Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
CrimeFan



Beiträge: 6.783

07.07.2020 10:34
Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

Gert Günther Hoffmann

Stammkraft für:
-Sean Connery
-Michel Piccoli
-Paul Newman
-Rock Hudson
-Lex Barker

Auch gern besetzt für:
-William Shatner
-Stuart Whitman
-Laurence Harvey
-Patrick Macnee

Meine Besetzungen:


William Shatner -Gert Günther Hoffmann
Sean Connery -Klaus Kindler
Michel Piccoli -Horst Schön
Paul Newman -Otto Mellies
Rock Hudson -Horst Niendorf
Lex Barker -Rainer Brandt
Stuart Whitman -Arnold Marquis
Laurence Harvey -Jürgen Thormann
Patrick Macnee -Norbert Gastell

Koboldsky


Beiträge: 3.352

07.07.2020 10:47
#2 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

William Shatner       -Gert Günther Hoffmann
Sean Connery -Michael Chevalier
Michel Piccoli -Horst Schön
Paul Newman -Wolfgang Kieling
Rock Hudson -Horst Niendorf
Lex Barker -Horst Naumann
Stuart Whitman -Eckart Dux
Laurence Harvey -Christian Rode
Patrick Macnee -Reinhard Glemnitz

berti


Beiträge: 17.591

07.07.2020 15:20
#3 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

Könnte man die Beiträge zu diesem Thema aus dem "anderen" GGH-Thread hierhin verlegen (auch wenn die drei Letztgenannten dort nicht Thema waren)?

Samedi



Beiträge: 16.759

14.07.2020 20:09
#4 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten


William Shatner -Peter Kirchberger
Sean Connery -Klaus Kindler
Michel Piccoli -Holger Hagen
Paul Newman -Wolfgang Kieling
Rock Hudson -Horst Schön
Lex Barker -Horst Niendorf
Stuart Whitman -Herbert Stass
Laurence Harvey -Gert Günther Hoffmann
Patrick Macnee -Klaus Guth

Ramin


Beiträge: 32

29.04.2021 13:05
#5 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

Kennt ihr Rolf Berg? Die Hörprobe der Synchronkartei gibt es nicht her, aber in der Doku „Loveparade: Die Verhandlung“ klingt er G. G. Hoffmann so ähnlich, dass es mir die Schuhe auszieht.

Aktuell zu sehen unter https://www.daserste.de/information/repo...ndlung-104.html

Es ist eine großartige Doku, die sich in Gänze zu sehen lohnt. Aber wer nur mal kurz reinhören möchte, wird z.B. bei 12:44 oder 1:25:38 fündig.

Grüße
Ramin

Oliver Laurel


Beiträge: 338

29.04.2021 19:18
#6 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

Also die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.915

29.04.2021 19:56
#7 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

Ich höre absolut keine Ähnlichkeit.

Knew-King



Beiträge: 6.560

29.04.2021 20:13
#8 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

Ich auch nicht. Rolf Berg ist cool aber komplett anders als Hoffmann.
Der "neue" PPA kann mittlerweile in eine ähnliche Richtung gehen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.950

29.04.2021 20:15
#9 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

Verblüffend würde ich nun nicht gerade sagen, aber tatsächlich gibt es da eine Ähnlichkeit zum GGH der späten 80er.

Gruß
Stefan

Oliver Laurel


Beiträge: 338

29.04.2021 21:24
#10 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #9
Verblüffend würde ich nun nicht gerade sagen, aber tatsächlich gibt es da eine Ähnlichkeit zum GGH der späten 80er.

Gruß
Stefan

Ja, verblüffend ist vielleicht etwas übertrieben aber ein bisschen Ähnlichkeit ist auf jeden Fall vorhanden. Zumindest mehr als bei Erich Räuker, ich habe nie verstanden das man ihn so oft für GGH- Rollen genommen hat. ( die DVD-Nachynchronisation von zwei glorreiche Halunken, die zweite Fassung von der Pate, in der neuen Fassung von flammendes Inferno usw.) Also da kann ich wirklich keine Ähnlichkeit erkennen und irgendjemand muss sie ja hören, sonst würde er schließlich nicht so oft besetzt werden.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.950

30.04.2021 08:45
#11 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zumindest für "Zwei glorreiche Halunken" wäre aber Berg auch nicht geeignet gewesen (da am ehesten noch Michael Telloke, den man idiotischerweise für Victor Israel hört).

Gruß
Stefan

Jacques Naurice


Beiträge: 134

21.08.2023 02:03
#12 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

Lex Barker - Gert Günther Hoffmann
Sean Connery - Klaus Kindler
Michel Piccoli - Helmo Kindermann
Paul Newman - Wolfgang Kieling
Patrick Macnee - Lothar Blumhagen
Laurence Harvey - Sebastian Fischer
William Shatner - Rainer Brandt
Rock Hudson - Axel Monjé
Stuart Whitman - Horst Schön

Muss man natürlich relativ sehen, da Axel Monjé z. B. schon tot war, bevor GGH zur Stammkraft für William Shatner wurde und es demzufolge keinen Film gegeben hätte, in dem Monjé für Hudson neben GGH für Shatner spricht.

Begründung für Hauptauswahl:
Barker war m. E. der limitierteste Schauspieler der Neun und braucht GGH daher am dringendsten. Konnte mit anderen Stimmen für ihn nie auch nur annähernd warm werden.

berti


Beiträge: 17.591

21.08.2023 08:23
#13 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #12
Muss man natürlich relativ sehen, da Axel Monjé z. B. schon tot war, bevor GGH zur Stammkraft für William Shatner wurde und es demzufolge keinen Film gegeben hätte, in dem Monjé für Hudson neben GGH für Shatner spricht.


Hinzu kommt noch, dass Horst Schön ja erst viele Jahre nach Monjés Tod in den Westen kam.
Horst Niendorf für Rock Hudson wäre aus deiner Sicht keine Option?
Bei Lex Barker frage ich jetzt nicht danach, weil es diese Kombination zwar sehr oft gab, sie aber kaum Fürsprecher haben dürfte und offenbar allenfalls als "zweite Wahl" akzeptiert wird.

Jacques Naurice


Beiträge: 134

21.08.2023 22:22
#14 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Gert Günther Hoffmann Zitat · antworten

Mit Niendorf auf glatten Typen konnte ich noch nie was anfangen.

Von den Leuten, die Hudson tatsächlich mal hatten, dann am ehesten noch Heinz Engelmann, Peter Mosbacher oder Peter Petersz (wobei Petersz sogar noch früher als Monjé starb).
Engelmann machte sanftere Typen etwas kerniger, mit Niendorf wirken sie hingegen dann einfach nur plump. Das Problem ist bei Hudson und Barker mit Niendorf identisch.

Monjé war m. E. ziemlich perfekt. Passte auf Hudson sogar noch besser als auf Errol Flynn. Trotz klar höheren Alters.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz