Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 287 Antworten
und wurde 48.863 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

11.09.2005 15:13
Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ich setzte den Thread mal hier rein, da die meisten Filme in die 50er und 60er Jahren entstanden sind.

Meine Frage: Hatten die Darsteller eigentlich immer die gleichen Synchronstimmen? Bei Sydney James waren es Edgar Ott und Friedrich W. Baschulte, oder irre ich mich da. Auf alle Fälle Edgar Ott. Ich habe die Filme schon ewig nicht mehr gesehen.

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

11.09.2005 15:49
#2 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Irgendwo hatten wir schon mal einen Thread dazu. Ich weiss, die Suchfunktion ist leider nicht "das Gelbe vom Ei".

Grüße
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

11.09.2005 16:07
#3 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ich habe nur den gefunden: Cäsar liebt Cleopatra. Aber hier handelt es sich ja nur um den einen Film.

Aristeides


Beiträge: 1.572

11.09.2005 16:45
#4 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Nein, sie hatten viele verschiedene Sprecher. Das leigt daran, dass nur ein Teil der Filme kruz nach Erscheinen hier ins Kino gelangten. Deren Synchronfassungen sind zum Teil wohl nicht mehr hörbar (etwa "Rumpo Kid bittet zum Duell" für "Carry on Cowboy" oder "Uns kann kein krummes Ing erschüttern" für "Carry on Constable"). Ein paar sind dann so in den 70ern synchronisiert worden (zT. mit Horst Gentzen auf Hawtrey), wieder andere in der DDR von der DEFA synchronisiert (daher gibt es dann manchmal zwei verschiedene). Die Handvoll, die zwichen 1984 und 1986 unter dem jeweils deutschen Titel "Ist ja irre..." synchronisiert wurden, waren zT schon Zweitfassung, zT Erstfassung. James wurde hier immer von Ott gesprochen, der auch oft Regie führte.
Mal als Beispiel die SJ-Sprecher, die ich zu Carry-on-Filmen gelistet habe:

Friedrich W. Bauschulte
Carry on Doctor again (Doktor, komm wieder)
Carry on Abroad (Ein total verrückter Urlaub)
Carry on Camping (Das total verrückte Camping-Paradies)
Carry on up the Jungle (Die total verrückte Königin der Amazonen)
Carry on Matron (Die total verrückte Oberschwester)

Mogens von Gadow
Carry on up the Khyber (Alles unter Kontrolle - Keine blickt durch)

Walter Niklaus
Carry on Dick (Mach weiter, Dick - DEFA)

Edgar Ott
Carry on Cleo (Ist ja irre - Caesa liebt Cleopatra)
Carry on Cowboy (Ist ja irre - Der dreiste Cowboy)
Carry on – don’t lose your head (Ist ja irre - nur nicht den Kopf verlieren)
Watch your stern (Ist ja irre - Unse r Torpedo kehrt zurück; im eigentlichen Sinne kein Carry-on-Film)
Carry on Constable (Ist ja irre - Diese müden Polizisten)
Carry on Cabbie (Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer)
Carry on – Follow that Camel (Ist ja irre - In der Wüste fließt kein Wasser)

Für Carry on-nahe Filmen fiele mir noch Christian Rode (Skandal in der Wigmore Hall) und Karl-Maria Steffens (Bless this House-Schütze dieses Haus) ein.

Grüße,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

12.09.2005 00:44
#5 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Horst Gentzen und Andreas Mannkopf fand ich in der ZDF-Synchro auch immer klasse besetzt!

Aristeides


Beiträge: 1.572

12.09.2005 01:26
#6 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ja, umso verwirrender ist es dann, wenn man die alten Fassungen mit Gentzen auf Hawtrey hört...

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Markus


Beiträge: 2.420

12.09.2005 13:43
#7 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten
Walter Niklaus sprach Sidney James auch in einem Carry-On-Film, dessen Titel und genaue Handlung ich vergessen habe: James spielte einen Pfarrer, der aber ein Betrüger war.

Hilft vielleicht weiter...

Gruß
Markus

Aristeides


Beiträge: 1.572

12.09.2005 14:25
#8 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ja, das ist der genannte "Mach weiter, Dick!"

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Howie


Beiträge: 166

12.09.2005 16:52
#9 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten
In Antwort auf:
Horst Gentzen und Andreas Mannkopf fand ich in der ZDF-Synchro auch immer klasse besetzt!


Fand ich auch, die komischen späteren Synchronfassungen, die gelegentlich auf privaten Kanälen laufen, machen recht wenig Spaß (wahrscheinlich sind dazu die späteren Filme auch schlechter).

In Antwort auf:
umso verwirrender ist es dann, wenn man die alten Fassungen mit Gentzen auf Hawtrey hört

Wo kann man die noch hören?
und wer sprach dann eigentlich Kenneth Williams?

Gruß,
H.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

12.09.2005 17:14
#10 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten


Ich hätte immer gern gewußt, ob es die alte Rank-Kinosynchro UNS KANN KEIN KRUMMES DING ERSCHÜTTERN (Carry on Constable) von 1962 noch gibt. Das ZDF hat ja meist aus Gründen der Vereinheitlichung alles neu synchronisiert (L&H, TARZAN usw), obwohl es die alten Synchros noch gab. 41 GRAD LIEBE (Carry on Nurse) lief aber trotzdem im ZDF nie als "Ist ja irre.."-Film, sondern unter dem Kinotitel in der Kino-Synchro vom Döring-Verleih (1961).


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Bodo


Beiträge: 1.488

12.09.2005 17:26
#11 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

In Antwort auf:
und wer sprach dann eigentlich Kenneth Williams?
Mal Wolfgang Spier (Das total verrückte Campingparadies, Ein total verrückter Urlaub), mal Lothar Blumhagen (Das total verrückte Irrenhaus).
Tja, was man zuerst hört, prägt einen: bei mir war's auch Horst Gentzen auf Kenneth Williams. Daher sind beide früheren Stimmen äußerst gewöhnungsbedürftig - wobei ich mich an Blumhagen im Laufe des Films doch gewöhnt habe.
Gruß
B o d o

Howie


Beiträge: 166

12.09.2005 18:33
#12 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten
Ach sind diese "Das total verrückte ..."- Synchros die Früheren?
Ich dachte jetzt, daß die schwarzweiß- Film- Synchros die früheren gewesen wären.
Aber wieso wurden diese dann später synchronisiert (eben mit dem großartigen Gentzen auf Kenneth Williams) oder sogar neu synchronisiert und wann 8starb Gentzen nicht irgendwann Anfang der 80er)?
Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Es gab ja auch noch spätere Carry On- Filme Ende der 70er und zumindest noch einen, Carry On Columbus aus den 90ern (in dem aber, meinen Recherchen nach, nur noch Jim Dale von den alten Schauspielern dabei war).
Da ich von diesen keinen gesehen habe (und vielleicht auch niemals sehen will, da die Serie ja schon Anfang der 70er ziemlich schlecht geworden war) würde mich interesieren, wer da die deutschen Stimmen waren.

Grüße,
H.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

13.09.2005 11:50
#13 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Hallo Howie,also, von kleineren Ausnahmen abgesehen ("Rumpo Kid bittet zum Duell", "Uns kann kein krummes Ding erschüttern", "41 Grad Liebe") wurden die schwarz-weißen Carry-On-Filme seinerzeit nicht bei uns im Kino ausgewertet - wahrscheinlich versprachen sich die Verleiher hierzulande nicht allzu viel davon, da man die meisten Darsteller damals bei uns wohl einfach nicht kannte.
In den 70er Jahren fanden dann die meisten Carry-On-Filme auch den Weg in unsere Kinos.
Anfang der 80er Jahre entschloß man sich dann schließlich, auch die alten (und wesentlich besseren!) Carry-On-Filme deutsch zu synchronisieren - fürs ZDF.
Horst Gentzen starb übrigens am 9. August 1985.

Da sowas schon lange überfällig ist, werde ich hier mal meine Ergebnisse zu allen 30 Carry-On-Filmen posten. Ich hoffe natürlich auf vielfältige Ergänzungen.

01. Kopf hoch - Brust raus!
(Carry On Sergeant)


Bob Monkhouse (Charlie Sage) [Hubert Hilten]
William Hartnell (Sergeant Grimshawe) [Walter Klam]
Shirley Eaton (Mary Sage) [Roswitha Krämer]
Kenneth Williams (James Bailey) [Wolf Rahtjen]
Charles Hawtrey (Peter Golightly) [Sebastian Fischer]
Eric Barker (Captain Potts) [Werner Lieven]
Kenneth Connor (Horace Strong) [Joseph Offenbach]
Hattie Jacques (Captain Clark) [Katharina Treller]
Terry Scott (Sergeant O'Brien)
Cyril Chamberlain (Waffen-Sergeant) [Werner Schumacher]
Norman Rossington (Herbert Brown) [Egon Fred Busch]
Bill Owen (Corporal Copping) [Friedrich Schütter]
Terence Longden (Miles Heywood) [Gert Günther Hoffmann]
Dora Bryan (Nora) [Käthe Pontow]
Edward Judd (5. Lagerverwalter)
James Villiers (7. Rekrut)
Gerald Campion (Andy Calloway) [Gert Niemitz]
Martin Boddey (Spezialist #6) [Benno Gellenbeck]
Basil Dignam (Spezialist #3) [Rolf Mamero]

J-Arthur Rank Film, Synchron Produktion Hamburg-Rahlstedt
Ton: Friedrich Albrecht
Schnitt: Gerhard Kosinna

Synchronregie: Edgar Flatau
Dialogbuch: Erwin Bootz
EA: 29. 5.1959.

02. 41 Grad Liebe
(Carry On Nurse)

Shirley Eaton (Dorothy Denton) [Roswitha Krämer]
Wilfrid Hyde-White (Der General) [Erwin Linder]
Terence Longden (Ted York)
Charles Hawtrey (Humphrey Hinton) [Günther Jerschke]
Kenneth Connor (Bernie Bishop) [Joseph Offenbach]
Hattie Jacques (Oberin)
Leslie Phillips (Jack Bell) [Rolf Mamero]
Joan Sims (Stella Dawson)
Kenneth Williams (Oliver Reckitt) [Wolf Rahtjen]
Harry Locke (Mick) [Joachim Wolff]
John Van Eyssen (Dr. Stephens) [Manfred Steffen]
Norman Rossington (Norm)
Jill Ireland (Jill)
Joan Hickson (aufdringliche Schwester) [Tina Eilers]
Irene Handl (Mrs. Hickson)
Michael Medwin (Ginger)
Cyril Chamberlain (Bert Able)
June Whitfield (Maxie Bell)
Bill Owen (Percy 'Perc' Hickson) [Heinz Piper?]
N.N. (Stimme des Radiomoderators) [Rolf Mamero]

Deutsche Fassung: Real-Film K.G., Hamburg
Dialogbuch: Martin-Beheim-Schwarzbach
Synchronregie: Otto Kurth

EA: 27. 1.1961.

03.Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer
(Carry On Teacher)

Kenneth Connor (Gregory Adams) [Andreas Mannkopff]
Charles Hawtrey (Michael Bean) [Wilfried Herbst]
Leslie Phillips (Alistair Grigg) [Jürgen Thormann]
Kenneth Williams (Edwin Milton) [Horst Gentzen]
Rosalind Knight (Felicity Wheeler) [Liane Rudolph]
Hattie Jacques (Grace Short) [Marianne Groß]
Joan Sims (Sarah Allcock) [Edeltraut Elsner]
Cyril Chamberlain (Alf) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Ted Ray (William Wakefield) [Hermann Ebeling]
Richard O' Sullivan (Robin Stevens) [Nicolas Böll]
Paul Cole (Atkins) [Oliver Rohrbeck]

Dialogbuch: Gerda von Rüxleben.
Dialog-Regie: Edgar Ott.
EA: 1. 4.1986 ZDF.

04.Uns kann kein krummes Ding erschüttern/Ist ja irre - Diese strammen Polizisten
(Carry On Constable)
--Sprecherangaben zur Alternativsynchronisation liegen mir keine vor--

Sidney James (Sergeant Frank Wilkins) [Edgar Ott]
Kenneth Connor (Constable Charlie Constable) [Andreas Mannkopff]
Hattie Jacques (Sergeant Laura Moon) [Marianne Groß]
Leslie Phillips (Constable Thomas Porter) [Jürgen Thormann]
Charles Hawtrey (Special Constable Timothy Gorse) [Wilfried Herbst]
Eric Barker (Inspector Mills) [Lothar Blumhagen]
Joan Sims (Gloria Passworthy) [Edeltraut Elsner]
Cyril Chamberlain (Constable Thurston) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Kenneth Williams (Constable Stanley Benson) [Horst Gentzen]
Shirley Eaton (Sally)
Joan Hickson (Miss May)
Irene Handl (Mutter ohne Sohn)
Esma Cannon (alte Lady) [Gudrun Genest]
John Antrobus (Störenfried)
Jill Adams (Harrison)
Victor Maddern (krimineller Typ) [Joachim Pukaß?]
Terence Longdon (Herbert Hall) [Christian Rode]
Michael Balfour (Matt)

Herstellung der deutschen Fassung: Rank-Synchron-Produktion Berlin
Dialogregie: Edgar Flatau.

Dialogbuch: Gerda von Rüxleben.
Dialog-Regie: Edgar Ott.
EA: 17. 8.1962/Neusynchronisation: 16.12.1986 ZDF.

05.Nicht so toll, Süßer/Carry mach weiter so
(Carry On Regardless)

Sidney James (Bert Handy) [Günther Jerschke/Walter Niklaus]
Kenneth Connor (Sam Twist) [Heinz Reincke/Thomas Kästner]
Charles Hawtrey (Gabriel Dimple) [Manfred Steffen/Fred-Arthur Geppert]
Joan Sims (Lily Duveen) [Käthe Pontow?/Käte Koch]
Kenneth Williams (Francis Courtenay) [Charles Brauer/Gert Gütschow]
Bill Owen (Mike Weston)
Liz Fraser (Delia King) [N.N./Astrid Bless]
Terence Longden (Montgomery Infield-Hopping)
Esma Cannon (Miss Cooling) [Annemarie Schradiek]
Hattie Jacques (Krankenschwester) [Katharina Brauren/Annemarie Collin]
Sidney Tafler (Clubmanager) [Friedrich Schütter]
Joan Hickson (Oberschwester) [N.N./Renate Rennhack]
Fenella Fielding (Penny Panting) [Katharina Treller?]
David Lodge (Weintester)
Nicholas Parsons (Weintester #2)
Cyril Chamberlain (Polizist)
Eric Pohlmann (Bridgespieler)
Judith Furse (Lehrerin) [Katharina Brauren]
Howard Marion Crawford (Weintester #3) [Werner Schumacher]
Norman Rossington (Schiedsrichter) [Rolf Mamero]
Victor Maddern (Mann im Zug) [Peter Schütte?]

Freddie Mills (Leslie Vincent) [Uwe Friedrichsen]
Terence Alexander (Trevor Trelawney) [Günther Dockerill]
Jerry Desmonde (Martin Paul) [Rolf Mamero]

Ian Curry (Leonard Beemish) [Hans-Peter Thielen?]
Stanley Unwin (Vermieter Stanley) [er selbst - spricht nur unverständliches Zeug]
Carol Shelley (Helen Delling) [Renate Danz]
Ambrosine Phillpotts (Yokis Besitzerin)
Tom Clegg (Massive Mickey McGee)
Jack Taylor (Polizist)
Joe Robinson (Dynamite Dan Grimsby)
Kynaston Reeves (Sir Theodore) [Heinz Piper?]
Michael Nightingale (Mann beim Weintest)
David Stoll (Leiter des Kosmetikladens) [Erwin Linder]
Patrick Cargill (Ungenierter Kunde) [Friedrich Georg Beckhaus ]
N.N. (Mann an Bierbar auf Ausstellung) [Friedrich Georg Beckhaus]

EA: 8. 6.1962.
DEFA-Studio für Synchronisation, Weimar (oder Leipzig)
Dialog: Annette Ihnen
Regie: Wolfgang Thal
Schnitt: Christel Steinführer
Ton: Ralph Kollowa, Herbert Müller


06.Verlieb dich nicht auf dem blauen Meer/Ist ja irre - Der Schiffskoch ist seekrank
(Carry On Cruising)

Sidney James (Captain Wellington Crowther) [Edgar Ott]
Kenneth Williams (Leonard Marjoribanks) [Horst Gentzen]
Kenneth Connor (Dr. Arthur Binn) [Andreas Mannkopff]
Esma Cannon (Bridget Madderley) [Gudrun Genest]
Liz Fraser (Gladys „Glad“ Trimble) [Rita Engelmann]
Dilys Laye (Florence „Flo“ Castle) [Renate Danz]
Lance Percival (Wilfred Haines) [Arne Elsholtz]
Cyril Chamberlain (Stewart Tom Tree) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Vincent Ball (Fitneßtrainer Jenkins) [Axel Lutter]
Jimmy Thompson (Sam Turner) [Helmut Gauß]
Brian Rawlinson (nervöser Steward) [Jürgen Kluckert]

Dialogbuch: Christine Lembach.
Syn-Regie: Edgar Ott.
EA: 1970 Fernsehen der DDR/24. 6.1986 ZDF.

07.Der Krach kommt doch/Ist ja irre - Diese müden Taxifahrer
(Carry On Cabby)
DEFA-Synchronfassung

Kenneth Connor (Ted Watson) [Dietmar Richter-Reinick/Andreas Mannkopff]
Charles Hawtrey (Terry „Pintpot“ Tankard) [Karl-Heinz Oppel/Wilfried Herbst]
Hattie Jacques (Peggy Hawkins) [Marianne Wünscher/Marianne Groß]
Sidney James (Charles „Charlie“ Hawkins) [Jochen Thomas/Edgar Ott]
Esma Cannon (Flo Sims) [Marga Legal/Gudrun Genest]
Liz Fraser (Sally) [Margit Bendokat/Rita Engelmann]
Bill Owen (Smiley Albright) [Alexander Herzog]
Milo O’Shea (Len) [Hans Nitschke]
Renee Houston (Molly)
Jim Dale (Dünner) [Uwe Paulsen]
Amanda Barrie (Anthea) [Anita Kupsch]
Peter Gilmore (Dancy) [Claus Jurichs]
Norman Chappelle (Allbright) [Klaus Jepsen]
Judith Furse (resolute Frau) [Inge Wolffberg]
Cyril Chamberlain (Sarge) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Michael Nightingale (Geschäftsmann)

Syn-Regie: Edgar Ott.
DEFA-Synchron, Berlin (1969)
Dialogbuch: Heinz Nitzsche
Syn-Regie: Ernst Dahle

EA: 17. 8.1970 Deutscher Fernsehfunk/ 4. 3.1986 ZDF.

08.Held im Hemd/Ist ja irre - 'ne abgetakelte Fregatte
(Carry On Jack)
DEFA-Synchronfassung

Kenneth Williams (Captain Fearless) [Horst Gentzen/Hannjo Hasse]
Bernard Cribbins (Albert Poop-Decker) [Ulrich Gressieker/Rolf Ludwig]
Charles Hawtrey (Walter Sweetley) [Wilfried Herbst/Herwart Grosse]
Juliet Mills (Sally) [Traudel Haas/Doris Abesser]
Donald Houston (Howett) [Hans-Werner Bussinger/Eberhard Mellies]
Percy Herbert (Angel) [Manfred Lehmann/Hans-Werner Pätzold]
Jim Dale (Sänftenträger) [Uwe Paulsen]
Peter Gilmore (Roger Patch) [Claus Jurichs]
Patrick Cargill (Dom Luise) [Hermann Ebeling]
Marianne Stone (Peggy)
Michael Nightingale (Stadtschreier) [Otto Czarski]
Sally Douglas (Mädchen im Dirty Dick's)
Cecil Parker (Admiral #1) [Jochen Schröder]
Ed Devereaux (Hook) [Karl Schulz]
George Woodbridge (Ned) [Manfred Grote]
Ian Wilson (alter Sänftenträger) [Ingo Osterloh]
Anton Rodgers (Hardy) [Hans Nitschke]

Dialogbuch: Gerda von Rüxleben.
Syn-Regie: Edgar Ott.
VEB DEFA-Studio für Synchronistation
Schnitt: Edith Weiler-Jähnig
Ton: Erwin Kropf, Wolfgang Franke
Dialogbuch: Wolfgang Krüger
Syn-Regie: Hella Graf

EA: 26. 3.1965 DDR-Kinos/11. 2.1986 ZDF.

09.Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfaß
(Carry On Spying)

Bernard Cribbins (Harold Crump) [Ulrich Gressieker]
Charles Hawtrey (Charlie Bind) [Wilfried Herbst]
Barbara Windsor (Daphne Honeybutt) [Dagmar Biener]
Kenneth Williams (Desmond Simpkins) [Horst Gentzen]
Eric Pohlmann (fetter Mann) [Helmut Krauss]
Jim Dale (Carstairs) [Uwe Paulsen]
Eric Barker (Der Chef) [Lothar Blumhagen]
Richard Wattis (Cobley) [Rolf Schult]
Dilys Laye (Lila) [Renate Danz]
Victor Maddern („Milkman“) [Karl Schulz]
Judith Furse (Dr. Crow) [Inge Wolffberg
John Bluthal (Oberkellner) [Gerd Holtenau]
Renée Houston (Madame)
Tom Clegg (Türsteher) [Ingo Osterloh]

Dialogbuch: Gerda von Rüxleben.
Syn-Regie: Edgar Ott.
EA: 22. 7.1986 ZDF.

10.Cleo, Liebe und Antike/Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Carry On Cleo)
DEFA-Synchronfassung

Kenneth Williams (Julius Cäsar) [Rolf Römer/Horst Gentzen]
Charles Hawtrey (Seneca) [Siegfried Seibt/Wilfried Herbst]
Joan Sims (Calpurnia) [Elsa Grube-Deister/Edeltraut Elsner]
Jim Dale (Horsa) [Karl-Heinz Oppel/Uwe Paulsen]
Sidney James (Mark Antony) [Gerd Biewer/Edgar Ott]
Kenneth Connor (Hengist Pod) [Rolf Ludwig/Andreas Mannkopff]
Amanda Barrie (Cleopatra) [Margit Bendokat/Anita Kupsch]
Jon Pertwee (Seher) [Fritz Links/Jürgen Thormann]
Peter Gilmore (Galeerentreiber) [Claus Jurichs]
Victor Maddern (Sergeant Major) [Hans-Joachim Hanisch/Karl Schulz]
Julie Stevens (Gloria) [Ursula Genhorn/Beate Menner?]
Sheila Hancock (Senna Pod) [Gina Presgott/Gisela Fritsch]
Francis De Wolff (Agrippa) [Frantisek Palka/Manfred Grote]
Michael Ward (Archimedes) [Erich Breese/Dieter Ranspach]
Brian Oulton (Brutus) [Horst Schönemann/Rolf Schult]
David Davenport (Bilius) [Joachim Tomaschwesky/Christian Rode]
Ian Wilson (kleiner Bote) [Walter Richter-Reinick/Ingo Osterloh]
Gertan Klauber (Marcus) [Kurt Böwe/Otto Czarski]
Warren Mitchell (Spencius) [Helmut Schreiber/Friedrich Georg Beckhaus]
E.V.H. Emmett (Erzähler) [Kurt Kachlicki/Helmut Gauß]

VEB DEFA-Studio für Synchronistation
Dialogbuch: Annette Ihnen
Synchronregie: Lisa Honigmann
Schnitt: Gerda Marczinkowski
Ton: Helga Schwarz

Dialogbuch: Christine Lembach.
Syn-Regie: Edgar Ott.
EA: 19. 8.1966 DDR-Kinos/3.12.1985 ZDF.

11. Rumpo Kid bittet zum Duell/Ist ja irre - Der dreiste Cowboy
(Carry On Cowboy)
--zur Kinoversion und ihrer Alternativsynchronisation liegen mir keine Angaben vor--

Sidney James (Rumpo Kid) [Edgar Ott]
Kenneth Williams (Richter Burke) [Horst Gentzen]
Joan Sims (Belle) [Edeltraut Elsner]
Jim Dale (Marshall P. Knutt) [Uwe Paulsen]
Charles Hawtrey (Häuptling Großer Haufen) [Wilfried Herbst]
Peter Butterworth (Doc) [Gerd Duwner]
Angela Douglas (Annie Oakley) [Evelyn Maron]
Peter Gilmore (Curley) [Claus Jurichs]
Percy Herbert (Charlie) [Manfred Lehmann]
Jon Pertwee (Sheriff Albert Earp) [Jürgen Thormann]
Bernard Bresslaw (kleiner Haufen) [Ulrich Gressieker]
Davy Kaye (Josh) [Ingo Osterloh]
Sydney Bromley (Bargast Sam) [Toni Herbert]
Sally Douglas (Kitikata)

EA: 7. 7.1967/Neusynchronisation: 7. 1.1986 ZDF.

12. Ist ja irre - Alarm im Gruselschloß
(Carry On Screaming)

Harry H. Corbett (Detective-Sergeant Sidney Bung) [Jürgen Kluckert]
Jim Dale (Albert Potter) [Uwe Paulsen]
Angela Douglas (Doris Mann) [Evelyn Maron]
Kenneth Williams (Dr. Orlando Watt) [Horst Gentzen]
Bernard Bresslaw (Butler Sockett) [Ulrich Gressieker]
Charles Hawtrey (Den Dann) [Wilfried Herbst]
Fenella Fielding (Valeria) [Alexandra Lange]
Tom Clegg (Oddbod) [Helmut Krauss]
Joan Sims (Emily Bung) [Edeltraut Elsner]
Peter Butterworth (Detective Constable Slobotham) [Gerd Duwner]
Jon Pertwee (Doc Fettle) [Jürgen Thormann]
Sally Douglas (Mädchen)

EA: 14.11.1986 ZDF.

13. Ist ja irre - Nur nicht den Kopf verlieren
(Carry On - Don't Lose Your Head)

Sidney James (Sir Rodney Ffing) [Edgar Ott]
Kenneth Williams (Camembert) [Stefan Behrens]
Jim Dale (Lord Darcy) [Uwe Paulsen]
Charles Hawtrey (Duc de Pommfrit) [Wilfried Herbst]
Peter Butterworth (Bidet) [Gerd Duwner]
Joan Sims (Desirée Dubarry) [Edeltraut Elsner]
Peter Gilmore (Robespierre) [Claus Jurichs]
Dany Robin (Jacqueline) [Katja Nottke]
Marianne Stone (Vermieterin)

Syn-Regie: Edgar Ott.
EA: 17. 2.1987 ZDF.

14. Ist ja irre - In der Wüste fließt kein Wasser
(Carry On - Follow That Camel)

Kenneth Williams (Commander Maximilian Burger) [Stefan Behrens]
Jim Dale (Bertram Oliphant "Bo" West) [Uwe Paulsen]
Charles Hawtrey (Captain LePrice) [Wilfried Herbst]
Angela Douglas (Lady Jane Ponsonby West) [Evelyn Maron]
Joan Sims (Zigzig) [Edeltraud Elsner]
Bernard Bresslaw (Abdul Abulbul) [Ulrich Gressieker]
Julian Holloway (Ticketkontrolleur) [Oliver Rohrbeck]
Peter Butterworth (Simpson) [Gerd Duwner]
John Bluthal (Clotski) [Wolfgang Kühne]
Peter Gilmore (Humphrey) [Claus Jurichs]
Vincent Ball (Schiffsoffizier) [Hans-Jürgen Wolf]
Anita Harris (Corktip) [Monica Bielenstein]
William Mervyn (Lord Ponsonby) [Jochen Schröder]
Phil Silvers (Sergeant Nocker) [Jürgen Thormann]
David Glover (Hotelmanager) [Marlin Wick]
? (bärtiger Legionär) [Karl Schulz]

Dialoge: Gerda von Rüxleben.
Syn-R: Edgar Ott.
EA: 10. 3.1987 ZDF.

15.Machen Sie weiter, Herr Doktor! a.k.a Das total verrückte Krankenhaus
(Carry On Doctor)

Frankie Howerd (Francis Bigger) [Fred-Arthur Geppert]
Kenneth Williams (Dr. Kenneth Tinkle) [Wolfgang Jakob]
Charles Hawtrey (Barron) [Martin Zehner]
Sidney James (Charlie Roper) [Bert Brunn]
Jim Dale (Dr. James „Jim“ Kilmore) [Kurt Kachlicki]
Barbara Windsor (Sandra May) [Marylu Poolman]
Joan Sims (Clothilde Gibson - Chloë Gibson)
Hattie Jacques (Oberschwester Lavinia) [Eva Mayer]
Bernard Bresslaw (Ken Biddle) [Lutz Riemann]
Peter Butterworth (Mr. Smith) [Hans Radloff]
Peter Gilmore (Krankenwagenfahrer Harry) [Dieter Bellmann]
Dilys Laye (Mavis „Biddles“ Winkle) [Barbara Lotzmann]
Julian Holloway (Simmons) [Hasso Billerbeck]
Peter Jones (Kaplan) [Hans-Joachim Hegewald]
Marianne Stone (Mutter des Jungen mit der Schüssel auf dem Kopf)
Derek Francis (Sir Edmund Burke) [Hans Gora]
Brian Wilde (Man from Cox & Carter) [Fred Diesko]
Deryck Guyler (Mr. Hardcastle) [Alfred Bohl]
N.N. (Erzähler) [Manfred Heine]
Julian Orchard (Fred) [Siegfried Voss]
June Jago (Schwester Hoggett) [Ruth Friemel]
Anita Harris (Schwester Clarke) [Margaret Allner]
N.N. (Schwangerengymnastin) [Helga Hahnemann]


Deutsche Dialoge: Wolfgang Kellner
Synchronregie: Christel Rudolph

EA: 25.1.1974 DFF 1/28. 5.1976.

16. Alles unter Kontrolle, keiner blickt durch
(Carry On Up the Khyber)

Sidney James (Sir Sidney Ruff-Diamond) [Mogens von Gadow]
Kenneth Williams (Der Khasi von Kalabar) [Peter Fricke]
Charles Hawtrey (James Widdle) [Dieter Landuris?] https://vocaroo.com/d2SAmbv7ofR
Roy Castle (Captain Keene) [Fritz Hardenberg]
Joan Sims (Lady Joanie Ruff-Diamond) [Kathrin Ackermann]
Bernard Bresslaw (Bungdit Din) [Donald Arthur]
Peter Butterworth (Bruder Belcher) [Michael Habeck]
Terry Scott (Sergeant Major MacNutt) [Imo Heite]
Angela Douglas (Prinzessin Jelhi) [Michele Sterr]
Julian Holloway (Major Shorthouse) [Achim Geisler]
Peter Gilmore (Harry Dussel) [Frank Röth]
Patrick Allen (Erzähler) [Peter Heusch]
Cardew Robinson (Fakir) [Horst Raspe]
Leon Thau (Stinghi) [Peter Musäus]
Wanda Ventham (Erste Frau des Khasis) [Susanne von Medvey]
Michael Mellinger (Chindi) [Peter Musäus]
Steven Scott (Burpa-Wache) [Thomas Rau]
David Spenser (Bungdit Dins Diener) [Thomas Albus]
Douglas Fielding? (Burpa in der Menge) [Peter Thom]
John Hallam (Burpa auf Hausdach) [Crock W. Krumbiegel]
Eve Eden (13. Frau des Khasis) [Manuela Renard]
? (Dritte Frau des Khasis) [Michèle Tichawsky]

EA: 18. 7.1994 RTL2.

17.Komm wieder, Doktor!/Das total verrückte Irrenhaus
(Carry On Again Doctor)
DDR-Synchronfassung

Sidney James (Gladstone Screwer) [Fred-Arthur Geppert/Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Kenneth Williams (Dr. Frederick Carver) [Lothar Blumhagen]
Charles Hawtrey (Dr. Charles Stoppidge) [Horst Gentzen]
Jim Dale (Dr. James „Jimmy“ Nookey) [Dieter Bellmann?/Andreas Mannkopff]
Joan Sims (Ellen Moore) [Ilse Kiewiet]
Hattie Jacques (Oberschwester Soaper) [Inge Wolffberg]
Barbara Windsor (Maud „Goldie“ Locks) [Dagmar Biener]
Peter Gilmore (Henry) [Claus Jurichs]
Peter Butterworth (Patient) [Gerd Duwner]
Patsy Rowlands („Sonnabend“) [Christel Merian]
Ann Lancaster (Miss Armitage) [Gudrun Genest]
Wilfrid Brambell (Hormone-Patient)
N.N. (Schwester) [Liane Rudolph]
George Roderick (Ober) [Thomas Keck]
William Mervyn (Lord Paragon) [Heinz W. Giese]
Frank Singuineau (Eingeborener) [Hans Nitschke]
Valerie Leon (Sekretärin) [Karin Buchholz]

EA: 25. 1.1974 Fernsehen der DDR/10. 3.1978.

18. Das total verrückte Campingparadies/Camping-Paradies
(Carry On Camping)
--in der DDR lief die West-Synchro--

Sidney James (Sid Boggle) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Kenneth Williams (Dr. Soaper) [Wolfgang Spier]
Charles Hawtrey (Charlie Muggins) [Horst Gentzen]
Joan Sims (Joan Fussey) [Ilse Kiewiet]
Terry Scott (Peter Potter) [Michael Chevalier]
Hattie Jacques (Miss Haggared) [Inge Wolffberg]
Bernard Bresslaw (Bernie Lugg) [Hans-Werner Bussinger]
Barbara Windsor (Barbara „Babs“) [Dagmar Biener]
Peter Butterworth (Joshua Fiddler) [Gerd Duwner]
Julian Holloway (Jim Tanner) [Norbert Gescher]
Dilys Laye (Anthea „Annie“ Meeks) [Renate Danz]
Derek Francis (Farmer) [Franz Otto Krüger]
Pamela Franklin (Farmerstochter) [Eva-Maria Werth]
Betty Marsden (Harriet Potter) [Beate Hasenau]
Amelia Bayntun (Mrs. Fussey) [Christine Gerlach]
Peter Cockburn (Sprecher im Kinofilm - Stimme) [Joachim Pukaß]

sowie [Thomas Keck]
Synchronregie: Franz Otto Krüger?

EA: 19. 6.1977/ 4.8.1984 DFF 1.

19. Die total verrückte Königin der Amazonen
(Carry On Up the Jungle)

Frankie Howerd (Prof. Inigo Tinkle) [Jürgen Thormann]
Sidney James (William „Bill“ Boosey) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Charles Hawtrey (Tonka der Große) [Horst Gentzen]
Joan Sims (Lady Evelyn Bagley) [Inge Wolffberg]
Terry Scott (Dschungelboy Aki) [Helmut Krauss]
Kenneth Connor (Claude Chumley) [Wolfgang Völz]
Jackie Piper (June) [Susanna Bonaséwicz]
Valerie Leon (Leda) [Rita Engelmann]
Bernard Bresslaw (Upsidasi) [Hans-Werner Bussinger]

EA: 26.12.1980.

20. Liebe, Liebe und so weiter
(Carry On Loving)

Sidney James (Sidney Bliss) [Klaus Glowalla]
Hattie Jacques (Sophie Plumett) [Brigitte Kreuzer]
Terry Scott (Terrence Philpot) [Bernhard Baier]
Imogen Hassall (Jenny Grubb) [Anne-Kathrein Kretzschmar?]
Kenneth Williams (Percival Snooper) [Wolfgang Jakob]
Charles Hawtrey (James Bedsop) [Fred-Arthur Geppert]
Joan Sims (Esme Crowfoot) [Käte Koch]
Bernard Bresslaw (Gripper Burke) [Bert Franzke]
Joan Hickson (Mrs. Grubb) [Ruth Friemel]
Bill Pertwee (Barmann)
Peter Butterworth ("Dr. Crippen")
Patsy Rowlands (Miss Dempsey)
Julian Holloway (Adrian) [Dieter Bellmann]
Jackie Piper (Sally Martin) [Ingrid Hille]
Richard O'Callaghan (Bertram Muffet) [Thomas Schneider]
Janet Mahoney (Gay) [Dagmar Dempe]
Anthony Sagar (Mann im Krankenhaus) [Hans Gora]

Dialoge: Heinz Nitzsche.
Syn-Regie: Klaus Zippel für das Fernsehen der DDR.
EA: 9.10.1983 Fernsehen der DDR/ 3. 2.1991 RTLplus.

21. Heinrichs Bettgeschichten oder Wie der Knoblauch nach England kam
(Carry On Henry)

Sidney James (König Heinrich VIII) [Klaus Glowalla]
Kenneth Williams (Sir Thomas Cromwell) [Wolfgang Lohse]
Charles Hawtrey (Sir Roger de Lodgerly) [Gert Kießling]
Joan Sims (Königin Maria) [Helga Sasse]
Terry Scott (Kardinal Wolsey) [Hans-Joachim Hanisch]
Barbara Windsor (Bettina) [Andrea Aust]
Kenneth Connor (Lord Hampton of Wick) [Otto Mellies]
Peter Gilmore (König von Frankreich) [Peter Hladik]
Julian Orchard (Duc de Pontenay) [Dietmar Richter-Reinick]
Dave Prowse (Bärtiger Folterer)
Peter Butterworth (Bristol) [Heinz Behrens]
John Bluthal (Schneider) [Franz Viehmann]
Julian Holloway (Sir Thomas) [Rainer Büttner]
David Davenport (Major Domo) [Horst Kempe]
William Mervyn (Dr. Fintley) [Fritz Decho]
Derek Francis (Bauer) [Dieter Zöllter]
Bill Maynard (Guy Fawkes) [Hans-Robert Wille]
Billy Cornelius (Wache) [Michael Telloke]
Alan Curtis (Conte di Pisa) [Detlef Witte]
Leon Greene (Folterknecht) [Klaus Bergatt]
Patsy Rowlands (Königin)

EA: 30.12.1989 Fernsehen der DDR/ 9. 4.1991 RTLplus.

22. Ein Streik kommt selten allein
(Carry On at Your Convenience)

Sidney James (Sid Plummer) [Alwin Joachim Meyer]
Kenneth Williams (W.C. Boggs) [Reinhard Glemnitz]
Charles Hawtrey (Charles Coote) [Michael Rüth]
Joan Sims (Chloe Moore) [Anita Höfer]
Hattie Jacques (Beattie Plummer) [Monika John]
Bernard Bresslaw (Bernie Hulke) [Michael Gahr]
Kenneth Cope (Victor Spanner) [Oliver Stritzel]
Patsy Rowlands (Miss Withering) [Eva Kinsky]
Richard O'Callaghan (Lewis Boggs) [Frank Lenart??, https://vocaroo.com/mjJLxs9bVtt]
Bill Maynard (Fred Moore) [Klaus Guth]
Renee Houston (Agatha Spanner) [Haide Lorenz]
Marianne Stone (Maud) [Marion Hartmann]
Davy Kaye (Buchmacher Benny) https://vocaroo.com/bCJoWDfYRJd
Jackie Piper (Myrtle) [Katrin Fröhlich]
Leon Greene (Koch) [Gernot Duda]
Peter Burton (Hotelmanager) [Christoph Lindert]
Margaret Nolan (Popsy) [Michaela Amler]
Geoffrey Hughes (Willie) [Gernot Duda]
Hugh Futcher (Ernie) [Erhard Hartmann]
Harry Towb (Doktor im Film) [Norbert Gastell]
Anouska Hempel (neues Kantinenmädchen) [Michèle Tichawsky]
Julian Holloway (Roger) [Peter Musäus]
? (Doku-Sprecher) [Christoph Lindert]
? (Film-Ansager) [Ulrich Frank]
? (Streikposten) [Ulrich Frank]
? (Kommentator beim Pferderennen) [Crock W. Krumbiegel]

EA: 28. 8.1994 RTL2.

23. Ein total verrückter Urlaub
(Carry On Abroad)

Sidney James (Victor „Vic“ Flange) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Kenneth Williams (Stuart Westwood) [Wolfgang Spier]
Joan Sims (Cora Flange) [Inge Wolffberg]
Barbara Windsor (Sadie) [Dagmar Biener]
Charles Hawtrey (Justus Tuttle) [Horst Gentzen]
Kenneth Connor (Stanley Blunt) [Wolfgang Völz]
Bernard Bresslaw (Bruder Bernhard) [Friedhelm Ptok]
Peter Butterworth (Pepe) [Gerd Duwner]
Sally Geeson (Lily) [Cornelia Meinhardt]
June Whitfield (Evelyn Blunt) [Bettina Schön]
Ray Brooks (Georgio) [Wolfgang Ziffer]
David Kernan (Nicholas) [Randolf Kronberg]
Jack Douglas (Harry) [Edgar Ott]
Patsy Rowlands (Miss Dobbs)
Hattie Jacques (Floella) [Erna Haffner]
Gail Grainger (Mable Plunkett) [Renate Danz]
John Clive (Robin Tweed) [Arne Elsholtz]
Jimmy Logan (Bert Conway) [Klaus Sonnenschein]
Derek Francis (Bischof) [Franz Otto Krüger]
Amelia Bayntun (Mrs. Tuttle) [Ursula Diestel]
Alan Curtis (Polizeichef) [Christian Rode]
N. N. (Bauarbeiter) [Peter Thom?]
Carol Hawkins (Marge) ? [https://vocaroo.com/7TqyBLvnhsM]
Gertan Klauber (Postkarten-Verkäufer) [Hans Nitschke]
N.N. (Bruder Klaus) [Knut Reschke]

EA: 1977.

24. Die total verrückte Oberschwester
(Carry On Matron)

Sidney James (Sid Carter) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Kenneth Williams (Dr. Sir Bernard Cutting) [Lothar Blumhagen]
Charles Hawtrey (Dr. Francis A. Goode) [Wolfgang Spier]
Joan Sims (Mrs. Tidey) [Renate Danz]
Hattie Jacques (Oberschwester) [Dagmar Altrichter]
Barbara Windsor (Schwester Susan Ball) [Dagmar Biener]
Bernard Bresslaw (Ernie) [Edgar Ott]
Kenneth Connor (Tidey) [Hermann Ebeling]
Terry Scott (Dr. Prodd) [Hans Werner Bussinger]
Kenneth Cope (Cyril Carter) [Arne Elsholtz]
Jack Douglas (zukünftiger Vater) [Thomas Keck]
Patsy Rowlands (Miss Banks)
Madeline Smith (Mrs. Pullitt) [Regina Lemnitz]
Amelia Bayntun (Mrs. Jenkins) [Gudrun Genest]
Michael Nightingale (Pearson) [Klaus Miedel]
Bill Maynard (Freddie) [Henning Schlüter]
Valerie Leon (Jane Darling) [Eva-Maria Miner]
Margaret Nolan (Mrs. Tucker) [Ilse Pagé]
? (Krankenschwester) [Christel Merian]
? (Erzähler in Fernseh-Soap) [Lothar Hinze (Stimme)]


EA: 31. 5.1979.

25. Mißwahl auf englisch
(Carry On Girls)

Sidney James (Sidney Fiddler) [Hans-Joachim Hanisch]
Bernard Bresslaw (Peter Potter) [Lutz Riemann]
Barbara Windsor (Hope Springs) [Manon Straché]
Joan Sims (Connie Philpotts) [Brigitte Kreuzer?]
Kenneth Connor (Frederick Bumble) [Karl-Maria Steffens]
Jimmy Logan (Cecil Gaybody) [Franz Viehmann]
Peter Butterworth (Admiral) [Horst Kempe]
Joan Hickson (Mrs. Dukes) [Gertraud Klawitter]
David Lodge (Inspektor) [Achim Petry]
Bill Pertwee (Feuerwehrchef)
Sally Geeson (Deborah) [Elke Hilger?]
Patsy Rowlands (Mildred Bumble)
Jack Douglas (William) [Fritz Decho]
June Whitfield (Augusta Prodworthy) [Gudrun Jochmann]
Valerie Leon (Paula Perkins) [Margrit Manz ]
Margaret Nolan (Dawn Brakes) [Roswitha Hirsch]
Robin Askwith (Larry Proudworthy) [Bernd Schramm]
Marianne Stone (Miss Drew)
Michael Gough (Zuschauer bei der Miss-Wahl)

Dialoge: Egon Sartorius.
Syn-Regie: Tilo Kreisel für das Fernsehen der DDR.
EA: 1. 1.1989 Fernsehen der DDR/19. 2.1991 RTLplus.

26. Mach weiter, Dick a.k.a. Der total verrückte Straßenräuber
(Carry On Dick)

Sidney James (Richard „Big Dick“ Turpin) [Walter Niklaus]
Barbara Windsor (Harriet = Harry) [Ingrid Hille]
Kenneth Williams (Captain Desmond Fancey) [Kurt Kachlicki]
Hattie Jacques (Martha Hoggett) [Marlies Reusche]
Bernard Bresslaw (Sir Roger Daley) [Hans Joachim Hegewald]
Joan Sims (Madame Désirée) [Marylu Poolmann]
Kenneth Connor (Polizist) [Max Bernhardt]
Peter Butterworth (Tom „Doc“ Scholl) [Horst Kempe]
Jack Douglas (Sergeant Jock Strapp) [Günter Grabbert]
David Lodge (Bullock) [Hans-Robert Wille]
Jeremy Connor (Straßenräuber)
Patsy Rowlands (Mrs. Giles)
Marianne Stone (Maggie)

EA: 17. 4.1976 im DDR-Fernsehen/ 4. 6.1989 SAT1.

27. Alles geht nach hinten los a.k.a. Der total verrückte Mumienschreck
(Carry On Behind)

Elke Sommer (Prof. Anna Wuschel) [Astrid Bless]
Kenneth Williams (Prof. Roland Crumb) [Fred Alexander]
Joan Sims (Daphne „Daph“ Barnes) [Brigitte Kreuzer]
Bernard Bresslaw (Arthur Upmore) [Günter Grabbert]
Jack Douglas (Ernest „Ernie“ Bragg) [Wolfgang Jakob]
Windsor Davies (Fred Ramsden) [Fred-Arthur Geppert]
Kenneth Connor (Major Leep) [Hans Gora]
Liz Fraser (Sylvia Ramsden)
Peter Butterworth (Henry Barnes) [Roland Knappe]
Patsy Rowlands (Linda Upmore)
David Lodge (Wirt)
Carol Hawkins (Sandra) [Frauke Poolman]
Sherrie Hewson (Carol) [Dagmar Dempe ]
Marianne Stone (Alice) [Marylu Poolman]
Jeremy Connor (Student) [-]
Donald Hewlett (Dekan) [Gert Gütschow]
George Layton (Doktor) [Dieter Bellmann]

N.N. (Mann mit dem Hund) [Walter Jäckel]

EA: 2. 7.1983 Fernsehen der DDR/11. 6.1989 SAT1.

28. Retter der Nation
(Carry On England)

Kenneth Connor (Captain S. Melly) [Hans Jürgen Diedrich]
Windsor Davies (Sergeant Major Tiger Bloomer) [Norbert Gastell]
Patrick Mower (Sergeant Len Able) [Ulf-Jürgen Wagner]
Judy Geeson (Sergeant Tilly Willing) [Katharina Lopinski]
Jack Douglas (Kanonier Zucker/Bombardier Ready)[Gernot Duda]
Joan Sims (Jennifer ffoukes Sharpe) [Anita Höfer]
Peter Jones (Brigadier) [Klaus Höhne]
Peter Butterworth (Major Carstairs) [Walter Reichelt]
David Lodge (Captain Bull) [Willi Röbke]
Julian Holloway (Militärarzt Major Butcher) [Leon Rainer]
Jeremy Connor (Kanonier Hiscocks) [kein Text??]
Michael Nightingale (Führungsoffizier) [Michael Rüth]
Melvyn Hayes (Kanonier Gartenzwerg) [Peter Thom]
Diane Langton (Gefreiter Alice Easy) [Eva Kinsky]
Larry Dann (Kanonier Shaw) [Ulrich Frank]
Johnny Briggs (Mellys Fahrer) [Claus Brockmeyer]
John Carlin (Führungsoffizier) [Michael Gahr]
Tricia Newby (Korporal Murray) [Marion Sawatzki] + ? (1 Szene) [https://vocaroo.com/hg7rKsCPBo6]
? (Köchin) [Michèle Tichawsky]
? (Erzähler - Stimme) [Leon Rainer]

EA: 11.11.1993 RTL2.

29. Mach weiter, Emanuelle
(Carry On Emmannuelle)

Suzanne Danielle (Emmanuelle) [Dagmar Heller]
Kenneth Williams (Emile Prevert) [Erik Schuman]
Kenneth Connor (Leyland) [Leo Bardischewski]
Jack Douglas (Peter Lyons) [Thomas Reiner]
Joan Sims (Mrs. Dangle) [Monika John]
Peter Butterworth (Richmond) [Til Kiwe]
Beryl Reid (Mrs. Valentine) [Margit Weinert]
Larry Dann (Theodore Valentine) [Michael Ande??, https://vocaroo.com/8NNzjKIS01X]
Michael Nightingale (Polizei-Commissioner) [Bruno W. Pantel]
Eric Barker (Feldmarschall Hume)
Victor Maddern (Mrs. Dangles Liebhaber im Waschsalon) [kein Text]
John Carlin (französischer Pastor) [Bruno W. Pantel]
Henry McGee (Harold Hump) [Norbert Gastell]
Howard Nelson* (Harry Hernia) [Leon Rainer]
Dino Shafeek (Beamter der Einwanderungsbehörde)[Fred Klaus]
Albert Moses (Doktor) [Fred Klaus]
Robert Dorning (Premierminister) [Paul Friedrichs]
Steve Plytas (Botschafter der VAE) [Alexander Allerson]
Claire Davenport (Blondine im Pub) [https://vocaroo.com/j55VSgJGBLF]
Bruce Boa (Botschafter der USA) [Fred Klaus]
Llewellyn Rees (Richter) [Harry Kalenberg]
Jack Lynn (Admiral) [Manfred Lichtenfeld??, https://vocaroo.com/7sIe6I25u66]
Norman Mitchell (betrunkener Ehemann) [kein Text]
Tricia Newby (Krankenschwester) [https://vocaroo.com/ccgwaWiZLrQ]
Gertan Klauber (deutscher Soldat) [Alexander Allerson]
Stanley McGeagh (Fleet-Street-Journalist) [Arnim André]
? (Nachrichtensprecher) [Alexander Allerson]
? (Reporter) [Alexander Allerson]


* im Original mit der Stimme von Kenneth Connor.
EA: Tele-Club 1989.

30. Mach's nochmal, Columbus
(Carry On Columbus)

Jim Dale (Christopher Columbus) [Frank Glaubrecht]
Leslie Phillips (König Ferdinand von Spanien) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
June Whitfield (Königin Isabella von Spanien) [Dagmar Altrichter]
Jack Douglas (Marco) [Hans-Helmut Müller]
Burt Kwouk (Wang) [Klaus Bergatt]
Jon Pertwee (Graf von Costa Brava) [Hasso Zorn]
Bernard Cribbins (Mordecai Mendoza) [Edgar Ott]
Rik Mayall (türkischer Sultan) [Michael Walke]
James Pertwee (Inquisitor #4)
Charles Fleischer (Pontiac) [Axel Lutter]
Peter Gilmore (Gouverneur der Kanaren) [Frank Otto Schenk]
Alexei Sayle (Achmed, der Schuhmacher) [Tom Deininger]
Richard Wilson (Don Felipe) [Eric Vaessen]
Julian Clary (Diego) [Sven-Jürgen Hasper]
Maureen Lipman (Gräfin Esmeralda) [Kerstin Sanders-Dornseif]
Peter Richardson (Bart Columbus) [Gunnar Helm]
Larry Miller (Der Chief) [Jürgen Kluckert]
Nigel Planer (Der Wazir) [Bernd Rumpf]
Sara Crowe (Fatima) [Daniela Hoffmann]
Holly Aird (Maria) ?
Keith Allen (Pepi, portugiesischer Pudelmörder) [Michael Pan]
Allan Corduner (Sam) [Uwe Jellinek]
James Faulkner (Torquemada) [Dietmar Richter-Reinick]
Peter Gordeno (Der Schamane) [Hans-Jürgen Wolf?]
Don Henderson (Der Bootsmann) [Gerry Wolff]
Rebecca Lacey (Chiquita) ?
Chris Langham (Hubba) [Eberhard Prüter]
Daniel Peacock (Tonto, die Fackel) [Torsten Michaelis]
Tony Slattery (Baba, der Botschafter) [Stefan Fredrich]
Sara Stockbridge (Nina, das Modell) [Franziska Pigulla]
Don Maclean (Inquisitor mit Schinkenstullen) [Elmar Gutmann]
Su Douglas (Gräfin Joanna) [Liane Rudolph]
Lynda Baron (Meg) [Roswitha Dost]
Nej Adamson (Fayid) [Harry Kühn]
Selva Rasalingam (Abdullah) ?
Harold Berens (Cecil, der Folterknecht) [Jörg Hengstler]
Marc Sinden (Captain Perez) [Jörg Hengstler]
Peter Grant (Kardinal) [Walter Alich]

Deutscher Bearbeitung: Berliner Synchron
Dialogbuch: Peter Freund
Synchronregie: Joachim Küster

EA: 7. 1.1993.

Zur Zeit entsteht übrigens unter der Regie von Terry Winsor ein 31. Carry-On-Film, in dem niemand der Original-Darsteller noch auftritt. Immerhin ist Peter Rogers (91 Jahre alt) wieder ausführender Produzent - er produzierte auch die 30 vorangegangenen Carry-On-Filme.

Gruß,

Frank

Howie


Beiträge: 166

13.09.2005 13:59
#14 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Super Liste!
Hab richtig Lust bekommen, mir mal wieder ein paar der Filme (allerdings nicht alle...) anzuschauen.
Gruß,
H.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

13.09.2005 16:21
#15 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Hallo,

ja, der Vollständigkeit halber sollte hier natürlich auch noch dieser Film hin, der offiziell kein Teil der "Carry On"-Reihe ist, vom ZDF aber dazu gemacht wurde

Ist ja irre - Unser Torpedo kommt zurück
(Watch Your Stern)


Eric Barker (Captain David Foster) [Lothar Blumhagen]
Kenneth Connor (Blissworth) [Andreas Mannkopff]
Joan Sims (Ann Foster) [Edeltraut Elsner]
Hattie Jacques (Agatha Potter) [Marianne Groß]
Leslie Phillips (Bill Fanshawe) [Hermann Ebeling]
Noël Purcell (Admiral Sir Humphrey Pettigrew) [Heinz Petruo]
David Lodge (Sergeant) [Helmut Krauss]
Robin Ray (Flags) [Joachim Tennstedt]
Victor Maddern (1. Seemann) [Karl Schulz]
Michael Nightingale
Spike Milligan (1. Kumpel in der Werft) [Michael Nowka]
Eric Sykes (2. Kumpel in der Werft) [Hans Nitschke]
Sidney James (Mundy) [Edgar Ott]

Dialogbuch: Gerda von Rüxleben.
Dialog-Regie: Edgar Ott .
EA: 19. 8.1986 ZDF.

Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz