Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.624

14.07.2005 18:13
Raising the Wind (1961) Neusynchro Zitat · antworten

Hallo,

der britische Film "Raising the Wind" von 1961 hatte seine deutsche Erstaufführung laut Lexikon des Internationalen Films am 27. 4.1972 im Fernsehen der DDR unter dem Titel "Skandal in der Wigmore Hall". Als der Film kürzlich unter diesem Titel bei Tele5 ausgestrahlt wurde, hatte er aber eindeutig eine neuere Westsynchro. Im Vorspann war der Titel "Quintett mit Harfe & Trompete" zu lesen. Wen ich von den Sprechern erkannt habe, habe ich mal in unten stehende Liste aufgenommen. Von zwei Sprechern habe ich kurze (leider schlechte) Soundbeispiele hochgeladen...die müßten relativ einfach zu erkennen sein, zumal ich in beiden Fällen schon Vermutungen habe:

Skandal in der Wigmore Hall/Quintett mit Harfe & Trompete


James Robertson Justice Sir Benjamin [Tilo Schmitz/Manfred Heine]
Leslie Phillips Mervyn Hughes [Norbert Gescher/Jürgen Zartmann]
Paul Massie Malcolm Stewart [Stefan Krause]
Kenneth Williams Harold Chesney [Santiago Ziesmer]
Liz Fraser Miranda Kennaway [Debora Weigert/Sylvia Kuziemski]
Eric Barker Morgan Rutherford [Eberhard Prüter/Horst Kempe]
Jennifer Jayne Jill [Ulrike Stürzbecher]
Jimmy Thompson Alex Spendlove [Bernd Vollbrecht/Wolfgang Jakob]
Sid James Sid [Christian Rode/Hasso Billerbeck]
Esma Cannon Mrs. Deevens [Luise Lunow]
Geoffrey Keen Sir John [Friedrich Georg Beckhaus]
Jill Ireland Janet
Victor Maddern Umzugsunternehmer [Elmar Gutmann]
Lance Percival Harry [Klaus-Dieter Klebsch]
Joan Hickson Mrs. Bostwick [Renate Rennhack]
David Lodge Taxifahrer [Karl Schulz]
Ambrosine Phillpotts Mrs. Featherstone [Hannelore Minkus]
Brian Oulton Konzertagent [Klaus Jepsen]
Douglas Ives Straßenmusiker [Gerhard Paul]
Bernard Hunter 1. Flöte [Erich Räuker]
Peter Howell Prof. Lumb [Erich Räuker]
George Woodbridge Yorkshireorchesterleiter [Reinhard Scheunemann]
Cyril Chamberlain L.A.M.A. Träger
Peter Byrne 1. Horn [Hans Hohlbein]
Peter Berton 1. Bratsche [Reinhard Scheunemann]
Erik Chitty Älterer Mann im Konzert
Jim Dale Bassposaune
Henry Davies Carpenter
Nigel Arkwright 4. Cellist
John Antrobus Straßenmusiker
Tom Clegg Straßenmusiker
Frank Forsyth Prof. Abrahams
Terence Holland 1. Posaune
Oliver Johnston Prof. Parkin
Michael Nightingale Inspizient
Ian Wilson Straßenmusiker
Michael Miller Barmann

DEFA Studio für Synchronisation, Weimar
Dialog: Edi Weeber-Fried
Regie: Lutz Erdmann


Im ersten Clip hört man auch noch kurz Stefan Krause und den zweiten gesuchten Sprecher, beim zweiten Clip sind abermals kurz Stefan Krause und die Sprecherin von Jennifer Jayne zu hören.

Danke für Eure Mithilfe und Gruß,

Frank

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.079

14.07.2005 18:33
#2 RE:Raising the Wind (1961) Neusynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
James Robertson Justice .... Sir Benjamin [Soundbeispiel: http://www.fileloader.de/index.php?site=...R1ob35t70f5Ffkj]

-> Tilo Schmitz

In Antwort auf:
Jimmy Thompson .... Alex Spendlove [Soundbeispiel: http://www.fileloader.de/index.php?site=...OKOQPiVaAVTGN0W]

-> Bernd Vollbrecht

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.079

14.07.2005 18:41
#3 RE:Raising the Wind (1961) Neusynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
und die Sprecherin von Jennifer Jayne zu hören.

Da sage ich Ulrike Stürzbecher, auch, wenn es recht kurz ist.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

18.07.2005 15:26
#4 RE:Raising the Wind (1961) Neusynchro Zitat · antworten

Hallo,

prima, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich wußte doch, daß es bekannte Namen sein müssen, die ich aber noch nicht so richtig drauf habe. Aber Ulrike Stürzbecher würde ich dann glaube ich doch anzweifeln...aber der Ausschnitt ist ja auch sehr kurz...

Gruß,

Frank

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

12.11.2006 14:54
#5 RE: Raising the Wind (1961) Neusynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eric Barker .... Morgan Rutherford


Till Hagen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.231

03.08.2014 01:04
#6 RE: Raising the Wind (1961) Neusynchro Zitat · antworten

Threadleiche hochhol...

Liz Fraser - Debora Weigert
Eric Barker - Eberhard Prüter, nicht Till Hagen
Jennifer Jayne - Ulrike Stürzbecher stimmt
Esma Cannon - Luise Lunow
Victor Maddern - Elmar Gutmann
Lance Percival - Klaus-Dieter Klebsch
Joan Hickson - Renate Rennhack
David Lodge - Karl Schulz
Ambrosine Phillpotts - Hannelore Minkus
Douglas Ives - Gerhard Paul
Bernard Hunter - Erich Räuker
Peter Howell - Erich Räuker
George Woodbridge - Reinhard Scheunemann
Peter Byrne - Hans Hohlbein
Peter Berton - Reinhard Scheunemann

Bei der Firma würde ich mal stark auf DS tippen.


EDIT:
Von der DEFA-Synchro liegt mir eine ungeordnete Liste vor. Sprecher waren: Manfred Heine, Jürgen Zartmann, Hasso Billerbeck, Sylvia Kuziemski, Wolfgang Jakob, Horst Kempe

DEFA Studio für Synchronisation, Weimar
Dialog: Edi Weeber-Fried
Regie: Lutz Erdmann

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

03.08.2014 15:03
#7 RE: Raising the Wind (1961) Neusynchro Zitat · antworten

Danke Silenzio, ich hab die Liste mal ergänzt und ein wenig aufgehübscht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

05.07.2020 16:43
#8 RE: Raising the Wind (1961) Neusynchro Zitat · antworten

Stefan hat die Sprecher der DDR-Synchronisation hier (Is ja irre... - Filme) zugeordnet, ich habe das in meiner Liste mal übernommen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz