Einen Sprecher kann ich ergänzen: Der "Seher" in "Cäsar liebt Kleopatra" (Carry On Cleo) wird von Jürgen Thormann gesprochen. Außerdem gibt´s in dem Film noch einen Off-Erzähler (habe ich aber leider nicht erkannt).
Hallo! Der Erzähler in "Cäsar liebt Cleopatra" ist Helmut Gauß.
ERGÄNZUNGEN:
41 Grad Liebe Kenneth Connor: Joseph Offenbach Charles Hawtrey: Günther Jerschke Kenneth Williams: Wolf Rahtjen Leslie Phillips: Rolf Mamero Terence Longdon: Wolfgang Draeger Harry Locke: Joachim Wolff John van Eyssen (als Stephens, ein Arzt): Manfred Steffen
Der Schiffskoch ist seekrank Vincent Ball: Axel Lutter Jimmy Thompson (als Sam Turner): Helmut Gauß Brian Rawlinson (als nervöser Steward): Jürgen Kluckert
Diese müden Taxifahrer Bill Owen: Alexander Herzog Milo O'Shea: Hans Nitschke Peter Gilmore: Claus Jurichs Norman Chappelle (als Allbright): Klaus Jepsen
'ne abgetakelte Fregatte Peter Gilmore: Claus Jurichs Patrick Cargill: Hermann Ebeling Michael Nightingale: Otto Czarski Cecil Parker: Jochen Schröder Ed Devereaux (als Hook): Karl Schulz George Woodbridge (als Ned): Manfred Grote Ian Wilson (als alter Sänftenträger): Ingo Osterloh Anton Rodgers (als Hardy): Hans Nitschke
Agenten auf dem Pulverfass Eric Pohlmann: Helmut Krauss Richard Wattis: Rolf Schult Judith Furse: Inge Wolffberg John Bluthal: Gerd Holtenau
Cäsar liebt Cleopatra Peter Gilmore: wie immer Claus Jurichs Victor Maddern: Karl Schulz Julie Stevens (als Gloria): Beate Menner (?) Sheila Hancock (als Senna Pod): Gisela Fritsch Francis De Wolff (als Agrippa): Manfred Grote Michael Ward (als Archimedes): Dieter Ranspach Brian Oulton (als Brutus): Rolf Schult David Davenport (als Bilius): Christian Rode Ian Wilson (als kleiner Bote): Ingo Osterloh Gertan Klauber (als Marcus): Otto Czarski Warren Mitchell (als Spencius): F. G. Beckhaus
Der dreiste Cowboy Peter Gilmore: Claus Jurichs Davy Kaye: Ingo Osterloh Sydney Bromley: Toni Herbert, nicht Hans Korte
Alarm im Gruselschloss Harry H. Corbett: Jürgen Kluckert Angela Douglas: Evelyn Maron Bernard Bresslaw: Ulrich Gressieker Fenella Fielding: Alexandra Lange Tom Clegg (als Oddbod): Helmut Krauss
In der Wüste fließt kein Wasser Anita Harris (als Corktip): Monica Bielenstein William Mervyn (als Lord Ponsonby): Jochen Schröder Peter Gilmore: Claus Jurichs Vincent Ball: Hans-Jürgen Wolf
Unser Torpedo kommt zurück Victor Maddern: Karl Schulz Spike Milligan: Michael Nowka Eric Sykes: Hans Nitschke
Hallo zusammen, ich möchte euch auf mein Forum hinweisen, in dem es NUR um CARRY ON geht. Das Forum ist im entstehen, bis jetzt hat es 6 aktivie Mtglieder, dort gibts auch nach und nach infos zum neuen CARRY on FILM :)
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. (Ich hatte ein eigenes thread auf gemacht aber es wurde geschlossen, mit einen link hier drauf - als meine bitte:...)
Ich möchte herausfinden wer die Deutschefassungsrechte hält für die Britische Film Reihe "Carry On...".
Wie hier aufgelistet liefen die in Deutschland unter verschiedene Titeln wie "Ist Ja Irre... , Total Verrückte... oder Macht weiter...." u.a.
und sind wahrscheinlich von verschiedene Syncron Studios bearbeitet worden.
Die Filme waren in die 50er Jahren von Anglo Amalgamated und weiter 60er/70er Jahren von Rank Films in Grossbrittanien herrausgebracht worden.
Angeblich liefen die anfangs in DDR fernsehen und auf ARD/ZDF und später auf die privaten (Sat1/Kabel1/Tele5).
Alle infos die vieleicht behilflich sein könnte wird gerne angenommen.
Hallo ich bin ein absoluter Fan dieser Filme. Wer kann mir gegen Bezahlung die schönsten und lustigsten Filme besorgen. Mir ist egal ob Video oder DVD. Am besten schreibt mir per Mail. Mike.Serfling@t-online.de Würde mich sehr freuen positive Antworten zu bekommen! Gruß Mike
Jimmy Logan (Bert Conway) - Klaus Sonnenschein Bernard Bresslaw - könnte Peter Kirchberger sein (zumindest hört er sich wie Colouche aus Brust oder Keule an)
Hier bin ich mir ziemlich unsicher: Sidney James könnte Mogens von Gadow gewesen sein. Georg Thomalla könnte auch jemanden gesprochen haben. Vielleicht gibt es nur eine DDR-Synchro zu dem Film.
Korrekt. Es ist die TV-Synchronisation ("Machen Sie weiter, Doktor"), die später für die BRD-Kinos übernommen wurde, produziert in Leipzig. Bert Brunn sprach Sidney James, Fred Alexander für Kenneth Williams (leider liegt er zu tief) und Kurt Kachlicki (der wiederum in "Der total verrückte Straßenräuber" als Williams zu hören ist) für Jim Dale. Seltsamerweise wurde die Fortsetzung ("Kommen Sie wieder, Doktor") dann neu synchronisiert (hier sprach Fred-Arthur Geppert für James) - von wem eigentlich? Die Sprecherwahl klingt verteufelt nach Rainer Brandt, auch die Tonqualität, aber es sind keine typischen Brandt-Sprüche zu hören.
Hier bin ich mir ziemlich unsicher: Sidney James könnte Mogens von Gadow gewesen sein. Georg Thomalla könnte auch jemanden gesprochen haben. Vielleicht gibt es nur eine DDR-Synchro zu dem Film.
Kann jemand bestätigen, daß Georg Thomalla da mitspricht - wenn ja wen ?
-----------------------------------------------
Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".
Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?
Siehe einen Beitrag vorher! Es ist nicht Thomalla, es ist Fred Alexander, möglicherweise wurde auch Kachlicki mit Thomalla verwechselt, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Zum "total verrückten Krankenhaus" gibt es keine West-Synchronisation, der Verleih hat die DEFA-Fassung übernommen.