Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.07.2020 23:09
Der Löwenanteil (F 1971; DF: 1977) Zitat · antworten

Der Löwenanteil (La Part des lions)
Regie: Jean Larriaga
Erstaufführung: 10.12.1977 DDR 1/08.06.1994 Hessen 3
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Weimar
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Ein erfolgreicher Schriftsteller, der die Veröffentlichung seines preisgekrönten autobiografischen Romans bereut, plant für seinen einzelgängerischen Jugendfreund, der Safeknacker geworden ist, einen Banküberfall, der jedoch allen Beteiligten Verderben bringt...


Maurice Ménard (Robert Hossein) Manfred Olenicki
Éric Chambon (Charles Aznavour) Justus Fritzsche
Inspecteur Grazzi (Michel Constantin) Hans Gora
Marcati (Raymond Pellegrin) Manfred Heine
Annie (Elsa Martinelli) Astrid Bless
Daniel (Michel Peyrelon) Hans-Dieter Leinhos
Ferdinand (Roger Karl) ?
Bestattungsunternehmer (Bernard Musson) ?
Kommissar (William Sabatier) Siegfried Voß
Fotograf (Philippe Baronnet) Hasso Billerbeck
Bankdirektor (René-Jean Chauffard) ?
Chefredakteur (Louis Arbessier) Alfred Bohl
Bauleiter (Robert Bazil) ?
Hausbesetzer (Marcel Pérès) Victor Dräger
Firmendirektor (?) Fred Diesko
Polizist (?) ?

Könnte auch eine Leipziger Synchro sein, aber Weimar scheint mir ziemlich sicher. Allein aufgrund der Präsenz von Olenicki, Billerbeck und recht vieler Lücken.


Daniel - ein ruppiger Hans-Dieter Leinhos?
Ferdinand
Bestattungsunternehmer
Kommissar
Bankdirektor
Chefredakteur
Bauleiter
Hausbesetzer
Firmendirektor
Polizist

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

06.07.2020 23:41
#2 RE: Der Löwenanteil (F 1971; DF: 1977) Zitat · antworten

Tja, der Chefredakteur ist Alfred Bohl - eine Stimme mehr für Weimar. Leinhos kenne ich nicht so gut, aber da würde ich vorsichtig zustimmen.

"Ferdinand" ist ja sehr markant, der kommt mir auch bekannt vor ...

Gruß
Hase

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.07.2020 23:46
#3 RE: Der Löwenanteil (F 1971; DF: 1977) Zitat · antworten

Danke schon mal. Hmmmm, ist Ferdinand vielleicht Viktor Draeger oder wie auch immer mal den schreibt? Hab schon zig Varianten gelesen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

07.07.2020 09:03
#4 RE: Der Löwenanteil (F 1971; DF: 1977) Zitat · antworten

Wie er sich genau schreibt, weiß ich auch nicht, aber er ist es definitiv nicht - ich hab ihn sicher im Ohr. Ich glaube, die Stimme vor kurzem gehört zu haben, komme aber nicht drauf ...
Aber der Hausbesetzer, der ist Viktor Dräger.
Ähnlich sieht es mit dem Bestattungsunternehmer aus, irgendwo bei den Holmes-Filmen - jedenfalls nicht Martin Zehner.
Auch der Firmendirektor ist nicht Zehner (früher meine Verwechslung), sondern Fred Diesko.
Bei Leinhos muss ich nicht vorsichtig zustimmen, das ist ein kräftiges JA.
Kommissar eindeutig Siegfried Voß.
Bankdirektor klingt für mich nach Georg Solga in ungewohntem Duktus.

Bei den Anderen muss ich passen - es gibt diverse Stimmen aus dem Raum Leipzig/Weimar, deren Name ich kenne (Werner Hahn, Matthias Girbig z.B.), sogar mich erinnern kann, wie sie aussahen, aber die Stimmen habe ich nicht abgespeichert.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

08.07.2020 12:33
#5 RE: Der Löwenanteil (F 1971; DF: 1977) Zitat · antworten

Danke, schon mal keine schlechte Ausbeute. Außer bei Solga, den kann ich gar nicht raushören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz