Ernest Worthing MICHAEL REDGRAVE (Ernst von Klipstein) Algernon Moncrieff MICHAEL DENISON (Axel Monjé) Gwendolin Fairfax JOAN GREENWOOD (Aranka Jaenke) Cecily Cardew DOROTHY TUTIN (Ruth Siegmeier) Lady Augusta Bracknell EDITH EVANS (Eva Eras) Miss Prism MARGARET RUTHERFORD (Gertrud Spalke) Dr. Chasuble MILES MALLESON (Walter Werner) Merriman AUBREY MATHER (Heinz Klevenow) Lane WALTER HUDD (Wilhelm Walter) Seton RICHARD WATTIS (Herbert Asmis)
Eine ganz wunderbare Hamburger Synchro aus dem Jahr 1954!
Deutsches Buch: G.A. von Ihering Synchronregie: einmal mehr Edgar Flatau.
Der Vollständigkeit halber noch der einzige bekannte weitere Darsteller des Films, der in Bodos Liste noch fehlt und auch nicht genannt wird in den Credits:
Schaffner IVOR BARNARD (O-Ton)*
*Er fiel der Schere zum Opfer, weil der Film seinerzeit für die deutsche Kinoauswertung um 2 Minuten gekürzt wurde.
Bonny ist wohl nicht mehr dabei (?), aber BODO und FRANK und natürlich viele andere:
Der alte WALTER WERNER (Berlin) in Hamburg für eine mittlere bis kleine Synchronrolle; kann da jemand was zu sagen ? Wundert mich doch ein bischen. Gruß.hans
Gestern noch vergessen: Der Film lief auch in der DDR in den Kinos, in der Synchro aus Hamburg. J. Arthur Rank Film-Synchron HH-Rahlstedt. DDR-EA: 11.9.1959; P 14, 2608 Meter, farbig. Gruß.hans
Der Film steht in der Zeitschrift DER NEUE FILM Nr. 56/53 vom 23.7.53. Da stehen alle 10 dt. Sprecher von BODO drin. Buch und Regie von FRANK steht da auch. Ich bat meinen Spezi nachzuschauen wegen WALTER WERNER. Dann muß der wohl tatsächlich für diese kl. Sprech-Rolle nach Hamburg gefahren sein oder hatte da gerade einen Film gedreht o.ä. Gruß.hans