Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Arnold Schwarzenegger - Conan - Thomas Danneberg James Earl Jones - Thulsa Doom - Edgar Ott Max von Sydow - König Osric - Friedrich Wilhelm Bauschulte Sandahl Bergman - Valeria - Rita Engelmann Ben Davidson - Rexor - ? (1 Wort "Du") Cassandra Gava - Die Hexe - Barbara Ratthey Gerry Lopez - Subotai - Wolfgang Condrus Mako - Der Zauberer / Erzähler - Heinz-Theo Branding Valérie Quennessen - Die Prinzessin - Karin David William Smith - Conans Vater - Joachim Cadenbach Luis Barboo - Rothaariger - Engelbert von Nordhausen Franco Columbu - Späher - Ohne Dialog Leslie Foldvary - Menschenopfer - Ohne Dialog Erik Holmey - turanischer Offizier - Uwe Paulsen Akio Mitamura - mongolischer General - Frank Glaubrecht Nadiuska - Conans Mutter - Ohne Dialog Jorge Sanz - junger Conan - Ohne Dialog Jack Taylor - Priester - Wolf-Rüdiger Reutermann Sven-Ole Thorsen - Thorgrim - Ohne Dialog Kiyoshi Yamasaki - Schwertmeister - Ohne Dialog Ron Cobb - Händler - Kurt Waitzmann ? - Frau beim Kampf - Eva-Maria Werth [-] - Epilogsprecher (Stimme) - Till Hagen
Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproduktion, Berlin Dialogregie: Rainer Brandt Dialogbuch: Rainer Brandt
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rexor.mp3
Rothhariger.mp3
Prinzessin > Karin David Händler > würd ich auch K. Waitzmann sagen Priester > Reutermann ist korrrrekt Rexor > hm, da sagt keiner was oder sind meine Ohren so schlecht?? oder meinst, wer die Musik geschrieben hat?
Zitat von Griz im Beitrag #4Rexor -> hm, da sagt keiner was oder sind meine Ohren so schlecht??
Gaaanz leise wird da "Duuuuu" gehaucht (ab TC: 0:02). Wenn man den Film sieht und das Bild dazu hat, kriegt man es besser mit; nur mit Ton ist es wirklich schwer zu hören. Ist auch eher ein Sample aus der Kategorie "Löst eh keiner". Die großartige Musik kommt vom fantastischen Basil Poledouris.