutcliffe) Manja Doering
Len (Gregory Phillips) Sven Plate
Busschaffner (Simon Ward) Frank Schaff
Leonie (Lana Morris) Sonja Deutsch
Großvater (Billy Russell) Eberhard Wechselberg
Jim (Michael Feast) Michael Iwannek
Mrs. Bennett (Fay Compton) Ursula Diestel
Priest an der Schule (Charles Lloyd Pack) Werner Senftleben
Priester in der Kirche (Lewis Fiander) Frank-Otto Schenk
Radiosprecher (?) Matthias Klages
Polizist am Tatort (?) Erich Räuker
Polizist (?) Gerald Paradies

Interessanter, eher unbekannter Psycho-Thriller. Der Film scheint auch ein einige Jahre auf Halde gelegen zu haben, außer es gibt doch noch eine frühere TV-Ausstrahlung. Ich würde die Synchro max. Mitte der 90er datieren.


Jenny Agutter - Maxi Deutsch?
Clare Sutcliffe - klingt auch wie eine, die später recht bekannt wurde
Fay Compton

Griz


Beiträge: 30.434

05.07.2020 23:45
#2 RE: Die Schritte des Mörders (GB 1969; DF: 199.?) Zitat · antworten

Fay Compton: Ursula Diestel

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

06.07.2020 13:55
#3 RE: Die Schritte des Mörders (GB 1969; DF: 199.?) Zitat · antworten

Danke. Sonst keiner eine Meinung zu den jungen Frauenstimmen? Maxi Deutsch ist ja keine Unbekannte. Geht da jemand mit oder kann sie zumindest ausschließen?

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

06.07.2020 14:44
#4 RE: Die Schritte des Mörders (GB 1969; DF: 199.?) Zitat · antworten

Maxi Deutsch höre ich da auch.

Wilkins


Beiträge: 4.250

06.07.2020 19:40
#5 RE: Die Schritte des Mörders (GB 1969; DF: 199.?) Zitat · antworten

Könnte Clare Sutcliffe vielleicht Miriam Behpour sein? Leider ist das Sample aus dem "Real Ghostbusters"-Thread nicht mehr online. Sofern niemand etwas genaueres sagen kann, reiche ich nach dem Abendessen noch einmal eins nach.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.07.2020 20:12
#6 RE: Die Schritte des Mörders (GB 1969; DF: 199.?) Zitat · antworten

Corinne ist Manja Doering. Maxi Deutsch ist korrekt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

06.07.2020 20:25
#7 RE: Die Schritte des Mörders (GB 1969; DF: 199.?) Zitat · antworten

Ha! Ich wusste doch, dass die Stimme einer später sehr bekannten Sprecherin gehört.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz